Durchzug GT 2019 gegen GT 2017

  • mit den Michelin Road 5 geht die K auch gut in die Kurven, jedoch mag sie keine engen Kurven und schnelle Wechselkurven, dafür ist sie nicht wirklich gemacht, wenn ich schnell und souverän Reisen möchte, nehm ich die BMW, Spasstouren mit der Duke, bin mit beiden mal einen Tag gefahren, die Duke ist schon sehr rauh und ruppig, dazu der bollernde V2, am Ende des Tages war ich froh, dass Ruhe war, mit der BMW fand ich das entspannter...liegt bei 250 unglaublich satt auf dem Asphalt...mit der Duke flatterst Du da wie ein Windhund, aber beides wirklich absolute Spitzen-Bikes, bis heute unübertroffen sind auch die Rettungsanker der BMW, da hilft auch kein Brembo M50 und Co., die BMW steht bei 250 Klamotten und 250 kg vollgetankt mit 2 Fingern in der Luft

  • Moin,

    ich habe das 2018 Probe gefahren und wusste es wird eine GT. Der Motor der 2019er ist finde ich, verbessert und man merkt es deutlich. LED Licht und das Display mit Navi machen das 2019 er Modell aus. Quickshifter up/down hatte ich noch nicht erwähnt. Wenn es der Geldbeutel erlaubt, klare Empfehlung Modell 2019 ?

  • Naja. Navi ist nicht wirklich ein Kaufargument. Es ist im Grunde genommen keines. Es werden lediglich Informationen vom Handy über Bluetooth übertragen. Auf dem läuft dann die KTM-Navi-App, die eher rudimentär im Funktionsumfang ist.

    Die Turn-By-Turn Navigation ist auch zu langsam, um ausreichend genaue Abbiegehinweise zu liefern. Grafik gibt es ja keine. Bin daher oft an den Kreuzungen vorbeigerauscht. Gerade dort wo man sie wirklich braucht, also in besiedelten Gebieten, ist die Präzision mangelhaft.


    Leider denkt sich KTM offensichtlich, dass man aufgrund dieser Krüppellösung keinen vernünftigen Navihalter mehr braucht. Also selber basteln, aber da gibt es ja hier im Forum bereits eine tolle Lösung! :Daumen hoch:

  • Abbiegepfeile hatte mein BMW-Billig-Navi schon vor 25 Jahren....deswegen trauer ich auch nicht, dass die Duke R das nicht hat...gibt ja genug andere Lösungen..bin mit SP Connect + Handy + Headset zufrieden, optische gut mit Google-Maps und das Abbiegen wird rechtzeitig per Stimme angekündigt