Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)

  • So Leuds meine SE ist endlich komplett und READY TO RACE!


    Das letzte fehlende war die erstklassige BADE Bank mit 3cm Erhöhung, antirutsch Bezug und Verlängerung des seitlichen Orangestreifens.


    Sitzhöhe jetzt ca 100cm und auch optisch 100% passend zur SE!


    Für mich ist sie jetzt perfekt und im top Zustand.


    Projekt SE beendet.:verliebt:

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • viel zu sauber für ne Hardenduro. :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • viel zu sauber für ne Hardenduro. :zwinker:

    ..sorry...aber so sehen meine Mopeds immer aus!:grins:

    Ausser ich komme frisch von der Tour.


    Ist doch viel zu schade diese schöne im Gelände zu schrammen etc!

    Möchte der Nachwelt was gutes hinterlassen!:zwinker:

    Grüße

    Ede :driften:

  • ..sorry...aber so sehen meine Mopeds immer aus! :grins:

    verstehe ich, ist bei mir ähnlich. Kampfspuren sind akzeptabel, Schmand und Insekten vom Vorjahr allerdings nicht. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ...ich hatte das Glück eine sehr gepflegte SE zu bekommen und dazu erst 17tkm.

    Werde diesen Pflegezustand weiterführen, aber es auch nicht übertreiben.

    Gute originale SE sind immer rarer und auch ein Grund.

    Scheuchen werde ich sie sicher, aber alles im Rahmen und mit einem Dauergrinsen.

    Die Kiste in Kombination mit der bollernden Akra ist für mich nur GEIL!

    Jeden Meter genieße ich und kann es nicht erwarten im Juli damit nach Südtirol zu ballern. Bin Happy :Daumen hoch:



    PS. Werde das nächste Projekt 950 Adventure ebenso besessen durchziehen.

    Top @ mit BADE Bank (+4cm) Akra usw....:grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ja, solch gut erhaltenen und raren Geräte kann man auch bisschen pfleglich behandeln und muss die nicht wirklich im harten Gelände zerschrubbeln. Das wäre wirklich schade, da sollten Touren auf ausgebombten Asphaltstraßen auch reichen. Daher passt an sich da auch der Reifen und der bollernde Akra sowieso. :Daumen hoch:

  • Update:

    ....wie schon im Thread "Urlaubsbilder" gepostet, bin ich sehr zufrieden mit der SE!


    Bisher keine Mucken, mega Sound, für mich perfekte Optik, sehr handlich, ausreichend Schub, AVON Trailraider haften anständig und ein Eyecatcher!

    Bisher viele Daumern hoch, auch von den 125er Sumo Fahrer!:rolleyes::grins::foto:

    Fahre meist mit meiner Enduro KTM Klufft herum und das beeindruckt so manche!

    Sicher denken die, das ihnen sowas kleines entgegen kommt, da die SE von vo&hi sehr schmal rüberkommt!:lautlach:

    Durch die neue höhere top Bank throne ich perfekt drauf, rutsche nicht vom Moped runter und auch mein Mädel sitzt zufrieden hinter mir.


    Und das Beste ist, du hast kein Verlangen nach hohen Drehzahlen und rumgeheize!

    Mit 110kmh entspannt auf der Geraden entlang tuckern.

    Sicher wenns winklig und kurvig wird bleib ich auch mal auf dem Gas und mit schmackes rein und wieder raus!:driften:

    und bin immer wieder überrascht wie wendig sie ist!:titten:

    Und ja...ich muss öfters tanken! :rolleyes::lautlach:


    Bin angekommen und sehr glücklich über den Wechsel SAT->SE:verliebt:


    Bald gehts nach Südtirol und dann werden weitere Erfahrungen gesammelt....Langstrecke-AB-Gepäck-Berge-Thermik-Komfort-Belastung etc...

    Grüße

    Ede :driften:

  • Guten Morgen.

    Kleiner SE Bericht.

    Nach ca 2000km Südtirol/Trentino und Lombardei mit vielen Kurven/Kehren/Hitze/angasen und Genussfahrt kann ich folgendes zur SE berichten.


    Ein Moped für alle Belange und sie hat allen Anforderungen stand gehalten.

    Kein Motorplatzer und alle bekannten Problemkinder wie KNZ, Wasser/Benzinpumpe etc hat gehalten.

    Gut sie hat jetzt auch erst 22000km!


    Autobahn Bolzerei mit 130-160kmh kein Problem. Super Geradeauslauf! Hab meist die Füße auf die Sozifußrasten gelegt und Öberkörper leicht nach vorne geneigt.

    Kurven und Kehren im Sportmodus oder durchgesurft ist ihr Ding! Extrem handlich und durch die hohe Sitzposition fühlst du dich wie ein Sumo Fahrer.

    Selbst die etwas maue VR Bremse hat überzeugt und ist durch die V2 typische Motorbremse und gutes kurvenlesen nicht aufgefallen.

    Der Avon Trailrider hat insgesamt einen guten Job gemacht. Allerdings bei sportlicher Bewegung schnell rutschig und baut ab. Ist halt kein CTA3 etc!

    Konnte damit aber flott um die Ecken, aber immer etwas Luft nach oben gelassen. Fühlt sich bei warmen Temp wohl und haftet ordentlich. Ein guten Tourenreifen.

    Auch die "Bade" Bank hat voll überzeugt. Allerdings werde ich die Bank im Winter noch um weitere 2cm erhöhen weil das oben drauf genau meins ist.....etwas geht noch!


    Entspanntes dahinrollen mit 100kmh, Landschaft genießen, dabei die Akras ballern hören (der Sound macht mich high!), mal im kurvigen angasen und die 1250/1290er ärgern, durchs winklige durchwuseln

    aber auch mal auf der Geraden das Gas stehen lassen......einfach GEIL!

    Druck hat sie ausreichend, ist bequem, handlich und für alles zu haben!


    Was ich immer nach der SAT wollte.....und das hab ich jetzt....mit ihr kannst du total entschleunigen! Du kannst mit ihr jede Bewegungsart wählen, aber alles fühlt sich entspannter an.

    Einfach die Gewissheit zu haben, auf einer kultigen SE zu sitzen/zu thronen, Vibration zu spüren, Sound totale, vor dir nichts ausser ein potthässliches Tacho und Kotflüger (ein EXC Kotflügel ist schon bestellt)

    und du kannst damit alles, aber der Drang nach mehr, bei mir zumindest, ist nicht mehr da!


    Ed

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Die SMR daneben ist trotzdem schöner. :crazy:
    :prost:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ach ja, das originale Heck gehört an beiden Moppeds noch geändert. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Die SMR daneben ist trotzdem schöner. :crazy:
    :prost:

    ..ja die SMR ist schön....aber schöner....na ja....bisschen zu tief und zu dunkel:zwinker:


    Aber zusammen unterwegs eine gute Mischung!:prost:


    Motorradfahren pur! Ohne Schnickschnack....was die meisten Poser eh niemals brauchen.....:achtung ironie::kapituliere::lautlach:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ach ja, das originale Heck gehört an beiden Moppeds noch geändert. :grins:

    ....ne du....die SE ist für mich so weitgehents original und geil...:verliebt:


    Aber du darfst mir gerne ein Bild deines Hecks zukommen lassen. Würd mich interessieren.....:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Du hast PN. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Guten Morgen an alle.


    Nachdem ich euch vor einiger Zeit mitgeteilt habe, das ich noch ein Projekt 950 Adv angehen möchte, ist dieses nun beendet!

    Alles ging ruckizucki und erfreulich schnell über die Bühne!


    Nachdem ich eine Adv950 S Such-Anzeige gestartet habe, habe ich mit großem Glück eine top 950 Adv S GO!!! gefunden.

    Mal wieder aus Bayern, dazu ein fairer Preis und sehr gepflegt.

    Paar Daten:

    Originale GO!!

    Bj 2004

    Km 23000

    2. Hand

    Scheckheft

    neuer Service, Batterie, Tüv und VR.

    KTM eigene Racingtöpfe. Sollen selten sein!

    TT Motorschutz, TT Tankrucksack, TT Gepäckplatte, TT Kofferträger und 2. tiefe Sitzbank gab es mit dazu!


    Das Highlight war, das der Vorbesitzer, ein Sammler von KTM/BMW Rally Jacken und Hosen, noch eine orignale und fast neuwertige KTM GO!!! Rallyjacke in XXL hatte

    und diese mir dazu gab!!! Ich bin fast ausgeflippt vor Freude!!:knie nieder::Daumen hoch:


    Nachdem ich sie geholt, sie ordentlich gefahren und gereinigt und den Träger abgebaut habe, steht sie perfekt da und schnurrt wie ein österreichisches Kätzchen!


    Hatte wieder mal, wie die tolle SE, richtig Glück!

    SE und GO haben jetzt jeweils 23tkm und sind tip top.....eigentlich zum fahren zu schade!:verliebt:


    Aber ich werde sie fahren und auch mal plagen und pflegen und mal sehen, ob nicht noch eine schöne 950SM 2021 den Weg in meine Garage findet!?

    Dann wäre die 950er Sammlung abgeschlossen!:crazy::prost:


    Was mir noch fehlt ist ein originaler KTM Schutz-Sturzbügel in schwarz oder orange und eine höhere Scheibe.

    Also falls jemand sowas im guten ZUstand herumliegen hat...bitte melden.


    Danke euch:wheelie:

    KatiEde

    Grüße

    Ede :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Na da hat ja jetzt einer bei den 950er Blut geleckt, was!? :zwinker::Daumen hoch:

    Wenn du dir deine Lackteile bisschen erhalten willst, könntest du diese mit transparenter Folie beim Folierer bekleben und damit schützen lassen. Sollte sich bei solchen "Sammlerstücken" doch sicher lohnen. Und du kannst sie eben trotzdem benutzen. Es gibt laut meinem Folierer da eine spezielle Folie dafür.

    Die zarten Racingflinten habe ich in der Tat bei der 950@ auch noch nicht gesehen. Ja, man muss auch mal Glück im Leben haben, auch mit der Jacke. :Daumen hoch:

  • Na da hat ja jetzt einer bei den 950er Blut geleckt, was!? :zwinker::Daumen hoch:

    Wenn du dir deine Lackteile bisschen erhalten willst, könntest du diese mit transparenter Folie beim Folierer bekleben und damit schützen lassen. Sollte sich bei solchen "Sammlerstücken" doch sicher lohnen. Und du kannst sie eben trotzdem benutzen. Es gibt laut meinem Folierer da eine spezielle Folie dafür.

    Die zarten Racingflinten habe ich in der Tat bei der 950@ auch noch nicht gesehen. Ja, man muss auch mal Glück im Leben haben, auch mit der Jacke. :Daumen hoch:

    Hi Andi.

    Danke:grins:

    Ja so ist es...die 950er Reihe hat mir angetan!

    Das mit der 950SM werd ich im Auge behalten und irendwann......aber noch abwarten.....

    Und ja ich hatte großes Glück...SE und GO sind für ihr Alter beide tadellos und die Idee mit dem folieren lassen ist eine sehr gute:Daumen hoch:


    Die Racing Flinten sind zwar zart und kleiner als zB ne Akra, aber schreien wie große daher!:grins:


    Du glaubst nicht wie ich geschockt war, als der Verkäufer mit der Jacke ums Eck kam!! Ich bin ja totaler Rally Style Fan und das war einfach nur geil!:knie nieder:


    Dazu gab es noch eine Tüte voll Brot, Brezeln, süße Stücke etc........er/der Verkäufer ist/war Bäckermeister!!!


    Es war ein toller Tag:prost::titten:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Hi Eddy,


    wir stehen ja in Kontakt.......

    Trotzdem hier auch herzlichen Glückwunsch

    Hast alles richtig gemacht :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Wünsch Dir viel Spaß mit der GO!!!!! - ich hoffe ich seh sie tatsächlich mal beim Ewald dann..... :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • ja ja ich gebs zu, ich bin an allem schuld:knie nieder::knie nieder::knie nieder::knie nieder::knie nieder::knie nieder:

    bitte um:amen::amen::amen:Vergebung :teuflisch::teuflisch::crazy::crazy:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: