AJP PR7 Fahrer hier im Forum?

  • Will mir allenfalls eine zulegen und wollte mal die Meinung eines Fahrers einholen, ob es ein guter Kauf war. Ob Autobahntauglich etc.


    1-ajp-pr7-15.jpg


    AJP-PR7, ajppr7, ajpmotos

    Ride hard or stay home :driften:

  • Der fanki glaub ich hat ne SWM die ja den Motor für AJP stellen.


    Ich bin schon auf Antworten gespannt. Ich war auch lange an der Maschine interessiert aber das fehlende Händlernetz gepaart mit einem gewaltigen mittelfristigen Reiseprojekt halten mich davon ab eine als 690 Nachfolger zu kaufen. So ein kleiner Hersteller ist einfach zu viel Risiko.

  • Cooles Thema. Täte mich auch interessieren, wer Erfahrungen mit der AJP gemacht hat. Vor allem wie sie sich mit der zulassungsfähigen Leistungsausbeute so schlägt. Händlernetz wäre mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Dürfte doch jeder Schrauber mit klar kommen oder?

  • Der fanki glaub ich hat ne SWM die ja den Motor für AJP stellen.

    ich habe die SWM RS 500, bin die Superdual mit dem 600er Motor aber auch schon gefahren.

    Vom Motor an und für sich war ich überrascht. Sehr fein in der Gasannahme und eine für den 1Zyl gute Laufruhe. Auch weniger mechanische Geräusche und Vibrationen als meine Euro3 701. Leistung obenraus fehlt natürlich zur 701 etwas -> 40kw in der Euro4 Version. In der AJP ist gem. Onlineberichten die Leistung in der strasenzugelassenen Version allerdings sogar nur 21kW...:denk:


    Siciliano: was meint tmr factory zur eingetragenen Leistung der PR7?


    bei den SWMs (300/500/600) gibts regelmässig Kupplungsprobleme (China Magura Kopie). Das ist die grösste Schwachstelle. ich hoffe AJP hat was anständiges verbaut. Ansonsten besser gleich ca 500chf in eine Magura Betätigung und einen Oberon KNZ investieren. Werde ich bei meiner im Winter wohl machen (müssen). Bereits nach 20 Minuten war beim 1h Enduro der Druckpunkt weg:kacke: und kam dann erst nach "easy-riding" und etwas abkühlen wieder zurück. Im SWM Forum scheint nur ein Ersatz Abhilfe bei den Kupplungsproblemen zu schaffen.


    Die Ersatzteilbeschaffung ist für SWM zumindest in der Schweiz extrem mühsam. Hoffe AJP macht das besser auch wenn der Antrieb von SWM ist....

    2 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • klingt interessant

    was hast du vor?

    Ohne das Thema hier zerschießen zu wollen und auch ohne vorab zu viel zu verraten: Ich hab in gut 3 Jahren 14 Monate Zeit um 5 Kontinente entlang von knapp 70.000km unter zwei Räder zu nehmen. Eigentlich wäre ich ja schon seit dem heurigen Frühjahr auf diesem RTW Trip, aber leider hat das Berufsleben es vor ein paar Jahren (selbstverschuldet) anders mit mir gemeint. Mein Motto daher: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, hauptsache noch vor meinem 40er das Projekt abschliessen, und niemals wieder zugunsten der Karriere einen Lebenstraum hintanstellen. Die Zeit auf dieser Kugel ist leider limitiert. :traurig:

  • Mein Motto daher: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, hauptsache noch vor meinem 40er das Projekt abschliessen, und niemals wieder zugunsten der Karriere einen Lebenstraum hintanstellen. Die Zeit auf dieser Kugel ist leider limitiert. :traurig:

    Also, in den Dreissigern und Vierzigern habe ich die finanzielle Basis für mich und meine Familie geschaffen.

    Ich habe immer gerne gearbeitet.

    Mit 60 habe ich nochmals den Beruf gewechselt - ich bin (Motorrad)Reisender geworden.

    In den letzten Jahren habe ich die nördliche Halbkugel zweimal umrundet und bin vom südlichsten (bewohnten) Ort der Welt (Ushuaia) bis zum nördlichst auf einer Strasse erreichbaren Punkt (Deadhorse an der Prudhoe Bay in Alaska) gefahren.

    Mittlerweile bin ich 68 und immer noch gut drauf. Nächstes Jahr fahre ich die "Road of Bones" nach Magadan.

    Heuer bin ich mehr als 40.000 gm gefahren.


    Mein Rat:

    1. Setz dich nicht unter Druck - du hast noch jede Menge Zeit

    2. Eine gute finanzielle Basis erleichtert viel


    Egal wie du´s machst

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dein Vorhaben


    Oldboy


    PS: Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich jetzt schön langsam in das beste Alter komme.

  • Ohne das Thema hier zerschießen zu wollen und auch ohne vorab zu viel zu verraten: Ich hab in gut 3 Jahren 14 Monate Zeit um 5 Kontinente entlang von knapp 70.000km unter zwei Räder zu nehmen. Eigentlich wäre ich ja schon seit dem heurigen Frühjahr auf diesem RTW Trip, aber leider hat das Berufsleben es vor ein paar Jahren (selbstverschuldet) anders mit mir gemeint. Mein Motto daher: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, hauptsache noch vor meinem 40er das Projekt abschliessen, und niemals wieder zugunsten der Karriere einen Lebenstraum hintanstellen. Die Zeit auf dieser Kugel ist leider limitiert. :traurig:

    also 4 Jahre und 2 Monate :)

    Träum :sabber::sabber:

  • Wegen mangelnder Strecken im Jagtrevier, habe ich die Idee wieder verworfen und auf Touren, bin ich doch lieber mit der SuMo unterwegs, auch wenn ich mal über Schotter fahren muss.


    Auf FB gibt es eine aktive englischsprachige Gruppe um diese Marke, die ich dir empfehlen kann:

    https://www.facebook.com/groups/ajpowners/

    Ride hard or stay home :driften: