Navianschluss Garmin 590 an 1290 Superduke GT

  • Hat schon mal jemand Garmin Navi an 1290 Superduke angeschlossen. Welche Kabel brauche ich und welche Farbe 0

    1. Antwort (0) 0%

    Hallo,

    habe mir 1290 Superduke GT gekauft.

    Wollte jetzt mein Navi Garmin 590 an die Kabel unter Tacho anschließen ging aber nicht.

    Hat das schon mal jemand gemacht , über Tipps wäre ich dankbar.

    Nobi

  • Such mal nach acc1 und acc2.

    Da wirst massig fündig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hab auch das 590 LM gehabt aber direkt an die Batterie angeschlossen,


    da es doch nach Neustart sehr langsam bootet dadurch wir oft nach einer Pause dann zuerst in die falsche Richtung gelotst wurden

    dann haben immer 10- 14 Maschinen wenden müssen :Daumen runter:


    das 590er zieht auch nicht viel Strom wenn mal 2 Stunden stehst !

  • ACC ist auch da besser. Ein Anschluss ist mit der Zündung geschaltet, der andere Dauerplus. Kapel sind dann einfacher und besser verlegt.


    Das Handbuch hilft weiter.

  • Hi,


    ich habe mir das USB Ladebuchsenkit für die 690 Duke welches KTM im Programm hat geholt,

    wird direkt am Kabelbaum angeschlossen also kein extra Kabelsalat. Das sollte auch für deine

    passen.


    Gruß Frank

  • Das 590er Zûmo will kein USB Ladekabel, das will einen 12V Anschluss.

    Bei der GT liegt ACC2 (der geschaltete) soweit ich weiss in der Maske.

    Oder wars unter dem Plastik am Lenkkopf ?

    Das kann dir sicher ein GT Fahrer beantworten.

  • Hallo ,
    bei der SD-R sowie der GT habe ich es rechter Seite
    am Tank zum Kabelbaum gepackt und direkt an die
    Batterie geklemmt , da das Plus der Garminhalterung
    extra abgesichert ist .
    Gruß Kurt
    Wenn der USB-Anschluß vom Zumo 590 oder 595
    zu Warm wird , kommt es zu Funktionsstörungen !
    Hatte den USB am Rahmenrohr hinter denm Zylinder
    befestigt und nicht die Abwärme bedacht .

  • Wenn der USB-Anschluß vom Zumo 590 oder 595
    zu Warm wird , kommt es zu Funktionsstörungen !

    hab das ganze unnötige Buchsenzeugs ( wie Cinchstecker usw.) direkt am Verteiler von wo aus die Kabel einzeln weiter gehen abgezwickt, und isoliert

    und nur Plus mit Sicherungshalter und Minus an die Batterie weiter geführt .

  • Ich nutz den USB vom Kabelbaum, der bambelt am Lenker rum und läd mein Telefon im Tankrucksäckchen.

    Die Smart Link App säuft Strom und saugt sonst mein Telefon leer.

    Ausserdem isser kurzschlussfest und heftig Wasser tut ihm auch nix.

  • Moin,

    Kabel liegen direkt unter dem Kombiinstrument. Bei meiner 2017er GT heißt das

    - die drei Schrauben ab

    - Instrument vorsichtig beiseite klappen

    - in der Schale darunter liegen mit isolierten Steckern Acc1 (Dauerplus) und 2 (Zündplus) und die Bordsteckdose ebenfalls original an Acc2 angeschlossen. Die Stecker sind normale KFZ Flachstecker (weiblich) in 4,8mm (das ohne Gewähr)


    da hast freie Wahl. Braun ist Masse, habe ich heute durchgemessen, weil ich die Bordsteckdose auf Acc1 umgesteckt habe, um daran mein Ladegerät einfach betreiben zu können.


    wenn du es auch so machst kannst du jedes Navigationsgerät oder Handy einfach mit einer Zigarettenanzünderbuchse betreiben (4€ im Baumarkt).

    Sonst „hart“ ab eine der beiden + Leitungen hängen.
    viel Erfolg!