Gewicht sparen mit Lithiumbatterie

  • Von dieser Schutzschaltung in einer Batterie habe ich bist jetzt noch nie gelesen. Wichtig ist das du ein Lithium Ladegerät benutzt. z.B. das Ctek Lithium XS

    das liefert nie über 15 Volt. Ich habe bei einem Ladevorgang nachgemessen es war 13.64 Volt.


    Wenn der eingabaute Laderegler vom Motorrad defekt ist dann wird es natürlich tödlich für die Lithium Batterie.

  • ich habe nun die neue shido Connect mit bluetouth verbaut ...

    POWER satt und auf dem Handy ist der Ladezusand zu sehen

    LTX16 CNT in 2019er ohne CDI Halterahmen verbaut ...mehr geht nicht 72 h

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • ich habe nun die neue shido Connect mit bluetouth verbaut ...

    POWER satt und auf dem Handy ist der Ladezusand zu sehen

    LTX16 CNT in 2019er ohne CDI Halterahmen verbaut ...mehr geht nicht 72 h

    Kannst du mal auf dein Handy gucken und mir den Ladezustand mitteilen?

  • Mit einer USB Steckdose könntest du deine FETTE als Powerbar missbrauchen!