Welches Topcase für Super ADV S (Silber)

  • Hallo,

    bin ja schon seit 2009 das eine oder andere mal hier im Forum tätig.

    Hatte bisher eine RC8 (bleibt auch bei mir:Daumen hoch:).

    Nach einen Motorradunfall 2016 geht es nicht mehr so wie es soll und hab mir daher jetzt eine 1290 Super Adventure S in Silber zugelegt.

    Nun meine Frage:

    Welches Topcase aus dem Power Parts Katalog mit der Bestellnummer 620.12.927.000 entspricht der Farbgebung meines Motorrades (mit der Endung 28 oder BH?):denk:


    Danke

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hmmh Gratulation,

    Gute Wahl. Ich habe mir dieses Jahr die gleiche gekauft.

    Ich habe als Topcase keinen Original Ktm, sondern den givi Maxia 4, weil einfach viel reinpasst und über den Winter montiere ich meine beiden Givi keyless. Beide in schwarz und Silber. Finde das passt ganz gut. Nur mit dem Givi Topcase stelle ich relativ früh das Pendeln fest. Gibt es auch hier Berichte im Forum. Original Ktm ist mir irgendwie zu teuer. Aber halt uns auf dem laufenden. Wäre toll wenn das Pendeln nicht so heftig wäre.


    Michael

  • Ganz hinten zählt jeder Kilo, hab 3 Topcase daheim (2x Givi, 1x KTM) und hab wieder zurückgebaut auf Tasche - für mich sind die Ortlieb Rackpacks erste Wahl (robust, stabil, leicht, dicht, Schultergurt), auf Reisen unschlagbar, vor allem gegenüber einem Topcase.
    Hab auch noch eine SW Motech 600 Tasche, die verwende ich aber auch nicht (nicht so stabilwie ich mir das vorstelle). Seitenkoffer von SW Motech (Trax Adv) verwende ich schon (die Montage und Demontage des Trägersystems einmal zusammengeschraubt dauert 1 oder 2 Minuten)

    Aber auch da habe ich einen Satz leichterer Taschen (Sys Bag 30)


    Überlegs dir noch einmal genau

    Ein Tag auf dem Motorrad ist ein gewonnener, ein Tag im Auto ....

  • Hallo,

    ja gib dir absolut recht, benötige das Topcase nur um einkaufen zu fahren. Bei mir stehen 3 Autos vor der Türe und kann bis 18:00 Uhr abends diese nicht bewegen, da ich sonst keine Chance habe irgendwo noch zu Parken (Wohnort München Freimann). Die Blau/Weiße Konkurenzfirma parkt mich total zu (Vielleicht deswegen seit 11 Jahren KTM Kunde:peace:).

    Also Einkäufe mit Motorrad und Topcase.

    Für Motorradtour mein Seesack und gut ist.:Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hi ich fahre ein großes Givi mit ordentlich viel Platz. Leider steht dieses auch ordentlich im Wind, was schnelle Fahrten deutlich kritisch werden lässt. Bis ca. 160 km/h passt das schon noch ganz gut. Drüber neigt meine dann zum Pendeln.

    Grüße aus Nürnberg

    Stephan

    Ja den hab ich auch - groß UND schwer, den hab ich nur 1x verwendet und liegt jetzt daheim herum

    Ein Tag auf dem Motorrad ist ein gewonnener, ein Tag im Auto ....

  • Servus,


    ich benutze ein Shad X, das ist im Volumen verstellbar und habe noch das SW Adventure Rack als Adapter, das fällt nicht so auf. Das Topcase ist schnell drauf oder ab und für die tägliche Routine praktisch. Auf großer Tour hätte ich es noch nicht dabei, kann mir aber vorstellen das es hier auch passt. Deckel auf, Zeugs rein, Deckel zu. ?

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace: