Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)

  • Wenn ich längere Autobahnetappen vor mir habe, schraube ich diese Miniaturscheibe oben an die original Scheibe mit der Alu-Klemmung, damit es etwas Verwirbelungen vorm Helm nimmt.

    Sobald es ins Gelände geht oder kleine Nebenstrassen gefahren werden, wird das Scheibchen demontiert, da die Scheibe irgendwie im Sichtbereich ist und mich beim Fahren stört.

    Sieht man denn mit der Rade-Maske noch vors Vorderrad?

    Ich bin 1,85 mit original Sitzbank.

  • jeder so wie er möchte und das ist auch gut so, sonst würden wir alle mit dem selben Moped rum fahren.


    An meiner „alten“ 950 war ja ein Foliensatz drauf (Original war sie Silber) und noch etliche andere Aufkleber, das hat mir ganz gut gefallen.

    Bei der Go kommt so gut wie nix drauf, die bleibt so ziemlich original, vielleicht der Dakar Beduine als Aufkleber, mal schauen.


    Akras, klar, meines Erachtens gehören die dazu ? Blinker, Rücklicht etc. lass ich Original, obwohl ich genügend Zubehör in der Garage hätte, aber mir gefällt das Oldschool.


    hab mir jetzt schwarze Koffer geholt und selbst da bin ich am überlegen ob Aufkleber drauf kommen, eigentlich war, wie auf der alten ein Ktm Adventure Aufkleber geplant und auf die Hinteransicht Pässe Aufkleber usw. mal schauen ob ich das mache, vielleicht erst mal mit Kreppband fixieren und begutachten.


    edit. Bei der Scheibe war und bin ich mir nicht sicher, ne etwas kürzere in Carbon würde mir gefallen, allerdings soll alles zugelassen, sprich abe haben.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Wenn ich längere Autobahnetappen vor mir habe, schraube ich diese Miniaturscheibe oben an die original Scheibe mit der Alu-Klemmung, damit es etwas Verwirbelungen vorm Helm nimmt.

    Sobald es ins Gelände geht oder kleine Nebenstrassen gefahren werden, wird das Scheibchen demontiert, da die Scheibe irgendwie im Sichtbereich ist und mich beim Fahren stört.

    Sieht man denn mit der Rade-Maske noch vors Vorderrad?

    Ich bin 1,85 mit original Sitzbank.

    ...die Rade Maske nimmt mir etwas Sicht vorm VR.

    Aber das stört mich nicht, da ja beim fahren mehr nach vorne geschaut wird.

    Wenn die Saison mal losgeht wird die Rade noch ausgiebiger getestet.

    Die erste Testfahrt war gut.

    Sieht halt echt geil aus!


    @alle

    Eure Ideen mit aktuelleren Blinker, Rücklicht, kurzes Heck sind ja ansich gut:ja:

    Bin euch auch dankbar und alles wird gespeichert.

    Aber das sind Dinge, die mich nicht stören, wichtig sind oder ich gar nicht sehe.

    Wie auch dem nono, gefällt mir das Oldschool Zeug der 950.

    Aber heute denke ich so und morgen kann es schon wieder anderst sein....es ist immer individuell:zunge:

    Auch das macht das Hobby reizvoll!

    Immer was neues.

    Da ich ja das Internet und die Kleinanzeigen studiere, kann sich immer mal was neues ergeben.

    Optik und Technik.

    Im Moment sind für mich GO und SE perfekt.


    Bei der GO soll noch dieses Jahr (wie schon bei der SE) das SLS weg, der Vergaser abgestimmt und synchronisiert werden und eine neue optimierte Benzinpumpe rein. (Ewald danke :knie nieder::grins:)


    Vielleicht noch original KTM Koffer?!

    Die Träger hab ich ja schon drauf.

    Was hält ihr von den KTM Kunstoff Koffern?

    Hätte da ein gebrauchtes Paar in silber für 250 Euro!

    Was meint ihr?

    Zuschlagen?


    Es wird also immer verbessert und an-/umgebaut:Daumen hoch:

    Hab doch noch viel Zeit......:prost:

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Hab die in Schwarz und könnte noch einen Hahn anbringen und Flüssigkeiten abfüllen im Zwischenraum. Bei den Gobi ist das möglich.

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Hab die in Schwarz und könnte noch einen Hahn anbringen und Flüssigkeiten abfüllen im Zwischenraum. Bei den Gobi ist das möglich.

    ..Hahn anbringen?! Zapfhahn?!

    Willste Dein Bierchen immer dabei haben!:grins::grins:


    Ja hab von dem Zwischenraum gelesen.

    Aber brauch sie nur um Klamotten zu transportieren.....Mopedurlaub etc.


    Was haben die Koffer li+re für Volumen/Liter?

    Find die saugut und praktisch weil mit Deckel!

    Sind die Wasserdicht?


    Danke für Infos.:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich hab die grauen Gobi.

    Voll beladen mit Speed über die LGKs kein Problem.

    8 Stunden Dauerregen, kein Problem.

    Kein Gerappel auf den Steinpisten.

  • Servus,

    Mir gefallen Alukisten besser?und dann in einem leuchtenden lebensbejahenden Schwarz ?

    War lange am überlegen und Bilder vergleichen bin aber zu dem Schluss gekommen, die sturzbügel und die kofferträger sowie die Koffer in schwarz zu nehmen, orange gefällt mir nicht so gut, aber auch hier gilt Geschmackssache.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hab die Gobi Koffer auch noch, find diese aber schon ohne Inhalt recht schwer!

    Aus Spaß hab ich diese mal befüllt und ich glaube pro Koffer kannst Du 3 Liter Flüssigkeit bunkern.

    Gruß Günter

    Einmal editiert, zuletzt von hpn ()

  • Leuds ihr habt mich etwas motiviert bzgl eigener Style und Umbau:ja::zunge:


    Werde bis zum Frühjahr die SE etwas umstylen.

    Nachdem mein SE Teilelager stetig weiterwächst, werde ich einen zweiten Plastiksatz dazu nutzen.

    Selbst ein kurzes Heck ist geplant.

    Originalteile bleiben original, falls wieder Rückbau etc.


    Es geht Richtung Black Edition...:grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • schw.:sehe sterne::sehe sterne::denk::denk:

    ...ja mehr ins schwarze:grins:

    Aber nicht komplett.

    Orange/schwarz soll bleiben.


    Mir sind u.a. schwarze 950 SMR Tankspoiler und ein schwarzer EXC Kotflügel in die Hände gefallen.


    Da kann ich was draus machen.

    Ich probiere mal.

    Hab zwei Ideen dazu.

    Grüße

    Ede :driften:

  • KatiEde

    Hat den Titel des Themas von „Ich hab sie!! Gebrauchtkauf 950 Super Enduro und Adv GO!!“ zu „Ich hab sie!! Gebrauchtkauf 950 SE, Adv GO!! und SMR ;-)“ geändert.
  • Hi Leuds es gibt wieder Neuigkeiten.


    Ich hatte ja mal erwähnt, das ich mir gut vorstellen könnte, alle 950er zu besitzen.


    So hat es sich vor kurzem ergeben, das mein guter Moped Kumpel seine wunderschöne SMR gegen eine GS1200 Rally getauscht hat.


    D.h. ich habe sofort zugeschlagen. Nachdem ich ja einige male mit ihm zusammen unterwegs war, habe ich mich auch in die SMR verguggt

    und nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet habe.

    Der ist jetzt soweit.


    Das sehr angenehme ist, das die Kleine, ist ja doch sehr tief, noch einen sehr umfangreichen frischen Service mit vielen Neuteilen vor dem Verkauf bekommen hat.

    Neuer KNZ (Forum), Benzinpumpe, Kettensatz, Benzinhahn etc.

    Paar Daten:

    30tkm

    2007

    Scheckheft

    original und technisch/optisch top.

    Reifen sind CRA3 drauf.

    16er Ritzel


    Ich habe sie noch etwas nach meinem Geschmack verhübscht und ihr neue Handschützer, Sozifußrasten Pads, Lenkerpolster und Sitzbank gegönnt.

    Sturzpads vorne kommen noch drauf und die Überlegung bzgl Sitzbankerhöhung +5cm durch Bade läuft.

    Da Ralph aber zZ voll ist, warte ich noch etwas.


    Auch soll/muss noch der Motor/Vergaser/Akras "richtig" eingestellt/synchronisiert werden.

    Ewald ich komme!


    Nachdem ich sie letztes Wochenende so richtig hergewienert habe, sehr ihr nun das Ergebnis.:prost:


    Ich bin absolut begeistert und warte nun auf den Mai....bzgl Saisonkennzeichen:grins:


    Nun sind es drei wunderschöne 950er! Wer hätte das gedacht?!:zunge::rolleyes:


    Eine schöne RC8R wäre noch was.....:kapituliere:


    Die SE bekommt jetzt einen neuen Satz Mitas E10 drauf. Ist jetzt mehr fürs "gemütliche" gedacht.

    Fürs zügige muss jetzt die SMR herhalten.

    Die GO wird mich auf mehrtätigen Touren begleiten.


    Bin sehr dankbar und glücklich.


    Wünsche allen eine unfallfreie und KM reiche Saison.

    Grüße euch

    Eddy:prost:


    PS.

    Nein ich werde das Heck nicht kürzen!:grins::zwinker::lautlach:

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sammlung! Geile Mopeds :D


    Ich überlege ja aktuell eigentlich auf ein Cabrio zur Erweiterung des Fuhrparks, aber irgendwie würde mir auch ne 950 o. 990 Adventure taugen wenn ich das so sehe...:denk:

    obacht gem - länga lem...

  • KatiEde Mensch, wird ja ne richtige 950/990 Sammlung. :Daumen hoch:

    Richte mal bitte schnellstmöglich die Gabelaufkleber der SMR. :zwinker:

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sammlung! Geile Mopeds :D


    Ich überlege ja aktuell eigentlich auf ein Cabrio zur Erweiterung des Fuhrparks, aber irgendwie würde mir auch ne 950 o. 990 Adventure taugen wenn ich das so sehe...:denk:

    Danke.....

    Bin echt happy:prost:


    Kann dir eine 950 Adv nur empfehlen.:grins:

    Für alles zu gebrauchen. Allein oder mit Sozia ein sehr dankbares und souveränes Moped.

    Am besten die S Version.

    :Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • KatiEde Mensch, wird ja ne richtige 950/990 Sammlung. :Daumen hoch:

    Richte mal bitte schnellstmöglich die Gabelaufkleber der SMR. :zwinker:

    Auch danke:grins:

    denke das reicht erstmal.

    könnt ja noch die normale SM...:zunge:

    Nein nein jetzt ist es gut.

    Hätte vor einem Jahr nicht gedacht, das ich die drei 950 voll mache.

    Hab jetzt ausgesammelt!:ja::knie nieder:

    Jetzt heist es fahren und genießen.


    Was meinst mit Gabelaufkleber?

    Zu groß, falsche Ausrichtung?


    Danke für deine Beratung:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • ...

    Was meinst mit Gabelaufkleber?

    Zu groß, falsche Ausrichtung?


    Danke für deine Beratung:Daumen hoch:

    Ja, die stehen Kopf :grins:

    War nicht bei der Vorletzten nur eine Seite falsch, nun gar beide!? :lautlach:


    Und ja, wer hat, der kann. Oder eben auch will. Denn man kann sich ja auch nur eine neue SAS kaufen oder eben deine 3 Bikes. :grins:

    "Leider" hast du ja nun ne 950er Sammlung. Ich hätte sonst lieber eine der ersten 990SMR gesehen. :zwinker:

  • Ja, die stehen Kopf :grins:

    War nicht bei der Vorletzten nur eine Seite falsch, nun gar beide!? :lautlach:


    Und ja, wer hat, der kann. Oder eben auch will. Denn man kann sich ja auch nur eine neue SAS kaufen oder eben deine 3 Bikes. :grins:

    "Leider" hast du ja nun ne 950er Sammlung. Ich hätte sonst lieber eine der ersten 990SMR gesehen. :zwinker:

    ...:staun:...du hast recht!

    Die sind tatsächlich falsch rum!!:motzki:


    Zu meiner Verteidigung.....ich habe an keiner meiner 950er Gabelkleber angebracht!

    Die waren immer schon drauf!:zwinker:


    Da siehste mal...:denk:......:lautlach::lautlach:


    Ich werden bei der SMR eh neue und kleinere Kleber besorgen. Dann aber richtig!


    Danke dir:prost::grins:

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()