WP Apex Pro, Adreani, Öhlins & Mupo

  • Hab ne 3.0 ,die umlenkung hatte ich bei beiden Firmen angesprochen meinte beide fahr erst mal so

    Aber evt nächstes Jahr mal

    Einmal editiert, zuletzt von Peg1988 ()

  • An die Österreicher hier - hat schon jemand das Fahrwerk seiner KTM 3.0 von einer Fahrwerkfirma überarbeiten oder umbauen lassen im Raum Niederösterreich, Wien, Burgenland?

    Würde das auch gerne machen lassen um die Dämpferei an mein Kampfgewicht (welches nicht 70 kg eher 90 mit Schale beträgt) anpassen lassen.

    Ich würde es vorziehen persönlich vor Ort dem Fahrwerksmeister meine Wünsche zu schildern, möchte aber nicht so wie Josef von St. Pölten nach Urbach zu Emil Schwarz pilgern.

    Nicht das dies schlecht wäre, nur gibt das leider meine Freizeit nicht her. Darum würde ich um Erfahrungen mit Fahrwerksumbauten im Raum NÖ, Wien, Bgld. bitten.

    Oder hat schon jemand aus Österreich seine Fahrwerksteile ausgebaut einfach nach Ostelsheim zu gl-suspension geschickt und dann wieder eingebaut?

    Oder war bei Martin Bauer in Eggendorf ..., ..., ..., oder, oder? :denk:



    Vielen Dank.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ich1 ()

  • Ich lasse es bei pema in Feldkirch umbauen

    Vl würde das passen für dich von der Entfernung her

    Kontakt war sehr nett per Telephon und zum Umbau kann ich noch nix sagen da es noch nicht fertig ist lg

  • Oder war bei Martin Bauer in Eggendorf ..., ..., ..., oder, oder? :denk:



    Thomas

    also ich kann dir den martin (bauer) sehr empfehlen; der weiss was er macht und kann dies auch gut; so nebenbei kann man mit ihm auch konkret reden was man will;

    unsere jungs die am ring sich so ihre matches liefern lassen alle bei ihm machen; gibt sicher auch noch andere aber der wäre nicht all zu weit vom schuss;;


    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Danke für die Empfehlung - habe schon Kontakt zu MB Bike Performance aufgenommen - nur diese Kontaktaufnahme ist nicht so einfach - hat KEINE offizielle Öffnungszeiten in Eggendorf.

    Kontaktaufnahme ausschließlich per E-Mail, auch KEINE telefonische Kontaktaufnahme ist möglich - bissal komisch - aber was macht man nicht alles.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • kann und wird an der menge an arbeit liegen die er zu erledigen hat;

    kann dir noch einen anderen guten mann empfehlen nur bei dem ist es derzeit ähnlich;

    fw'e nur in der winterzeit;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • nur diese Kontaktaufnahme ist nicht so einfach - hat KEINE offizielle Öffnungszeiten in Eggendorf.

    Kontaktaufnahme ausschließlich per E-Mail, auch KEINE telefonische Kontaktaufnahme ist möglich -


    Viele von den Fahrwerksspezis sind auch an Rennstreckenveranstaltungen vor Ort und arbeiten da die Saison über.

    Da sind meist genug Leute die was von denen wollen, da braucht es für die nicht noch ein Telefon das alle viertel Stunden klingelt.

  • Kannst du ein bisschen dazu sagen, warum die nicht das komplette Packet von Mupo genommen hast und warum es eine Wilbers Feder geworden ist?

  • Eigntl war nur geplant vorne die amdreani und hinten das original federbein zu bearbeiten .

    Hab dann das mupo dort liegen sehen und er meinte das wäre das lezte das er hätte da es mupo anscheinend nicht mehr gibt bzw nix mehr neues baut.

    Dan hat er mir einen super preis gemacht sodass ich das mupo nahm hinten und die feder war weiß, wollte aber eine schwarze deshalb wilbers :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Peg1988 ()

  • Genau diese Kombi hab ich in meiner 2.0 verbaut - funktioniert absolut traumhaft ! Das Mupo AB1 Evo ist das beste Federbein das ich je

    verbaut hatte . Die Andreani Cartridge funktioniert auch um 1 bis 2 Klassen besser als die originalen Kartuschen und ist von der Federvorspannung

    einstellbar , was ja bei der 2.0 noch nicht serienmässig möglich war .


    Ciao Tom :prost:

  • Genau diese Kombi hab ich in meiner 2.0 verbaut - funktioniert absolut traumhaft ! Das Mupo AB1 Evo ist das beste Federbein das ich je

    verbaut hatte . Die Andreani Cartridge funktioniert auch um 1 bis 2 Klassen besser als die originalen Kartuschen und ist von der Federvorspannung

    einstellbar , was ja bei der 2.0 noch nicht serienmässig möglich war .


    Ciao Tom :prost:

    :Daumen hoch::Daumen hoch:

  • ich hab das auch mit dem letzten csp30 vorne von Mupo. Ich fahre seit 2010 Mupo, schade daß es mupo nicht mehr gibt. Maselli, der Gründer von Mupo hat neu angefangen mit Maselli Suspension, im moment nur für kleine bikes, aber es sieht vielversprechend aus , mal sehn wie's weitergeht