Conti Reifenneuheiten 2020

  • Abfeuern? Wahrer Reigen?

    Bisschen reißerische Wortwahl für eine Handvoll Reifen, oder? Da waren meine Erwartungen höher und wurden nicht erfüllt.



  • Abfeuern? Wahrer Reigen?

    Bisschen reißerische Wortwahl für eine Handvoll Reifen, oder? Da waren meine Erwartungen höher und wurden nicht erfüllt.


    ……und nun den neuen Conti Road Attack zwischen dem CRA2 und dessen Nachfolger CRA3 zu stellen ist mir auch nicht schlüssig (somit wäre der CRA - nach meinem Verständnis - ein „besserer“ 2er jedoch aber ein „schlechterer“ 3er)

    Einmal editiert, zuletzt von retriever ()

  • dacht die Contis wären garnicht so schlecht, war wohl ein Irrtum wenn da ein ganzes Feuerwerk an neuheiten abgefeuert werden muss.

    beware of the mantis

  • Zitat:

    'Der neue TKC 70 Rocks positioniert sich zwischen dem Altmeister fürs Grobe TKC 80 und dem beliebten Fernreise-Enduroreifen TKC 70.

    Der „Rocks“ ist daher genau der Richtige für alle Adventure-Reisenden, also die, die weite Strecken anfahren und trotzdem vor Ort ins Gelände stäuben.'


    Meine Meinung: der 'Rocks' sieht gut aus und folgt dem aktuellen Design-Trend für gröbere Reifen (a la Scrambler usw.).

    Das er aber auch für 'weite Strecken' gut sein soll möchte ich bezweifeln.

    Ich bleibe beim TKC 70 mit seinem durchgehenden Mittelsteg und im Gelände hat er noch nie Schwächen gezeigt.

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Naja

    Den Rocks gibts aber nur für 17 u 18 Zoll

    In 21 Zoll Fehlanzeige ...

    Und wo bzw. Für wen der nicht gelistet ist sieht man auch schon ....

  • Ich bleibe beim TKC 70 mit seinem durchgehenden Mittelsteg und im Gelände hat er noch nie Schwächen gezeigt.

    Solange das Gelände trocken ist - vermutlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TKC70 auf rutschigen Boden, z.B. auf Forstwegen oder lehmigen Böden bei Nässe Grip hat. Sogar der Heidenau macht da schlapp, nur echte Stollenreifen kommen damit klar.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Naja

    Den Rocks gibts aber nur für 17 u 18 Zoll

    In 21 Zoll Fehlanzeige ...

    Und wo bzw. Für wen der nicht gelistet ist sieht man auch schon ....

    ...dachte das ist ein reiner Hinterreifen und wird mit dem TKC 70 "normal" vorne kombiniert?


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Abfeuern? Wahrer Reigen?

    Bisschen reißerische Wortwahl für eine Handvoll Reifen, oder? Da waren meine Erwartungen höher und wurden nicht erfüllt.



    Etwas komische Ansicht der Dinge. :crazy:


    Conti bringt neu:


    - einen Hobby - Profilierten Rennreifen mit zwei Mischungen

    - einen Hypersportreifen für Straße / Trackdays

    - einen Supersportpneu

    - einen Sporttouringreifen


    Viel mehr kann man sich als 17" Fahrer auf der Straße eigentlich nicht wünschen, da dies alle Onroad Kategorien sind. Warum sollte man darüber Meckern? :sehe sterne:

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF

  • Bei meinem Beitrag ging es nicht um das Conti-Angebot, sondern um Begriffe wie "Abfeuern? und Wahrer Reigen?"

    Erinnert mich an "Mord im Stadtpark". BILD sprach zuerst mit dem Toten.

  • Neu sind die sowieso alle nicht, nur anders. Etwas andere Backform aka Profil und andere Werbesprüche. Doppelte Laufleistung bei gleicher Klebkraft, DAS wäre mal n neuer Reifen.

    beware of the mantis

  • Naja in seinem Blog sind doch eh nur zusammen kopierte Pressemitteilungen zu den Reifen. Selber Schuld wenn man es liest :grins:

    If life gets boring, risk it! :wheelie:

  • ...dachte das ist ein reiner Hinterreifen und wird mit dem TKC 70 "normal" vorne kombiniert?


    Gruß Lance

    :ja: Genau so ist es!

    Man kann also entweder den normalen TKC70 hinten nehmen – oder fürs Grobere den neuen TKC70Rocks kombinieren.

  • Naja in seinem Blog sind doch eh nur zusammen kopierte Pressemitteilungen zu den Reifen. Selber Schuld wenn man es liest :grins:


    :denk:??? Da schauen aber nochmal genau auf ALLE von mir veröffentlichte Themen. :zwinker:


    NUR die aktuellen Infos zu Neuerscheinungen sind größenteils aus der aktuellen Pressemitteilung der jeweiligen Hersteller – soll Euch als erste Info dienen; mehr nicht.

  • Hab ich schon gesehen. Du machst dir aber nur selber die "Kundschaft" kaputt wenn du solche platt kopierten Pressemitteilungen zwischen rein machst und (für mich) nicht ausreichend kennzeichnest.


    Schreib doch beim nächsten mal einfach: Hey Conti hat was neues angekündigt. Hier der Link zum Pressetext.


    Macht dich viel Glaubwürdiger als den reißerischen Pressetext zu kopieren. Auf mich wirkt das so nach klassischem Clickbaiting und da falle ich genau einmal drauf rein und dann ist der Urheber für mich erstmal raus.

    If life gets boring, risk it! :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Ein guter Blog wirbt für sich selber. Solche Push-Beiträge hat er nicht nötig. In anderen Foren ist so etwas gar nicht erlaubt.

  • Hey ORB, es macht dir bestimmt super Spaß für solche Erbsenzähler deinen Blog zu gestalten. Weiter so,:Daumen hoch:


    Die Jungs bevölkern meinen blauen Balken. :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: