Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)

  • Hier ist: 950/990 Technik.

    Die 1290er werden woanders besprochen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hi Leuds.


    Wenns interessiert:

    Nachdem die GO mit Zylinderkopfdichtungs Schaden (ein Teilweise Problem der 2003/2004 Modelle) ewig beim Händler stand, der Motor praktisch fast neu überholt wurde,

    dazu gleich noch paar Neuteile wie Wapu, Benzinpumpe etc dazu kamen, habe ich sie wieder und etwas verändert.


    Paar neue Bildchen meiner GO in Richtung Rally Style.


    Zur bekannten Rade Maske kamen noch paar Kleber und Mitas E09.


    Eine neue auf 97cm erhöhte Rally Bade Bank ist zZ in Arbeit.


    Danach ist sie für mich perfekt und fertig.



    Bedenken habe ich aber mit der Rade Maske! Leider illegal!

    Da sich die Bu**en Kontrollen häufen und der Staat gegen Mopedfahrer arbeitet, ich keinen Bock auf Streß beim fahren habe, überlege ich wieder auf original Scheibe zu wechseln.

    Sieht aber Kacke aus.

    Meint ihr es gibt eine Chance die Rade Maske zu modifizieren etc, um doch damit zu fahren?



    Bzgl 950 SMR und SE.....und Hayabusa.

    Alle haben einen neuen überglücklichen Besitzer gefunden.

    Dafür hat meine kleine GO einen großen Bruder Namens SATi bekommen.


    PS.

    Bitte keine unnötigen Kommentare dazu.

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Bitte keine unnötigen Kommentare dazu

    hmmmm.... :denk:definiere unnötig.

    Ich kann mich noch an die Lobpreisung der 950er Sammlung erinnern. Was ich ja irgendwie nachempfinden konnte.

    Was hat sich denn geändert, dass 2 950er jetzt gehen mussten?

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • hmmmm.... :denk:definiere unnötig.

    Ich kann mich noch an die Lobpreisung der 950er Sammlung erinnern. Was ich ja irgendwie nachempfinden konnte.

    Was hat sich denn geändert, dass 2 950er jetzt gehen mussten?

    :traurig:

    z.B. unnötig = vorhalten


    Dann also nochmal für dich Sven und andere.

    Ich hole mal etwas weiter aus, damit du/ihr meine Person besser versteht.


    Entweder habe ich hier im Forum die Freiheit und Toleranz, ehrlich und offen zu schreiben, auch wenns nicht jedem passt oder unverständlich ist was ich tu, oder ich kann das Thema beenden.

    Man hat mir hier schon Unglaubwürdigkeit, wankelmütig oder nicht ernst zu nehmen vorgeworfen.

    Keine Lust mich ständig rechtfertigen zu müssen, weil es manchen nicht passt was ich mache.


    Ich habe hier ja leider gelernt, das manchen mein Verhalten bzgl Fahrzeugwechsel nicht gefällt.

    Habe mir lange überlegt ob ich diesen Thread weiter mache und euch informiere.


    So toll und begeisternd meine Mopeds die ich hatte und habe für mich auch sind, es sind am Ende doch nur Mopeds!

    Es ist ein Hobby und mehr nicht. Egal was ein Moped kostet, oder ich dann aus Freude investiere, und ich habe schon sehr viel ausgegeben und investiert, es ist nur ein Moped und die Kohle ist mir egal!

    Für mich zählt der Moment/Augenblicke damit und die Fahrfreude. Egal wie lange sie dauert. Aber wenn es für MICH einen Grund gibt es zu ändern, dann tu ich es. Dann halte ich die Erinnerungen fest und freu mich aufs neue.

    Auch wenn es eine heilige KTM Super Enduro ist, oder eine SMR, oder alle drei tollen 950 zu besitzen etc......es sind nur Mopeds!


    Du Sven fährst sicher schon ne ganze weile deine SMR. Ist doch toll und ich freu mich für dich.

    Halte dir ja auch nicht vor, kauf doch mal was neues, verkauf den alten Bock etc! Nein ich lass dich machen und du kannst die SMR gerne bis zur Rente fahren.

    Weils deins ist.


    Ja ich hatte in den letzten ca 18 Monaten seit meinem Ableger Ende 2019 eine teils chaotische, euphorische und für mich auch stressige Zeit, aber dafür gab es Gründe.

    Ich bin froh, das diese jetzt hoffentlich beendet ist und ich mit den jetzigen beiden stabil bleibe.

    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.


    Bzgl deiner Frage warum die SE und SMR weg sind.

    Ein sehr hohes Angebot für die SE konnte ich nicht ablehnen.

    Dieses SM Gefühl mit der SMR war nicht meins.


    Die GO lag mir vom ersten Tag an am besten und die bleibt auch und wird mir angepasst.


    Ich hoffe jetzt, alle Fragen beantwortet zu haben und würde euch gerne weiterhin nerven:prost::grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Eddy bleib cool ;) du darfst sehr gerne hier weiternerven.


    Ich persönlich z.B. verstehe, dass du dich von der SE getrennt hast, SMR verstehe ich nicht. Liegt aber ganz einfach daran, dass ich dieses SM Fahrgefühl liebe :D

    Generell bin ich auch jemand, der sehr an seinem Motorrad hängt, hab sie ja doch schon 5 Jahre und hab ein paar km mit ihr abgerissen ;) Wohingegen ich mein Zweitmopped jederzeit hergeben würd bzw auch schon überlege :D


    Von daher viel Spaß mit deinem reduzierten Fuhrpark, Qual der Wahl ist immer noch groß genug denke ich ;)


    MfG

    Rainer

    obacht gem - länga lem...

  • keine Chance die einzutragen oder du machst ein Teilegutachten ect.


    Ich hab keine Ahnung ob das geht, wenn du die Originale Scheibe nimmst, kürzt, erwärmst und biegst? Spachtelst usw. es geht ja nur um die Stempelung unten …..

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • noch eine Frage, wie fahren sich die Mitas? Ich hatt3 bis dato die Pirelli Scorpion Rally und mit denen konnte man es schon krachen lassen, die Mitas schauen noch grober aus ( das schaut m.E. Genial aus)

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • noch eine Frage, wie fahren sich die Mitas? Ich hatt3 bis dato die Pirelli Scorpion Rally und mit denen konnte man es schon krachen lassen, die Mitas schauen noch grober aus ( das schaut m.E. Genial aus)

    Ich bin mittlerweile Fan der Mitas geworden. Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl für gemischte On-Offroad-Touren. Touren, keine Rennen.

  • Rainer

    Danke für deine netten Worte!

    Ich möchte nur offen kommentieren können.


    Ich bin ein Reiseenduro Fan und die GO liegt mir vom Handling und Optik der 950 am besten.

    Ebenso die neue SAT. Beides geniale und ähnliche Mopeds.


    Die SMR war super und ich wollte einfach das Traum 950 Trio zusammen haben.

    Ein damals spontaner SMR Verkauf eines Freundes hat es ermöglicht.

    Nach paar Runden SMR hat mir gezeigt, das es nicht meins war und einfach nur haben zum anschauen wars dann doch nicht.

    Dazu kam ebenfalls zur SE ein SMR Interessent der sehr gut hingelegt hat. Beide waren aber auch in einem sehr sehr guten Zustand.

    So kam eins nach dem anderen.


    NormaN

    Ja das mit der Rally Scheibe dachte ich mir schon! Sehr schade!

    Ich habe jetzt wieder die originale dran und mit paar Klebern verschlimmbessert!

    Vielleicht bekomme ich mal ne Chance auf eine legale Rade Rally Front für die GO.


    Ja die Mitas waren eine Forums Empfehlung und kommen sehr brutal rüber!

    Sehen sehr geil aus und passen zu meinem Rally Style.

    Warte ab bis noch die neu Bank drauf ist!


    Die Reifen haben jetzt ca 100km runter und bin noch am Einfahren.

    Erster Eindruck auf Straße ist rutschig und fährt sich wie ein Traktor!

    Aber das habe ich mir gedacht und ich denke das mit jedem Km mehr sie runder laufen werden und an halt gewinnen.

    Ist ja immer Kopfsache mit so einer fetten Stolle!

    Klar aus Kehren herausbeschleunigen ist nicht.....der schmiert sonst weg!

    Aber zum flotten dahinballern und mal auf Schotter tut er es gut.

    Krachen lassen nein!

    Denke to.we hat es gut beschrieben.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Für mich wäre sie auch fast perfekt, wenn du dich noch um die Gabelaufkleber kümmern würdest. So ein moderner WP Aufkleber z.B. der 1290SAR, der auch richtigrum verklebt ist, würde auch gut zu deiner GO passen. :grins:

    Ansonsten ein feines Spaßgerät. :Daumen hoch:

  • Für mich wäre sie auch fast perfekt, wenn du dich noch um die Gabelaufkleber kümmern würdest. So ein moderner WP Aufkleber z.B. der 1290SAR, der auch richtigrum verklebt ist, würde auch gut zu deiner GO passen. :grins:

    Ansonsten ein feines Spaßgerät. :Daumen hoch:

    :lautlach::lautlach::lautlach:..mein lieber Andi!!:grins:


    Wegen DIR werde ich mich noch um die Gabelkleber kümmern!! Versprochen:Daumen hoch:


    Sonst danke schön:prost:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Halte dir ja auch nicht vor, kauf doch mal was neues, verkauf den alten Bock etc! Nein ich lass dich machen

    Ich lass auch jeden machen und hab Dir nix vorgehalten.
    Ich sammel auch gerne und an meinem Historie-Posting kann man, denke ich, erkennen, dass ich schon des Öfteren das Mopped gewechselt habe.

    War eine Frage aus reinem Interesse. Haste ja beantwortet.

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Ja das mit der Rally Scheibe dachte ich mir schon! Sehr schade!

    Ich habe jetzt wieder die originale dran und mit paar Klebern verschlimmbessert!

    Vielleicht bekomme ich mal ne Chance auf eine legale Rade Rally Front für die GO.

    Hallo Eddy,

    vorweg: was den Motorradwechsel angeht, ich kenne das auch von mir. Letztendlich sind es die Adventure-Multitools, die mir wirklich passen und am meisten begeistern. Und nur darauf kommt es doch an. 640SM, 990SMT, Ténéré sind schnell gekommen und schnell gegangen...

    Stichwort legale Rallyfront: Rade hatte ja die von Dir montierte Front alternativ mit klarem Windshild anstatt Carbon im Programm. Dieses klare Windschild hatte zwar keine ABE, da nur Kleinserie. Aber der Hersteller ist MRA https://mra.de/, das verwendete Material ist geprüft und wird in unzähligen ABE-Scheiben eingesetzt. Die Scheibe ist gekennzeichnet mit "MRA PG-resist HP". Ich würde mal bei Rade anfragen, ob er an eine Neuauflage denkt. Oder eventuell findest Du diese Front gebraucht. Dann würde ich mal mit MRA Kontakt aufnehmen, ob man Dir eine Materialprüfbescheinigung zukommen lassen kann. Damit sollte doch eine Einzelabnahme möglich sein.

    Hakim

    Einmal editiert, zuletzt von hakim ()

  • Hallo Eddy,

    vorweg: was den Motorradwechsel angeht, ich kenne das auch von mir. Letztendlich sind es die Adventure-Multitools, die mir wirklich passen und am meisten begeistern. Und nur darauf kommt es doch an. 640SM, 990SMT, Ténéré sind schnell gekommen und schnell gegangen...

    Stichwort legale Rallyfront: Rade hatte ja die von Dir montierte Front alternativ mit klarem Windshild anstatt Carbon im Programm. Dieses klare Windschild hatte zwar keine ABE, da nur Kleinserie. Aber der Hersteller ist MRA https://mra.de/, das verwendete Material ist geprüft und wird in unzähligen ABE-Scheiben eingesetzt. Die Scheibe ist gekennzeichnet mit "MRA PG-resist HP". Ich würde mal bei Rade anfragen, ob er an eine Neuauflage denkt. Oder eventuell findest Du diese Front gebraucht. Dann würde ich mal mit MRA Kontakt aufnehmen, ob man Dir eine Materialprüfbescheinigung zukommen lassen kann. Damit sollte doch eine Einzelabnahme möglich sein.

    Hakim

    Danke für Info:Daumen hoch:


    Ja die Adv Modelle taugen mir einfach!


    Aber ich habe jetzt doch die Rade wieder drauf! Denk mir :arsch:-lecken.....:grins:

    So oft bin ich mit der GO nicht unterwegs und wenn dann doch mal die Bullerei kommt, hoffe ich auf Übersehen oder Verständnis!:prost::kapituliere:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Jetzt ist sie fertig!:verliebt:


    Eine sehr geile Bade Bank beendet meinen Rally GO Umbau. Optik, Verarbeitung und Sitzgefühl ist absolut klasse. Danke Ralph:Daumen hoch:


    Jetzt throne ich auf der GO und bin begeistert vom Aussehen und Fahrgefühl.

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Die Bade Bank habe ich auf der SM.

    Würd mich freuen wenn du mal nach ner 600km Tagesetappe berichten könntest, was die Badebank auf der Adv besser kann als die Originale.

  • Die Bade Bank habe ich auf der SM.

    Würd mich freuen wenn du mal nach ner 600km Tagesetappe berichten könntest, was die Badebank auf der Adv besser kann als die Originale.

    Klar ein Bericht folgt wenn ich mal länger drauf sitze.


    Ich war mit dem Komfort der originalen und auch der TT Bank nicht unzufrieden.

    Allerdings ist die originale orange Bank der GO nach 17 Jahren etwas durchgesessen!


    Mein Grund für eine Bade Bank war der, wie auch bei der ex SE, das ich mehr Sitzhöhe wollte und eine eigenständige Optik.

    Ich sitze gerne auf dem Moped......nah am Lenker.

    Dafür hat jetzt die TT Bank herhalten müssen und daraus wurde eine Bade Bank.

    Sitzhöhe sollte sie jetzt ca 98cm haben.....


    Bin sehr zufrieden.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Naja, ich hätte da ja noch was. :grins:

    Ja lieber Andi....:grins::grins:


    Allerdings bekomme ich die momentanen Aufkleber nicht mehr neu!

    Und für die alte GO kann ich mir Neuzeit Gabel Aufkleber nicht vorstellen.


    Da geht irgendwann noch was...Geduld!

    Grüße

    Ede :driften:

  • KatiEde , warum lackierst du die Rade Maske nicht einfach? Das Risiko, dass sich ein Polizist während einer Kontrolle dran stören könnte, liegt ja in erster Linie am Material = Carbon. Wenn sie lackiert ist, sieht man es halt nicht mehr sofort. Das macht es zwar auch nicht legal aber du umgehst Diskussionen und Lauferei im Anschluss.