Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)

  • Kleines Update zum Projekt 950 GO!!!


    Will das gute Teil noch etwas wiederstandfähiger machen gegen altbekannte Schwächen und unnötigen Aktionen wie umfallen oder ablegen.


    Originaler PP Sturzbügel in orange ist bestellt. Dürfte optisch gut passen und schützt das hübsche Lackkleid.

    Dazu PP Soziusfußrastenschleifpads. Auch diese kleinen Teile schützen die Rasten und das Heck.


    Ein orangener KNZ vom netten Forums Kollegen Stefan ist angefragt.

    Es folgt noch eine neue Benzinpumpe die entstört wird. Beides soll 2021 vom lieben Ewald (:knie nieder:) getauscht werden.


    Hab noch aktuelle orange-schwarze Protektoren (die kleineren) drangebaut und es macht die GO mit der dunklen TT Bank frischer.


    Bei der SE hab ich den original Kotflügel gegen einen EXC aus 2006 getauscht! Kommt einfach viel kerniger und crossiger:grins:


    Ich weiß, andere werden sagen, das es dann nicht mehr original ist usw. Ich habe ja alle Originalteile, auch für die SE, sauber im Keller liegen

    und ein Rückbau ist ruckizucki erledigt!:ja::zwinker:


    Es hat sich bei mir mittlerweile ein kleines Lager mit vielen originalen neuen und gebrauchten SE/GO Anbau/Plastikteilen angesammelt!

    Vieles davon schon sehr selten und teilweise nicht mehr zu bekommen.

    KTM 950 entwickelt sich zu einem richtigen Hobby!:grins:


    Samstag fahre ich meine Haya zum Service. Auch die ist mir so ans Herz gewachsen! Wobei ich aber zZ die Katis mehr umgarne:zunge::grins:...hab schon ein schlechtes Gewissen....


    Es ist jeden Tag eine so große Freude meine Schätzchen zu sehen, zu hören und damit zu fahren!:verliebt:


    Vielleicht könnt ich mich etwas verstehen!?:ja::rolleyes::winke:

    Grüße

    Ede :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • KatiEde

    Hat den Titel des Themas von „Ich hab sie!! Gebrauchtkauf 950 Super Enduro“ zu „Ich hab sie!! Gebrauchtkauf 950 Super Enduro und Adv GO!!“ geändert.
  • KatiEde um den neuen Sturzbügel noch etwas zu schützen, kannst du dir evtl. aufgeschlitzte transparenten Kunststoffschläuche drüber strapsen. Wäre dieser bei kleineren Stürzen und Umfallern noch geschützt.

    Ähnlich wie hier, vielleicht geht´s noch unauffälliger:

    pasted-from-clipboard.png

    Ansonsten hoffe ich, dass du an der ADV nicht auch noch nen EXC Koti dranschraubst. Die 950/950@ gehört einfach in klassischem Rallystyle mit tiefem Koti. :zwinker:

  • Sturzschutz für den Sturzschutz? Geil. :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • KatiEde um den neuen Sturzbügel noch etwas zu schützen, kannst du dir evtl. aufgeschlitzte transparenten Kunststoffschläuche drüber strapsen. Wäre dieser bei kleineren Stürzen und Umfallern noch geschützt.

    Ähnlich wie hier, vielleicht geht´s noch unauffälliger:

    pasted-from-clipboard.png

    Ansonsten hoffe ich, dass du an der ADV nicht auch noch nen EXC Koti dranschraubst. Die 950/950@ gehört einfach in klassischem Rallystyle mit tiefem Koti. :zwinker:

    WOW...ein geiles Moped!!:Daumen hoch::Daumen hoch:


    sinsser

    Praktisch der Schutz übern Schutz vom Schutz!!! :lautlach:


    Ja ich weiß ich bin da vielleicht etwas übervorsichtig oder übermotiviert:rolleyes:


    Und klar bleibt der Koti tief! Hoher Koti geht gar nicht!

    Der Rallystil bleibt.


    Bei der SE passt der EXC Koti viel besser! Der originale ist ok, aber viel zu kurz und zu gerade.


    Was ich mir noch vorstellen könnte an der GO ist, ein Rade Schild wie auf dem Bild. Mal sehen.....


    Möchte die beiden 950 im Originalzustand behalten........Kleinigkeiten ausgenommen:zwinker:

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • WOW...ein geiles Moped!! :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    dem schließe ich mich an, aber der Hinterreifen muss dringend neu. ;)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Igitt, die SE haste jetzt verschandelt. Der Orischinale Koti hat schon seinen Grund, warum der drauf sollte.


    trotzdem zwei bildschöne Öfen. Neulich erst wieder ne 950er mit Krachowitschs gehört, legga:sabber:

  • Igitt, die SE haste jetzt verschandelt. Der Orischinale Koti hat schon seinen Grund, warum der drauf sollte.


    trotzdem zwei bildschöne Öfen. Neulich erst wieder ne 950er mit Krachowitschs gehört, legga:sabber:

    ...verschandelt...:staun::lautlach::prost:


    ...sie ist weiterhin klar als SE zu erkennen!:grins:


    Aber danke das du sie trotzdem bildschön findest!:grins:


    Ja meine beiden 950er sind echte Schätzchen!

    Die GO findet im Bekanntenkreis aber mehr Zuspruch! Das blau gefällt sehr vielen.....

    Grüße

    Ede :driften:

  • Also ede, der Fender passt optisch wirklich nicht. Des is eine Kantn, da muss ein kantiger Fender dran. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Also ede, der Fender passt optisch wirklich nicht. Des is eine Kantn, da muss ein kantiger Fender dran. :grins:

    JAAAAAAAAA.....:motzki:.....:lautlach:


    Ich habs!! Ich bau den originalen dran und vorne drauf einen Gummi Spritzschutz!!

    Dann wirkt der Koti länger und hängt vorne runter....:boxing::lautlach::lautlach:


    NEIN der neue bleibt......akzeptiert es!!:peace:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Die Händler haben I.d.R. eine Liste mit den Farbcodes im Excelformat. Die Lacke sind im freien Handel nicht immer ganz einfach zu bekommen, zumindest meine Erfahrung.

    In der Bucht hatte ich einen Lackstift für meine blaue 990@ auf Basis der Informationen /Lacknummern bestellt. War nicht exakt der Farbton, für mich aber ok, da Besser als nix :ja:

  • Paar aktuelle GO!! Bilder!

    Passt alles perfekt:Daumen hoch:

    Selbst die Rallye Hose von BMW geht doch :grins::zwinker:


    Bald mit neuen orangenen Sturzbügeln.:titten:


    Macht tierisch Spaß die Gute!:sensationell:

    Grüße

    Ede :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Kennzeichen knicken ist aber nicht erlaubt. :zwinker: Setz das lieber einfach etwas höher, indem du die alte Kennzeichenbeleuchtung wegflext und eine zarte LED Beleuchtung aus dem Zubehör benutzt. Sieht einfach um längen besser aus, auch mit einem grauen Rücklicht der 990R. :grins:

    IMG_0427.JPG

  • :Daumen hoch::sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Cayman ()

  • Kennzeichen knicken ist aber nicht erlaubt. :zwinker: Setz das lieber einfach etwas höher, indem du die alte Kennzeichenbeleuchtung wegflext und eine zarte LED Beleuchtung aus dem Zubehör benutzt. Sieht einfach um längen besser aus, auch mit einem grauen Rücklicht der 990R. :grins:

    IMG_0427.JPG

    Kennzeichen knicken muss sein! Mach ich schon seit der 80erle Zeit:grins:


    Ja das mit dem KZ höher setzen kommt echt viel geiler.

    Aber will sie original lassen.


    SE und GO sollen weitgehendst original bleiben....ausser Handprotektoren, EXC Kotflügel:zwinker:


    Wobei ich etwas mit den Endtöpfen hadere!

    So ein Akra Duett wäre schon was feines......kommt noch

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ja, würde dir auch noch die Akras empfehlen, bringen einen volumigeren Sound und sehen nicht so verloren wie die PP Flinten aus.

    Hol dir doch einfach einen gebrauchten Kennzeichenträger, den du zersägen kannst und legst dein Originalteil in die Garage. Es sieht eben um Welten besser aus, wenn das Kennzeichen direkt unterm Rücklicht ist. Bei der SE ist das ja nicht so einfach möglich, da befindet sich ja noch das Schloss für die Sitzbank, oder?

  • Hallo Ede,

    ich habe für meine 950S (2003) einen neuen Kennzeichenhalter Nr.60008015000 gekauft, gekürzt und per Kunststoffschweißen mit einem kurzen Kennzeichenhalter von POLISPORT mit e-geprüftem LED-Rück-/Bremslicht und integrierter Kennzeichenbeleuchtung kombiniert. Der Winkel paßt auch für den TÜV. Direkt über dem Rücklicht ist das Plastik etwas eingekürzt, damit es nicht so übersteht - aber das war nur für die Optik.

    https://www.enduro-store.de/po…klicht-mit-traeger-e.html

    Hakim


    39458152oo.png


    39458154ok.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von hakim ()