Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)

  • Die GO!!!!!!!! ist viel schöner.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Nice, KatiEde:Daumen hoch:


    Jetzt noch das orange Rohrgeschwür wegschrauben, und sie wäre noch nen Tacken nicer.


    Wieso hast du das Akramapping aufgespielt? Fährst du ohne Kats? Mir hat der Händler mal gesagt, wenn man die Akras mit Katalysatoren fährt, bleibt das Mapping unverändert.

    Fahre mit Kats. Aber die nervöse Gasannahme ist weg und sie fährt sich ruhiger/harmonischer.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Fahre mit Kats. Aber die nervöse Gasannahme ist weg und sie fährt sich ruhiger/harmonischer.

    Kannst du das etwas genauer beschreiben? Welche Übersetzung fährst du? In welchem Drehzahlbereich empfindest du die Gasannahme ruhiger/harmonischer?

  • Hab ein neues Spielzeug.

    Im top Zustand gekauft, etwas investiert, leicht verändert, Akra Map draufgespielt...ein Traum.

    Ich glaube wir haben ziemlich den gleichen Geschmack ??

    So eine hätte ich auch noch gerne in meiner Garage.


    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Beides geile Buden. Eine zum Rumdrecken und eine zum Kurvenwetzen. Da braucht man nicht erst den Radsatz wechseln. :grins::Daumen hoch:

  • Kannst du das etwas genauer beschreiben? Welche Übersetzung fährst du? In welchem Drehzahlbereich empfindest du die Gasannahme ruhiger/harmonischer?

    Übersetzung ist original.

    Die deutliche, für mich, Verbesserung liegt in der ruhigeren Gasannahme in jedem Drehzahlbereich,

    nach jedem Gangwechsel.

    Sie war vorm Mapping sehr störisch. Ist alles Gewohnheit.

    Ich vergleiche es mit der 950, die eine sehr direkte und ruhige Gasannahme hat.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich glaube wir haben ziemlich den gleichen Geschmack ??

    So eine hätte ich auch noch gerne in meiner Garage.


    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt

    Danke dir.

    Dann tu es auch :grins:


    Nachdem ich ja alle 950 durch habe, passt die 950Adv mir am besten.

    Optik, Sitzgeometrie etc genau meins. Mit der hohen Bade Bank eine top Geschichte.

    Dafür wurde die SAT geopfert und zur schönen GO die tolle 990R ergänzt.

    Bin sehr glücklich.......

    Grüße

    Ede :driften:

  • Hi Andreas.

    GRATULIERE! :Daumen hoch:

    Wow! Eine sehr schöne SE! Und dazu noch eine Erzberg!

    Tatsächlich eine Erzberg, oder nur Dekor?


    Da haste wirklich mal einen Exoten!

    Die normale gibts ja öfters mal, aber eine Erzberg!


    Sieht noch sehr gepflegt aus und sicher wenig Km.


    Ich würde jetzt noch die Scheibe runter, PP Handschützer in orange (die offenen), Klappspiegel, einen Sigutech KNZ und fertig ist die SE! :grins:


    Was hast du mit der vor? So wie ich damals nur auf Straße, oder auch mal härter wie Schotter, Gelände, oder Rally etc?


    Mein Tip man dich...fahr die SE! Hab viel Spaß damit!

    Höre nicht auf andere bzgl so selten, so schön, zu schade, wenig Km, Wiederverkauf etc!

    Alles bla bla....es gibt noch genügend SE auf dem Markt und in den Garagen.


    Das Teil ist techn/motorisch sehr robust und bei regelm Pflege unzerstörbar!


    Und bitte, wenn nicht dringend, nicht wieder verkaufen!!


    Ich bereu es bis heute, meine wunderschöne und top gepflegte SE verkauft zu haben! Sie war besonderst!

    Das erkennt mal leider erst hinterher! :rolleyes:


    Geile Zeit damit. :Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • ...

    einen Sigutech KNZ und fertig ist die SE! :grins:

    Moin Eddy,


    sorry, dass ich mal kurz hier kapere. Warum empfiehlst du einen anderen KNZ? Ich sehe/lese es immer wieder, dass ein anderer verbaut wird. Leider erschließt sich mir den Grund nicht. Außer natürlich, der Magura KNZ ist defekt. Aber so wie ich es verstehe bzw. auch aus deinem Beitrag rauslese, empfiehlst du den Wechsel vorsorglich oder so!?


    Danke im Voraus

    • Hilfreich

    Wenn du nicht irgendwo stehen bleiben willst ohne Kupplung sollte man den vorsorglich tauschen :Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • der Magura ist einfach nicht besonders zuverlässig - u.a. weil er sehr dürftig abgedichtet ist..... hier sind die aftermarket Teile deutlich besser

    DerGerry

  • Moin Eddy,


    sorry, dass ich mal kurz hier kapere. Warum empfiehlst du einen anderen KNZ? Ich sehe/lese es immer wieder, dass ein anderer verbaut wird. Leider erschließt sich mir den Grund nicht. Außer natürlich, der Magura KNZ ist defekt. Aber so wie ich es verstehe bzw. auch aus deinem Beitrag rauslese, empfiehlst du den Wechsel vorsorglich oder so!?


    Danke im Voraus

    Aber natürlich kann man den originalen ebenso gut fahren bis er den Geist aufgibt.

    Aber dann halt doof wenn es irgendwo in der Pampa passiert.


    Mir ist das mit der GO passiert......Mitten im Schwarzwald....trotz erst ca 24tkm.

    Sofort umgedreht, sowenig Schaltvorgänge wie nötig....Kam dann gerade so zurück.


    Die SE ist ja mind 13 Jahre alt, da würde ich es empfehlen......zur Vorsorge.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Was genau geht denn kaputt? Wäre es nicht damit getan ab und an vorsorglich den O-Ring zu wechseln? Ggf. zusätzlich noch ein wenig Fett auf die Innenseite des Magura KNZ geben?

  • Der Kolben des Magura Kippt oder wird Undicht.

    Ersatzteile gibts nur Komplett von KTM, kost 200€.


    Der Vorteil der Sigutech/Stifi/... ist, das du da die 3 Oringe für 10€ einzeln erhälst. (Noch günstiger beim Industriezubehör)

    Ich tausche alle 2 Jahre oder nach Laufleistung die Hydraulikflüssigkeit und die Oringe, da es kostengünstig ist und ich einmal aus den Alpen nach Bergamo zum KTM-Händler ohne Kupplung fahren musste.


    Das will ich nicht nochmals...

  • Noch bisschen mehr OT: Wie fährt man ohne Kupplung an? :denk:

    Leerlauf, schieben, Gang rein, fahren und zum Anhalten rechtzeitig in den Leerlauf schalten


    Ciao Stefan

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

  • KatiEde

    Hat den Titel des Themas von „Ich hab sie!! Gebrauchtkauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)“ zu „Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)“ geändert.