Lenkradschloß entriegeln ohne Zündung zu aktiveren

  • Hallo Gemeinde

    Vorab...Habe meine 1250er-GS verkauft und bin jetzt Besitzer einer 1290 SAS aus 2018.

    Habe eine Frage...
    Ist es möglich das Lenkradschloß der 1290 SAS auch OHNE gleichzeitiger Aktivierung der Zündung über den Race-on-Taster zu deaktivieren ?

    perfeKTMoped

  • Hallo Rudi,

    interessante Frage. Ich habs noch nicht Probiert (Lenkersperre) Es interessiert mich aber, warum du die aktuelle 1250er abgegeben hast ?

    Übrigens, willkommen :prost:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Hallo Rudi,

    interessante Frage. Ich habs noch nicht Probiert (Lenkersperre) Es interessiert mich aber, warum du die aktuelle 1250er abgegeben hast ?

    Übrigens, willkommen :prost:

    ehrlich...die KATI ist deutlich günstiger und ich(wir) wollen eine Terrassenüberdachung machen!

    Und nochmal ehrlich...nach den ersten 200km habe ich das Gefühl das die KATI nicht minder schlecht ist. Vielleicht etwas beim Komfort.

    Dafür ist der Motor der Hammer ?

    perfeKTMoped

  • *gelöscht, da anderes Moped*

    Einmal editiert, zuletzt von habbakuk ()

  • Geht nicht, man kann entriegeln und dann gleich wieder Zündung aus. Ist ja nur ein zweiter Knopfdruck


    btw, nur weil das Wort Zündschloss vorkommt müssen zwei Fragen zu verschiedenen Moppeds noch lange nix miteinander zu tun haben

    beware of the mantis

  • Off Topic

    Das habe ich mich auch gerade gefragt! Sowas ist außergewöhnlich selten!

    Bade:denk:

    Warum...habe ich ja schon oben geschrieben !

    Zudem amüsiert es mich, wenn meine ex GS-Kollegen (mit denen ich mich so rumtreibe) wieder das Lästern anfangen :lautlach:

    perfeKTMoped

  • Meine Mopedgruppe findet es inzwischen seit einigen Jahren schon echt lustig wenn einem in Südtirol eine GS nach der anderen unter die Augen kommt.

    Dann lieber Irgendwas halbwegs mit Charakter was eben nicht unter jeder Laterne steht........es geht mir hierbei NICHT darum die Technik schlecht zu machen - geht nur um die Anzahl und teilweise Art der Fahrer.


    Gratuliere zum Schritt in Richtung Diskussion mit den Kollegen!!! ;)

  • Habe jetzt die zweite LC8 und die erste hatte problemlose 90.000 km. Vorher immer GS mit den alten Boxern. Die hatten richtig Charakter. Die neue mit dem Wasserboxer ist typisch deutsch. So perfekt, dass ich nach 50km anfange einzunicken. Und ausserdem viel und ich meine VIEL zu teuer. Die KTM ist einfach massiv unterhaltsamer für (in Mexiko) fast 30% weniger. Fahre 20 bis 25k im Jahr und eine BMW mit dem Gähnmotor kommt für mich nicht mehr in Frage.

  • Ich stell Mir mehr die Frage warum das Schloss nur auf linkseinschlag funktioniert und nicht beidseitig.

    Weil links der Seitenständer ist und sie in die Richtung lehnt, bzw lehnen soll. Bin aber nicht sicher...?!?