Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)

  • Könnte eine 700 Tenere nicht dein Motorrad sein? Ok ist keine KTM, aber erfüllt schon einiges deiner Kriterien:wheelie:

    :wheelie:

  • Sind halt Liebhaberpreise. Gut erhaltene Exemplare sind sehr selten und daher kann man eben auch nen ordentlichen Preis aufrufen. Bei dem Überangebot von GSn frage ich mich da schon eher, warum die solche Preise aufrufen.


    KatiEde wie du sehen kannst, sind aber solch all incl. Sondermodelle einer TÜ GSA auch nicht ohne. Da würde ich mich auch fragen, warum ich hier für was älteres mit weniger Features gleich paar Riesen mehr auf den Tisch legen soll.

  • Könnte eine 700 Tenere nicht dein Motorrad sein? Ok ist keine KTM, aber erfüllt schon einiges deiner Kriterien:wheelie:

    ..ja die kleine T700 hab ich auch etwas auf dem Radar!

    Muss ich mir noch ansehen, probesitzen. Aber rein optisch gefällt sie mir!


    @ExDuc01 ..Ja diese Frage stelle ich mir mittlerweile auch! Diese Preise für gepflegte Adv 990er/GS1200 sind irre!

    Da verkauf ich was neueres und zahle noch drauf!

    Dann vielleicht doch eine T700?! NEU!


    Maurice ..Ja die ist toll! Aber suche erst ab März.....

    Grüße

    Ede :driften:

  • Also bei ner T7 bekommst du ja noch weniger für dein Geld. Tauscht deine bequeme 160PS Reiseenduro mit Tempomat, Fahrmodi usw. gegen eine spartanisch knochige Reiseenduro. Mit knochig meine ich hier nix dran und sicher nicht so bequem und reisetauglich wie die SAT. Wenn du gegen eine gebrauchte T7 tauschen würdest. Sonst müsstest du wohl noch was drauflegen. Naja, 950SE oder ADV hätten auch nur etwas mehr Leistung und Federweg. :zwinker:

    Da würde ich wohl lieber weiterhin im Rainmodus mit der SAT unterwegs sein und mich so entschleunigen. :grins:

    Willst du aber mehr Offroad fahren, müsstest du wohl in den sauren Apfel beißen, wenn dich doch Probleme an der SAT zu sehr beunruhigen. Ansonsten würde ich wohl lieber was drauflegen und an deiner Stelle wieder zur GSA als unkompliziertes und bequemes Reisemotorrad zurückkehren. So ne T7 kann man da doch quer über die Gepäckbrücke legen und einfach mitnehmen :grins:

  • Marie
    das "mal gucken" ist keine gute Idee!! Da kommst du nur auf schlechte Gedanken!!

    :grins::grins::grins:

    Ja, das ist durchaus ein Problem - mal zu gucken....


    Aber ich hab leider geguckt und bin gedanklich schon mal dabei ein paar Tausender irgendwo auszugraben.... :ja:


    Naja, 990er ADV´s finde ich jetzt nicht soooo arg überteuert.

    Meine 2007er hat jetzt etwa 64tkm runter, ist aber optisch fast wie neu, hatte bislang bis auf einen siffenden Gangsensor nix, Ventile wurden bislang noch nicht nachjustiert, hat 2 Rädersätze inkl. Bremsscheiben und 1x E09 neu und 1x K60 Scout neu - allerlei Kleinzeugs wie Heizgriffe, Öltemp-Anzeige, Warnblinkanlage, Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel, Quicklock-Kofferträger mit 2x45-Liter SW-Motech Trax, ......

    OK - würde da auch min. 7500,- haben wollen - also doch auch ein bissl was.....


    Aber was ist schon Geld, wird ständig weniger wert und abbeissen kannst auch nicht davon, so hast wenigstens Spaß und für das seelische Wohlbefinden ist auch was getan .... :ja::Daumen hoch:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ventile wurden bislang noch nicht nachjustiert

    musste nicht? Oder gar nich nachgeschaut?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • musste nicht? Oder gar nich nachgeschaut?

    Na sicher doch nachgeguckt und kontrolliert :grins:, liegen aber nach wie vor in der oberen Toleranzhälfte.....

    Kontrolle muss ich eh jetzt übern Winter wieder machen....

    Braucht außerdem auch nicht wirklich Öl zwischen den Wechseln (so alle 6500km im Schnitt, je nachdem wie es sich ergibt)

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Danke euch weiterhin für die guten Infos, Tips und Meinungen.


    Möchte mich auch nicht verrückt machen lassen mit irgendwelchen kleinen Fremdfabrikaten.

    Das sind teilweise nur so wirre Gedankengänge!

    Die neue soll keine Minienduro sein und ich fahre auch mal mit Sozia!

    Aber auch Teile wie 1200 Tenere, 1000 Africa Twin, 1200 Triumph etc sind nicht mein Ding!

    Eine Enduro muss für mich kernig aussehen!


    Mein Fokus liegt, wenn es zu einem Wechsel kommt, weiterhin bei einer 990Adv und GS1200Adv TÜ.

    Baujahr egal, KM bis ca 30tkm, gepflegt und wenn möglich mit Scheckheft.

    Die SE schminke ich mir schon fast ab! Mal sehen....


    Ich schaue halt auch nach Optik und möchte nicht tausende für eine gammelige, verkratzte Bastelbude ausgeben!

    Eine schöne 990 Adv gibt es in überschaubarer Menge und wird mich sicher 7000,- kosten.

    Und eine gepflegte GS Adv werd ich nicht unter 10000,- bekommen!

    So viele hat es gar nicht wie einige schreiben! Wenn du im Suchmodus max 30tkm eingibst, reduzieren sich die Angebot!

    Ich weis auch das ich beide Modelle auch mit 40-60tkm kaufen könnte und dabei einiges sparen kann, aber meine Grenze soll bei 30 sein!


    Diese zwei Modelle haben genügend Dampf, sind Reisedampfer, zuverlässig, nicht überladen mit Elektrik, optisch

    leicht Retro und gefallen mir sehr gut! Farbe wäre mir egal und wenn sie paar Extras hätte wäre das auch supi.

    Grüße

    Ede :driften:

  • ...

    Aber auch Teile wie 1200 Tenere, 1000 Africa Twin, 1200 Triumph etc sind nicht mein Ding!

    Eine Enduro muss für mich kernig aussehen!

    ...

    Also ne AT kann mMn auch richtig kernig aussehen, ist wohl sehr zuverlässig, hat einen angenehmen Motor und nicht zu viel Chichi an Bord :zwinker: und die gibt es in Standard ab etwa 8-9 Riesen.

    001_Raceseats_Blue_mounted.jpg7e5282de63016f0324c795f314fd9c6ff6c175b1-dscf7856.jpegIMSAtwinLeftweb.jpg

    Hej, ich will dich aber nicht weiter kirre machen. Der Winter hat erst angefangen. Ein neues Bike sollte man jetzt kaufen, sein eigenes aber nicht verkaufen :zwinker:

  • Hey Andreas tolle Bilder!

    Ja die AT, wie auch viele andere Japanische/englische/italienische Reiseenduros sind nach einer Modifikation sicher auch kerniger!

    Aber die AT Linie, dieser hochgezogene Tank, wie auch bei der T7 ist nicht mein Ding.

    Meine Favoriten sind, rein optisch gesehen, KTM und BMW.

    Mir war die Technik/Leistung immer schon zweitrangig! Steh auf kernige, hohe und dicke Dinger!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ja, ich mag auch die hohen Ponnys wie die 950/990@S mit gesunden 265mm Federweg. Vielleicht kann ich ja bald meine 790@R auch auf 270mm aufbohren :grins:

  • ..ja die kleine T700 hab ich auch etwas auf dem Radar!

    Muss ich mir noch ansehen, probesitzen. Aber rein optisch gefällt sie mir!

    oopsi

    da würde ich äußerst vorsichtig sein .


    Ktm hat ja angeblich bzw sinngemäß den Ruf das die Käufer / Benutzer erst das Produkt real testen bevor die Serie nachgebessert wird .


    Yamaha hat hier dann Ktm deutlich überholt .

    Liest man quer wird man erkennen müssen das so alle Teile die sich irgendwie bewegen trocken zusammengeschustert werden und richtig gut Teile fressen und einlaufen .

    Bin gespannt wie der Amerikanische Markt auf so etwas reagiert.

    Von der aktuellen Serie würde ich , auch nach kompletten Ausfall derer abraten zu kaufen .

    Nächstes Jahr im Herbst soll sich ja auf der Eicma etwas ändern bzw vorgestellt werden.

  • Also ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, der Schwenk von der SE zur GS 1200 Adv. wundert mich aber ein bisschen.

    Deine Superadventure ist doch das Gleiche, nur mit KTM drauf.
    Das Gewicht ist beinahe identisch, sowie die Offroadtauglichkeit der beiden, dabei ist die GS leistungstechnisch unterlegen.

    Und die Elektronik hat die GS auch mehr als genug. Vor allem sind 99% aller angebotenen GS bei mobile vollausgestattet. Für mich wäre so ein Tausch nur die pure Geldverschwendung.


    Fahre mal eine AT probe. Das Fahren mit der Honda ist das Synonym für „Entschleunigung“. Ich fahre selber eine Africa Twin Adventure Sports und vermisse nichts nach meinen 990-er und 1290-er Raketen. Außerdem sind die Auslaufmodelle jetzt relativ günstig geworden.

  • Deine Superadventure ist doch das Gleiche, nur mit KTM drauf.

    :staun:Uij,.... jetzt wird's lustig! ....ich hole mir mal 'ne Tüte Popcorn.


    Bade :grins:

  • :staun:Uij,.... jetzt wird's lustig! ....ich hole mir mal 'ne Tüte Popcorn.


    Bade :grins:

    Kannst du holen. Und vergleiche mal bei Gelegenheit die technischen Daten von der KTM 1290 Superadventure /T und der letzten luftgekühlten R 1200 GS Adventure (TÜ)

  • wird dem te auch tatsächlich zugehört bzw. gelesen was er schreibt (will); :denk::denk::denk::denk::denk:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Nochmals zusammengefasst....weils Spaß macht:grins:


    Ich bin auf Mopedfindung bzgl "Entschleunigung"! Mehr Gemütlichkeit, mehr surfen, gleiten, rollen usw.

    Darf gerne weniger Leistung haben, auch lege ich auf Elektronik nicht so viel Wert, wartungsfreundlich und soziustauglich.

    Bevorzugt KTM und BMW, aber bin anderen Marken nicht völlig abgeneigt, solange das Moped ein kerniges Aussehen hat. (nach meinem Geschmack)

    Preislimit liegt bei max 10000,-

    Bin KTM Fan und würde dieser gerne bleiben. Die Adv Reihe ist mein Ding....ja auch die SE.

    Hatte vor der SAT eine GS1200Adv TÜ und von dieser total überzeugt und könnte mir vorstellen diese wieder zu fahren.


    990 Adv und GS sind meine Favoriten. SE sehr selten. 790R wäre geil, aber leider zu teuer. T7 zu schmächtig, aber sicher ein gutes Bike, auch wenn Huskycross nicht so begeistert ist.


    Alex80

    Die gesamte SA ist vielleicht nicht sooo anderst wie eine GSAdv, aber die Motorcharakteristik ist eine ganz andere!

    Der schwungvolle Boxer, das Drehmoment, 110PS, diese leichte Trägheit, die dicke Kiste usw....für mein Verständnis DER Entschleuniger schlechthin!

    Klar kannst auch mit der langdonnern und Kurven fährt die ja von alleene! Aber die musste dann ordentlich quälen und drehen, das sie annähernd auf das Nievau eine SA kommst!

    Die SA Reihe sind hochgelegte Rennkisten. Absolute geile Dinger sind das!!:sabber:

    Aber ich möchte eventuell weg davon! Oder sie bleibt und ich fahre im Rain Modus umher wie ExDuc meinte:lautlach:...sehr geile Idee!:sensationell:


    Alternative wäre noch dazu die Hayabusa zu verkaufen. Dann wäre sogar die 790R in neu locker drinn! Aber will gar nicht darüber nachdenken!!:nein::denk:

    Grüße

    Ede :driften: