Inspektionsmaterial

  • Hallo zusammen,

    ich hätte gerne mal von Euch gewusst, welche Alternativprodukte Ihr für die Inspektion nehmt (Ölfilter, Luftfilter, usw.) und wie ihr damit zufrieden seid.


    Gruß

    Carsten

  • Luftfilter von Mahle = der originale bekommst du für weniger als den halben KTM-preis.

    Bei dem Ölfilter und den Zündkerzen ist es ähnlich wenn du das Originalprodukt direkt beim Hersteller kaufst und nicht über ktm :Daumen hoch:

    Gibts auch schon einige Beiträge hier dazu

    Grüße
    André :wheelie:

  • Öl = Louis Eigenmarke Procycle 10W60 synthetisch (alternativ auch das 10W50)

    Ca. 50% günstiger als das Motorex, was KTM anbietet.

    Schalterei ist m.E. gerade bei hohen Temperaturen auch besser als beim Motorex.

  • Sind die Ölfilter / Luftfilter von z.B. Hiflo oder Champion mit dem Originalen gleichwertig oder gibt es schlechte Erfahrungen?

  • Hiflo ist Erstausrüster für die Ölfilter.


    Die anderen "Hersteller" kaufen dort 3in und labeln nur um.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sind die Ölfilter / Luftfilter von z.B. Hiflo oder Champion mit dem Originalen gleichwertig oder gibt es schlechte Erfahrungen?

    Dazu mein noch nicht so altes Thema : Oelfilter von Mahle


    (ich habe wegen der Unsicherheit bezgl. des Ventils im Filter dann erstmal das Ölfilter-Kit bestellt, damit ich auch gleich für den Fall der Fälle O-Ringe und Siebe habe, falls die Alten ersetzt werden müssen).


    Das nächste Mal wirds wohl Hiflo.


    Luftfilter habe ich seit quasi Anfang an den von Unifilter drin, der muss auch nur gereinigt und geölt werden.


    Öl nehme ich Castrol Power 1 Racing 4T 10W50


    MOTUL BREMSFLÜSSIGKEIT DOT 5.1


    Bin damit zufrieden.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von Womble ()