Ich tippe auch auf den Map-Select Schalter - steht wahrscheinlich auf Rain-Mode.
Ich tippe auch auf den Map-Select Schalter - steht wahrscheinlich auf Rain-Mode.
hast du mal deinen Map Select Schalter kontrolliert? Auf welcher Einstellung (Nummer) befindet er sich?
Wäre natürlich der Knaller, wenn der auf "1" = Soft steht
Sollte auf 3 (4, 5, 6, 7, 8, 9 oder 0 ist gleich) stehen.
Das wäre echt bitter...
Aber wenigstens nicht noch teurer...
Nicht ganz! Der MAP Sensor sitzt bei allen Modellen im Drosselklappenkörper und misst den Unterdruck im Saugrohr., https://de.wikipedia.org/wiki/MAP-Sensor
Unter der Lampenmaske sitzt der Umgebungsdrucksensor.
Ah der war's, habs verwechselt
Das mit dem Rainmode wäre natürlich der Knaller des Tages
Map Schalter steht auf 2
Luftfilter hast du schon kontrolliert nehme ich an...
Ist die Einspritzdüse neu?
Ggf. Zündkerzenstecker vertauscht? Die beiden Zündkerzen zünden nicht gleichzeitig und wenn die beiden Stecker vertauscht sind dann passt die Zündreihenfolge der Kerzen nicht mehr was Leistungverlust mit sich bringt.
Ventilspiel und Nockenwelle kontrolliert?
Pampe im Tank ,Filter zu -Pumpe lahm,Tankentlüftung defekt,Kartoffel oder Lappen im Auspuff oder KTM Horst hat dir in geistiger Umnachtung die falsche Map rauf gezogen.
Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dass wir hier zu einem Ergebnis kommen werden.
So richtig kooperativ ist der Themenstarter ja nicht unbedingt und von A nach B jetzt alles aufzuzählen was defekt sein könnte, macht auch keinen Sinn.
So sollte meiner Meinung eine Fehlerbeschreibung ausschauen wenn man im Forum Hilfe sucht.
Alles andere ist nur Ringelpilz mit anschleichen
Das was der TE sagt klingt für mich wie ein erfolgreich gedrosseltes Motorrad.
Begib dich doch mal zu einem anderen Händler und lass das Steuergerät dort entdrosseln.
Es gab schon genug Händler die nicht fähig waren das korrekte Mapping auf zu spielen.
Die 130€ werden ja sicherlich nicht nur für die Software berechnet sondern auch für Papiere zum Eintragen, oder?
Wenn ja kann sich das der andere Händler sparen, da du ja schon Papiere hast.
Wenn nicht, dann ist es unverschämt!
Hallo
hier ist wieder der Unkooperative ;-)
Ich habe in der Zwischenzeit noch etwas weiter probiert:
- Drosselklappenanlage komplett getauscht > immer noch das summende Geräusch aus dem Stellklappenmotor
- Drosselklappenanlage wieder gegen meine alte getauscht da das Moped nach dem Start direkt abgesoffen ist
- Jetzt habe ich den Gasgriff komplett getauscht... eine richtige Testfahrt steht wetterbedingt noch aus... aber ich berichte!
So jetzt nochmals zur Vorgeschichte:
Der Vorbesitzer (den ich nicht kenne) hatte einen schweren Frontalunfall mit der Duke...von ihm bekomme ich keine Info mehr...
Mir kommt sie immer noch gedrosselt vor...da ich vor einigen Jahren zusammen mit einer Duke und ich mit meiner 625er SC zusammen auf dem Hockenheimring unterwegs war und die Duke ging sicher 200. Bei meiner 625er SC ist bei 160 Schluss > ist auch runter geritzelt.
so etwas würde mich nicht wundern > deswegen war das auch mein unbeliebter letzter Gang!
Aber ich habe mir aus Verzweiflung ein ungedrosseltes Steuergerät gekauft und verbaut > ohne Änderung...
Aber dort habe ich die 1290 GT gesehen...und mache mir jetzt Gedanken meinen Fuhrpark zu verkleinern und mir die zuzulegen...
Hallo Zusammen,
hier die Auflösung meines Problems:
Die Sau war über den Gasanschlag gedrosselt....
Unfallfreie Fahrt
Gruß freya242
N drive by wire Modell ûber Gasanschlag gedrosselt?? Geht das ûberhaupt?? Und wo soll da der Sinn sein?
https://shop.alphatechnik.de/s…ktm-690-ktm690lc4-p-22752
hatte ich Damals auch überlegt, aber Mapping fand ich besser :)
Der drosselkit ist aber fûr die àlteren Modelle ohne drive by wire... oder irre ich mich??