Platz hinter der Lampenmaske

  • Die verbauten LEDs sehen so aus

    LED Rueckansicht.jpgLED-Seitenansicht.jpg


    Eigentlich vom Platz ausreichend, aber mit den zusätzlichen Steckern und den eingepackten Widerständen echt tricky. Werde die Stecker evtl. noch durch verlöten ausdünnen. Mal sehen!

    Zur Montage musste ich die untere Verkleidung auch rausnehmen, damit ich beim Einschieben der Lampenmaske die Stecker, Kabel und Widerstände mit den Fingern "Wegsortieren" kann.

    Die Lüfter der Lampen müssen schliesslich frei drehen können und irgendwie hängt doch alles im Weg.


    Lichtest ist vielversprechend.

    Wenn ich alles wieder montiert habe und mit dem Lichttester dabei war, schicke ich mal ein Ausleuchtungsbild.

    Dann darf die Wirkung jeder selbst beurteilen.

  • Na, das ist ein Unterschiedsfaktor von 366!


    Einer der beiden Werte liegt dann KOMPLETT daneben...:Kürbis:

  • Hab mal gerade gegoogled: von 3,9 bis 8 Ohm wird vieles verbaut. 3,9 Ohm wird nochmal nen gutes Stück wärmer und über 8 Ohm merkt eventuell das Bordnetz wieder was und

    meint "Birne defekt"

    Ich glaube Infrarot Wärmethermometer teste ich mal...

    Einmal editiert, zuletzt von tux-warp4 ()

  • Ich habe meine Widerstände unten am äusseren Rand der Lampenmaske befestigt, also zwischen Maske und Hupenabdeckung.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Technisch funktioniert das, aber die Widerstände50W 6 Ohm werden gut knalleheiß. Die Lampenmaske ist echt vollgestopft und somit ist die Leuchtweitenregulierung nahezu blockiert.

    Also:

    Neue Widerstände mit 1K Ohm und 10 Watt bestellt. Die Zuleitungen der LED Leuchtmittel werde ich damit parallel schalten und dann am Bordnetz testen ob das geht. Wenn ich nur 2 watt vernichten muss sollten die echt kühl bleiben, zumal die Lüfter der LED schon gut Wind erzeugen.


    Hoffentlich hat Bundu recht. Ein Forums-Tgread auf ADVENTURERIDERs scheint das zu bestätigen

  • Technisch funktioniert das, aber die Widerstände50W 6 Ohm werden gut knalleheiß. Die Lampenmaske ist echt vollgestopft und somit ist die Leuchtweitenregulierung nahezu blockiert.

    Also:

    Neue Widerstände mit 1K Ohm und 10 Watt bestellt. Die Zuleitungen der LED Leuchtmittel werde ich damit parallel schalten und dann am Bordnetz testen ob das geht. Wenn ich nur 2 watt vernichten muss sollten die echt kühl bleiben, zumal die Lüfter der LED schon gut Wind erzeugen.


    Hoffentlich hat Bundu recht. Ein Forums-Tgread auf ADVENTURERIDERs scheint das zu bestätigen

    I'm not sure what make LEDS you have, but my Nighteyes work 100% and the 2k2 are very small - I soldered mine directly to the connectors and put heatshrink over them


    I didn't test the 1k Ohm, but the 1k 10W is still quite big - 1k 1W would have been fine

  • Actually not. Still 25w with 6 Ohm. But new Place for mounting. Both sides of the Lamps Housing in a metallic Cage for mor effective cooling.

    Works for now, but new resistors are ready for mounting., but no time at the moment.

    Nice Christmas!

  • Dank Bundu habe ich jetzt umgerüstet:

    Ich habe jetzt die 6 Ohm Widerstände wieder ausgebaut, weil der Platz hinter der Lampenmaske mit den ganzen Steckern doch arg eng ist und

    die Hitzeproblematik mir keine Ruhe gelassen hat. Eigentlich kein echter Grund weil es funktioniert hat, aber seis drum.


    Das ist der neue, 25 W 1KOhm




  • Funktioniert ohne Fehlermeldung. Mehr Platz hinter der Lampenmaske, weil weniger Stecker und Hitzeproblematik ist eliminiert.

    Ist halt nur etwas Arbeit, weil die Stecker der Leuchtmittel recht kurz sind, um den Widerstand parallel zum Leuchtmittel zu schalten.