Kürbisse auf der Renne 2020

  • Streckensicherung sind halt Dinge wie Menge des eingesetzten Personals für die Sicherheit. Also Anzahl Ärzte und Krankenwagen sowie voll besetzte Flaggenposten usw.


    Danke fürs Feedback, ich probiere die mal aus ;)

  • Was Streckensicherung bedeutet ist mir schon klar:grins:und ich möchte da auch keine Abstriche machen.

    Ich wollte wissen, waran du es fest machst das Fastbike bei diesen Dingen spart:denk:

    Ich glaube es gibt eine Menge Strecken da hat der Veranstalter gar keine Wahl bzgl der Streckensicherung.

    Assen z.B. ich war da sicher schon mit 5 verschiedenen Veranstaltern, die Jungs beim Einlass bzw Streckenposten sind immer die gleichen. Für die meisten Strecken gibt es ein Streckenprotokoll, darin ist sowas geregelt, wie z.B. der Doc, Krankenwagen, Anzahl der Streckenposten, max. Teilnehmerzahl auf der Strecke usw.....

  • 300€ für 2 Tage Rijeka is aber nicht unbedingt günstig.....:denk:

    Im Mai bin ich mit Fastbike 4 Tage da, für 379€ und im September mit einem anderen Veranstalter 2 Tage für 229€.

    Man muss auch immer das Gesamtpaket sehen.

    Hier wird wesentlich mehr geboten als nur 2 Tage auf der Rennstrecke fahren.


    1. Superduke Treffen (wegen dem hätte ich es auch geschrieben)

    2. gab es 2019 zB eine Flugshow vom RB Stuntpiloten

    3. der gratis Boxenplatz für alle Superdukefahrer

    4. Snacks und Redbull usw. for free


    Wie gesagt, mein Ziel war es eigentlich nicht für irgendeinen veranstalter zu werben.

    Sondern für das Superduke Treffen, dass ich organisiere.

    Werden sicher über 30 Superdukes, daher mega Event und würde mich auf weitere Anmeldungen sehr freuen.


    mfg Andi

  • 1/2/4


    Na denn.... :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Angemeldet! :Daumen hoch:
    Freu mich schon, wird sicher wieder so lustig wie dieses Jahr :grins:


    Und ganz ehrlich, ob das jetzt 120 oder 150 am Tag kostet ist mir eigentlich wurscht, ich fahr auch in Hockenheim, ADR, Oschersleben... da kostet der Tag teilweise über 200€ und bietet sicher nicht mehr Fahrzeit!

    Wenn ich zu einem bestimmten Event möchte, dann muss ich akzeptieren dass die Preise sind wie sie sind - ich hab gerade erst 4 Tage Calafat gebucht für 590€, dass ist satt für die Strecke, aber ich will eben genau dann, genau da hin!


    AB10

    Waren wir nicht 21? Du kannst die zu Bruch gegangene vom ersten Tag ruhig mitzählen :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hi Soll 690,

    Meinst du Calafat im Dezember mit Doc Scholl?

    Das sind 5 Tage, am 31. wird auch noch gefahren

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • AB10, ich finde Reklame machen, für einen Veranstalter mit dem man selbst gute Erfahrungen gemacht hat, durchaus ok bzw gut:Daumen hoch::Daumen hoch:. Meistens wird ja nur das negative geschrieben.

  • Da würde ich gerne mal einen Trackday machen...

    Cadwell Park


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AB10, ich finde Reklame machen, für einen Veranstalter mit dem man selbst gute Erfahrungen gemacht hat, durchaus ok bzw gut:Daumen hoch::Daumen hoch:. Meistens wird ja nur das negative geschrieben.

    Selbstverständlich, hat nix verwerfliches.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi Soll 690,

    Meinst du Calafat im Dezember mit Doc Scholl?

    Das sind 5 Tage, am 31. wird auch noch gefahren

    Hi Achim,

    Ne, ist im März mit Speer. Da passt uns der Termin und wir treffen uns wieder mit ein paar netten Gesichtern vom Vorjahr - wird lustig :prost:


    Da wäre noch Platz :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Mal sehen.

    Das entscheide ich nach den 5 Tagen an Weihnachten.

    ....wenn es dann noch Plätze gibt und es mir zeitlich passt

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Sag Bescheid wenn du da bist, dann drehn wir mal ne Runde :zwinker:

    Wie macht ihr das logistisch; lasst ihr eure Moppeds transportieren und fliegt hin oder fahrt ihr mit Auto und Hänger/Wohnwagen?

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Wie macht ihr das logistisch; lasst ihr eure Moppeds transportieren und fliegt hin oder fahrt ihr mit Auto und Hänger/Wohnwagen?

    Wir fahren eine Woche früher runter, warscheinlich bis Valencia (in der Ecke zumindest) und machen ein paar Touren durchs Hinterland.

    Danach geht es für 4 Tage hoch nach Calafat auf die Rennstrecke.

    Eins der Moppeds ist im Renntrimm, die anderen beiden werden dann an der Strecke umgebaut


    20190321_130000.jpg


    Wir Fahren von Stuttgart aus ca. 1600-1700Km in den Süden, unterwegs eine Übernachtung bzw. ein Mal eine anständige Pause, ein Bett haben wir ja dabei ;)

    Zurück dann das selbe, nur Richtung kalt und nass...


    So sieht das dann im Detail aus - zurück natürlich das Gleiche!

    Der Verbrauch ist hier mit 13 Litern zu 1,30€ berechnet


    pasted-from-clipboard.png


    Wir haben auch Bekannte, die Mieten einen Transporter/Sprinter und fahren in einem Rutsch durch - geschlafen wird vor Ort dann im Transporter.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ja cool, danke für die detaillierten Infos. Ich habe mir vor kurzem einen Knaus Tango gekauft. Im nächsten Jahr möchte ich und meine Holde dann auch mal so eine Tour starten, paar Tage Renne und so noch die ein oder andere Tour.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Ja cool, danke für die detaillierten Infos. Ich habe mir vor kurzem einen Knaus Tango gekauft. Im nächsten Jahr möchte ich und meine Holde dann auch mal so eine Tour starten, paar Tage Renne und so noch die ein oder andere Tour.

    Na dann bietet sich ja ein Spanien Trip Anfang des Jahres an :Daumen hoch:


    Wir hatten bisher immer super Wetter im Februar/März, um die Zeit muss nach nicht so weit in den Süden und hat trotzdem teilweise über 20°.

    Wenn du früher fahren willst, dann solltest du die Region um Almeria ins Auge fassen, da ist es im Dezember/Januar richtig schön, aber es sind schnell mal 500 Km mehr pro Richtung!


    Rennstrecken gibt es in Spanien genug, da wirst du überall was finden :zwinker:


    Nur noch zur Info ->

    Je nachdem was du für ein Auto fährst, wirst du mit dem Tango deutlich weniger Verbrauch haben als wir mit unserem Kübel.

    Der Sportcaravan kommt beladen auf etwa 1,6-1,8 to und die Front ähnelt einem Scheunentor... mit einem strömungsgünstigen 2to Pferdeanhänger, brauch ich nur 9-10 L :ja:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • wenn ihr durch frankteich fahrt, immer dran denken, die 130 km/h auf der autobahn gelten nur für gespanne, deren zulässiges gesamtzuggewicht 3500 kg nicht überschreitet. dann sind nur 90 km/h erlaubt.


    wenn ihr eine 100er zulassung habt, dann dürft ihr nur schneller als 90 km/h fahren, wenn das gesamtzuggewicht unter 3500 kg liegt. unter 3500 kg gesamtzuggewicht darfst mit der 100 km/h zulassung auch in frankreich nur 100 km/h fahren.


    was ein glück, dass mein van 2500 kg und der hänger 750 kg zzgg haben......ich darf 130 ??

  • wenn ihr durch frankteich fahrt, immer dran denken, die 130 km/h auf der autobahn gelten nur für gespanne, deren zulässiges gesamtzuggewicht 3500 kg nicht überschreitet. dann sind nur 90 km/h erlaubt.

    Ich fahr sowieso nicht schneller als 95, sobald ich diese "Schallmauer" durchbreche, braucht die Kiste 16-18 Liter... :lautlach:


    Aber danke das ist eine wichtige Info - ich wusste das lange Zeit nicht und hatte einfach nur Glück...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • jo, und landstrasse nur noch 80 km/h, und die kontrollieren auch richtig......

  • Hi Sol,

    Sollte ich mich anmelden, sage ich dir gerne Bescheid.

    Außerdem kann ich dann endlich mal wieder "schwätza" und muss nicht immer reden...

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV