Hallo Leuds.
Vielleicht wurde das Thema hier schon einige male durchgekaut,
aber die Dinge entwickeln sich weiter und darum wieder aufs neue
Möchte event. weg vom dicken Elektro Luxus und zurück zum einfachen puristischen Enduroformat.
Spiele mit den Gedanken, bis zum nächsten Saisonstart meine 1290 SAT gegen eine 950 SE zu tauschen.
Die SE hat mir immer schon gefallen, aber es war nie die passende Gelegenheit dazu.
Bin 2007 eine Probegefahren und war begeistert. Aber die damalige Sozia war etwas dagegen.
Aber die Sozia ist längst geschichte, meine Racingmodus Hörner habe ich mir jetzt abgestoßen und ein deftiger Rutscher
am Ende dieser Saison war mir ein deutliches Zeichen einen Gang runter zu schalten.
Und da ich mit Klamotten und Zubehör auf KTM eingeschossen bin, sollte auch desbzgl die SE passen.
Der SE Gebauchtmarkt ist ja eher begrenzt, aber ich habe Zeit und würde auf das passende warten.
Möchte weniger KM, gepflegt und original. Sollte für meine SAT noch ca 8000 Euro bekommen und dafür müsste doch was zu finden sein.
Einsatzgebiet wären von Kurzstrecken-Alltagsfahrten bis mehrtägige Touren in Südtirol etc. Fahrleistung jährlich ca 10tkm.
200-500km Anfahrtsstrecke auf der AB mit ca 130km/h sollte sie ohne Thermikprobleme etc aushalten können.
Auch sollte sie zuverlässig sein, aber weiß auch, das es nie eine Garantie gibt.
Gelände, ausser Feldwege, habe ich nicht vor. Einfach eine Gepäckrolle drauf und los gehts.
Ab und zu auch mal ne Tagestour mit Sozius sollte drin sein.
Vielleicht eine kleine Scheibe vorne drauf und kurzes Heck, das wärs. Reifen würde ich was tourentaugliches wählen....TKC70/80.
Möchte sie auch nicht plagen und irgendwelche sinnlose Kurvenhatz/Rennen auf Pässen etc bestreiten (diese Zeiten möchte ich hinter mir lassen),
sondern entspannt bis zügig auf einer sauberen Linie durch die Kurven surfen.
Service würde ich bei KTM machen lassen. Habe zwei sehr gute in der näheren Umgebung.
Bin 192cm mit sportlichen 113kg und denke mit Höhe und Gewicht sollte ich klar kommen.
Meint ihr erfahrenen Fahrer solcher SE, wäre die SE was für mich?
Oder doch beim Luxusdampfer bleiben?
Danke euch
Grüße Eddy