Kupplungsgeber RepSet: Hilfe

  • Vor 1 Jahr habe ich den KGZ gewechselt (KNZ schon vorher). Mit der Zeit hat der KGZ angefangen zu siffen - ich hatte ständig Ölschlieren auf´m Tank. Zum Schluß mußte ich dann alle 200 km entlüften. Jetzt habe ich mir das Rep Set von Magura besorgt und versucht zu montieren. Folgendes Problem: wenn ich die Konstruktion in folgender Reihenfolge zusammenbaue, kriege ich die Gummimanschette nicht über das Kolbenende, weil nur noch 1 mm Aufnahme übrig ist (reicht bei weitem nicht zum drüber stülpen, würde nicht mal reichen, wenn ich den Plastikring weg lasse): Feder, Kolben, Plastikring, Segering, Gummimanschette.

    Kann sich jemand an die korrekte Reihenfolge erinnern oder hat sonstwelche Tips?

    Wäre toll, wenn ich das heute noch fertig machen könnte...

    Gruss, aldebaran.

  • an die Reihefolge kann ich mich nicht mehr erinnern, weiß aber noch das ich ganz schön drücken musste das das Teil wieder rein ging..... recht hoher Widerstand....

  • Für den Fall, daß mal jemand vor einem ähnlichen Problem steht: die oben erwähnte Reihenfolge stimmt soweit (Explosionszeichnung gefunden), die Staubkappe mit dem schmalen Ende nach außen. Entscheidend ist, daß der Kolben beim Einbau über den ersten Widerstand hinweg komplett reingedrückt wird um bis zur richtigen Nut zu kommen. Weil man eigentlich 3 Hände braucht, habe ich den Griff des Torxdrehers zum reindrücken des Kolbens durchbohrt und mit einem Kabelbinder hinter der Griffarmatur verspannt. So konnte ich mit einer Hand den Segering zusammendrücken und ihn mit der anderen positionieren (mit kleinem Schraubenzieher). Riesengefummel, alles sehr eng, ging aber.

    Gruss, aldebaran.