Meine Erfahrung mit der Adventure 1190 R 2013

  • Hallo KTM-Gemeinde

    Ich melde mich kurz und darf euch sagen, dass mein Moped die 55 TKm erreicht hat und noch immer abgeht "wie Schmitts Katze". Ölverbrauch praktisch "0". :der Hammer:

    In der Winterpause werde ich eine neue Hupe verbauen. Das Gejammer des Originalhörnchens bringt die Leute zum Lachen - aber sicher nicht von der Fahrbahn.

    Dazu werde ich ein Relais verbauen mit Löschdiode, damit das Steuergerät von Spannungsspitzen geschützt ist. Die neue Hupe zieht 5 Amp. und macht richtig Druck.

    Um die bekannten Startprobleme bei kalten Temperaturen zu verbessern habe ich bei Polo eine Lithiumbatterie samt Ladegerät besorgt. Damit bin ich sehr zufrieden.

    Ich wünsche euch eine kurze Winterpause und in der neuen Saison wenig :polizei:


    ktm Ready to race..:wheelie:

  • Ohje.. Acht Dolar beim Chinesen.... . Meinst du da kommt recht viel mehr raus?


    Allerdings bestimmt lauter als die OEM Tröte, was deshalb noch immer nicht laut sein muss...

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Wird schwierig- ich fahre im Winter mit der alten Serienbatterie. LifPo im Sommer.

    kann ich bestätigen. Im Winter kommt die Originale Batterie rein, sonst orgelst du unter 5° Ewigkeiten bis die LiPo endlich warm wird.

    Hupe ? Hat die 1190 überhaupt eine ? Meine hat so ein Teil unter der Lampe, aber die Kabel sind 90% der Zeit gerissen, man hört mich trotzdem :Kürbis:

    Ansonsten bin ich mit meiner 1190 nach den anfänglichen Kinderkrankheiten - bei mir in erster Linie der Anlasser - absolut glücklich. Sie verbraucht zwar etwas Öl, aber hey - was ist das schon bei so einem Rabauken.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Sie verbraucht zwar etwas Öl, aber hey - was ist das schon bei so einem Rabauken.

    Dann bist du aber der Erste den ich höre oder auch hier lese der Öl bei der 1190 verbraucht :denk: Sonst gönnen sie die Geräte eigentlich so gut wie nix:der Hammer:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Um die bekannten Startprobleme bei kalten Temperaturen zu verbessern habe ich bei Polo eine Lithiumbatterie samt Ladegerät besorgt. Damit bin ich sehr zufrieden.


    ktm Ready to race..:wheelie:

    hey Servus.

    Sicher das es mit der Lithium Batterie besser ist. Bei normalen Temperaturen ist das Startverhalten gleich der Originalbatterie. Bei Temperaturen um die 0 Grad hatte ich mit meiner erhebliche startprobleme... steht auch so in der Doku.

  • Dann bist du aber der Erste den ich höre oder auch hier lese der Öl bei der 1190 verbraucht :denk: Sonst gönnen sie die Geräte eigentlich so gut wie nix:der Hammer:

    Ich bin immer Erster ?


    Sie nimmt ca 150ml auf 1000km, damit ist sie im Toleranzbereich den KTM der 1190 gibt (600ml). Ihr anderen könnt euch freuen, dass die Ausnahme, die die Regel bestätigt, bei mir steht ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Die LiPo macht das schon, es ist nur verwirrend das die LiPo genau umgekehrt zu einer traditionellen Batterie reagiert, also schwach anfängt und mit jedem Startversuch (mit ein paar Minuten dazwischen) stärker wird

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)