Mahlzeit,
nachdem ich heute Morgen zur Arbeit fuhr (Sauwetter) machte meine Dicke leider Schwierigkeiten. Fehlzündungen, ging aus sprang schwer wieder an, dann ging es wieder für ein paar Kilometer dann wieder von vorne. Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und bin dann in der Pause mal gucken gegangen. 3 mal um die Gurke rum, gegrübelt, Ölmesstab rausgeschraubt und........scheint als würde ihr Öl allein nicht schmecken
Auf dem Rückweg ist mir aufgefallen das sie sofort anfängt rumzumurren sobald die Drehzahl größer 5000 1/min wird. Meine erste Überlegung ist: Drehzahl wird erhöht, Wasserpumpe dreht schneller, mehr Wasser wird ins Kurbelwellengehäuse o.ä. gedrückt, Karre säuft ab.
Ich muss dazu sagen das ich die R momentan im Alltag bewege das heißt vom Stadtgegurke wie heute bis hin zu längeren Autobahnetappen 240+ Km/h wie letztes Wochenende und alle möglichen Wetterumstände, ist alles dabei. Ölwechsel habe ich im Juli diesen Jahres gemacht, Ölstand passte als ich vorhin kontrolliert habe. Auch sonst hat sie, seit ich sie im Mai diesen Jahres gekauft habe, keine nennenswerten Schwierigkeiten gemacht. Die Efi Leuchte gibt gelegentlich einen 9x kurz Blinkcode aus was sporadisch und unregelmäßig auftritt und meiner Meinung nach nichts mit dem jetzigen Problem zu tun hat.
Ein Bild vom Siff habe ich angehängt. Hat jemand schon ähnliche Schwierigkeiten gehabt ?
Ich werde morgen mal das Öl ablassen und schauen wie die teure Plörre aussieht. Gefahren wird vorerst natürlich nicht mehr.
Gruß
Basti