Werkzeug in der 790ADV Seitenverkleidung - was habt ihr dabei?

  • Ich hatte bei meiner Ausfahrt am Sonntag einen kleinen Zwischenfall, bei dem ich Werkzeug benötigt hätte :sehe sterne: Natürlich war nichts „am Mann“, da ich mein Werkzeug, Kabelbinder etc. bisher immer in den Enduristan Seitentaschen mitgeführt habe - die hab ich aber nur bei längeren Touren am Bike …


    Jetzt habe ich gestern mal die Plastiktaschen der beiden Seitenverkleidungen gefüllt;

    Nun würde mich mal interessieren, was ihr so für den „Ernstfall“ dabei habt?


    Das „kleine Besteck“ -ab sofort immer am Bike- besteht bei mir jetzt aus:


    linke Seitenverkleidung:

    - KTM Bordwerkzeug (+ 12er Schlüssel, der serienmäßig wohl nicht dabei ist - braucht man zB für den Kupplungszug)

    - Medikamente (Aspirin & etwas für die Bandscheiben man wird je nicht jünger)

    - Latexhandschuhe


    rechte Seitenverkleidung:

    - Reifenkit (Klebestreifen und Ahle zum Einbringen)

    - Kabelbinder

    - Panzertape

    - Leatherman


    unterm Sitz:

    - Verbandszeug

    - Warnweste


    Vorne in der Seitenverkleidung, links und rechts vom Batteriefach ist ein längerer Hohlraum:

    Rechts: kleine Handpumpe

    Links: ca 5m von einem 2,5cm breiten Ladungssicherungsgurt


    IN der Verkleidung der Lampenmaske (zugänglich durch die dreieckigen Plastikdeckelchen links&rechts)

    - Taster für den Torantrieb, mit wasserd. Druckknopf am Plastikdeckel

    - USB Ladekabel für´s Handy


    So, nun würde mich interessieren was ihr so IMMER dabei habt? :ja:

  • Respekt. Durchdacht und für das meiste gerüstet. Bin derzeit nur bei Bordwerkzeug + Schlüssel in der hinteren Verkleidung, Verbandszeug unterm Sitz und Warnweste habe ich eigentlich immer an.


    Bei längeren Touren (2 Tage+ oder lange Offroad wird gesondert gepackt)

  • da bist du gut gerüstet, einen ersatz bowdenzug mit schraubnippel würde ich noch mitnehmen

    Ja, Danke Dir! Wusste ich´s doch, dass ich wieder was vergessen hab! Das Zeug hab ich nämlich auch schon vor einer Ewigkeit besorgt; ... müsste man nur mitnehmen :rolleyes:

  • da bist du gut gerüstet, einen ersatz bowdenzug mit schraubnippel würde ich noch mitnehmen

    Da fällt mir doch ein alter KTM SOMMER Tipp ein. Hab ich früher immer so gehabt:

    "Doppelter Kupplungszug

    Um bei einer Reise einen ausgefallenen Kupplungszug nicht aufwendig wechseln zu müssen (Tankabbau) kann man einen zweiten Reservezug parallel zum ersten verlegen. Dieser muss dann nur oben und unten eingehängt werden.

    Zum Dreckschutz sichert man die ungeschützten Enden mit Schrumpfschlauch oder einem Plastiktütchen. Wenn man sowieso einen Ersatzzug im Gepäck haben möchte, kann man diesen auch sofort an seinem Bestimmungsort platzieren."

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Danke für euren Input! Den Kupplungszug doppelt auszulegen ist mE schon etwas Overkill, Bowdenzug mit Schraubnippel (gerade bemerkt, dass der passende Imbus vom Schraubnippel noch nicht im Set war) sollte hoffentlich reichen; Trotzdem keine schlechte Idee - einmal richtig, verlegt fälltˋs vermutlich nicht mehr auf und wird auch nicht sonderlich stören.