WP Apex Pro, Adreani, Öhlins & Mupo

  • Moin zusammen,


    Kennt jemanden im Kölner Raum (oder auch Eifel) einen guten Betrieb für Fahrwerksoptimierung an der Super Duke?


    Team Berreiter unten bei München bietet hochwertige Überarbeitungen der Original Gabel auf das cone valve system des WP Baukastens. Sowas suche ich im Kölner Raum. Danke vorab

  • Team Berreiter unten bei München bietet hochwertige Überarbeitungen der Original Gabel auf das cone valve system des WP Baukastens. Sowas suche ich im Kölner Raum. Danke vorab

    Merci für den Namen. Ich such schon lang was in Bayern...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • An alle 3.0 EVO Inhaber und/oder Wissende:


    Lässt sich das Fahrweg bei der 3.0 Evo auch umbauen auf andere Dämpfer und Catridges und das Semi Aktive Fahrwerk bleibt bestehen? Gibt's da nur spezielle Kombinationen?

  • An alle 3.0 EVO Inhaber und/oder Wissende:


    Lässt sich das Fahrweg bei der 3.0 Evo auch umbauen auf andere Dämpfer und Catridges und das Semi Aktive Fahrwerk bleibt bestehen? Gibt's da nur spezielle Kombinationen?

    Entweder Semi Aktiv oder manuell, anderes cartridge = manuell.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Lässt sich das Fahrweg bei der 3.0 Evo auch umbauen auf andere Dämpfer und Catridges und das Semi Aktive Fahrwerk bleibt bestehen?

    GL-Suspension überarbeitet auch das Evo Fahrwerk (oder SAS/GT), inkl. Anpassung der Software.

    In Österreich gibt es sicherlich auch einen Fahrwerksfuzzi mit entsprechendem KnowHow.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich als Otto Normalfahrer brauch das sicherlich nicht. Nur interessehalber: wo liegt so eine Optimierung preislich ? Um die 2.000.- Euro?

    Etwa die Hälfte, ohne Elektronik 200-300€ weniger, ohne Ein-Ausbau nochmal ein paar Euro weniger.
    Ich habe z.B. bei meiner 890R etwa 800 bezahlt inkl. Ein- und Ausbau, also Mopped hingestellt und wieder abgeholt.


    Ich als Otto Normalfahrer brauch das sicherlich nicht.

    Pauschaler Irrtum, zumindest das mit dem "Normalfahrer". Die Geschichte mit dem "brauchen" ist natürlich ein anderes Thema.


    Ein vernünftig/sauber arbeitendes Fahrwerk erhöht die aktive Sicherheit, z.B. Bremswege werden kürzer oder das "springen" auf schlechten Straßen, gerade in Kurven wird minimiert oder ist sogar komplett weg.

    Je besser der Kontakt Reifen zu Fahrbahn ist, gerade auf schlechten Straßen, desto geringer ist das Sturzrisiko.

    Abgesehen davon, es fährt sich einfach schöner wenn man spürt was unter einem passiert, ohne dass sich die Kiste aufschaukelt oder anfängt zu pumpen oder zu hüpfen.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?