Michelin Power Cup 2

  • Ich habe auch den S22 auf der 790 und hatte noch keinen Rutscher damit.

    Nur wenn's kalt war hat das MTC halt schon mal geflackert.

    Der Maxxis war da wirklich gefährlich da hat das MTC schon viel arbeiten müssen und trotzdem ist er immer kurz weggegangen. Der S20Evo war dann schon deutlich besser bei Kälte.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Ich lese hier mal aus Interesse mit.


    Kenne den Power Cup als Reifen gar nicht. Da muss ich mich mal belesen.


    Bin bisher immer Bridgestone gefahren und denke wird sich auch nicht ändern.


    S22 wäre auch meine Wahl wahrscheinlich geworden. Ist der wirklich bei geringen Temperaturen schwierig? Bin bisher BT16 Pro, RS10 und S21 gefahren und fand alle sehr gut. RS10 ist natürlich eher ein Racing Reifen...

  • Auf der BMW bin ich Diablo Rosso Corsa, Rosso 3 und M7RR auf der Landstraße gefahren und war immer sehr zufrieden. Bei Nässe und Kälte natürlich alle auch nicht optimal.

    Hab schon ein Auge auf den M9RR geworfen. Heut ein Test bei 1000PS erschienenen bei dem auch die 790 dabei war.

  • Funktioniert ja auch nicht jeder Reifen gleich gut auf jedem Bike. Hab ich selbst schon einige Male erlebt. Bei einem Bike kannst du Ellbogen down fahren und bei nem anderen hast du Angst das Knie auf den Boden abzulegen - krass gesagt.


    RobinSKR bin nur den Rosso gefahren 700 km - dann ist der runter geflogen, nur powerslides mit dem Reifen, macht vielleicht kurz mal Spaß, aber ist auf Dauer einfach nicht spaßig kurz vorm wegwerfen zu sein. Gerade beim rausbeschleunigen war das einfach nicht mehr schön.


    Bin allgemein von Bridgestone begeistert, weil sie immer ihre Grenzen anzeigen. Selbst nen Highsider habe ich mal dadurch noch verhindern können. Allgemein habe ich zu den Reifen auch nen sehr hohes Vertrauen.

  • RobinSKR bin nur den Rosso gefahren 700 km - dann ist der runter geflogen, nur powerslides mit dem Reifen,...

    Welcher? :denk:Wenn du wirklich denn Diablo Rosso (erste Generation) meinst. Den kannst überhaupt nicht mit der aktuellen Generation vergleichen.


    By the way - man bekommt jeden Reifen – wenn man will :grins: – zum Rutschen. :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    auch ich tendiere zu dem CSA3, dieser kommt ja jetzt schon als CSA4 raus.

    Bekomme meine 890 Ende März, werde dann auch umrüsten, weil das

    Wetter für einen MPC2 wohl eher erst ab Mai passt.


    Hatte auf meiner 790 M7RR drauf, auch da gibt es jetzt den neuen M9RR.

    Der M7RR war klasse, insbesondere bei Regen auf dem Heidbergring.


    Eventuell, wenn das Wetter so gut bleibt, lasse ich aber den MPC2 drauf und

    probiere ihn mal aus.


    Gruß vom Qtreiber

  • By the way - man bekommt jeden Reifen – wenn man will :grins: – zum Rutschen.

    Und, man kommt mit jedem Reifen, auch unter 5 Grad und im Regen sicher ans Ziel - wenn man kann :zwinker:

    Hier wird manchmal ein Unsinn geschrieben, als ob die Karre sofort den Abflug macht sobald eine Wolke am Himmel erscheint... Ich hab noch nie einen getroffen bei dem der Reifen verantwortlich war für den Sturz, bisher war es immer das Unvermögen des Fahrers - bei mir übrigens auch!


    Trotz allem, wir montieren bei der 890er auch um. Aufgrund der schmalen "Komfortzone" eines Super/Hypersportlers, wechseln wir auch, in dem Fall auf Road 5.

    Abgesehen davon, meine Frau fährt im Regen völlig schmerzbefreit und wie ein Henker, ist vielleicht nicht die schlechteste Idee auf einen Tourensportler zu wechseln :lautlach:


    Den Cup kann sie dann auf der Rennstrecke nutzen, so erfüllt auch der seine Bestimmung.

    Was mich noch zu einer Frage bringt: Hat schonmal Jemand nachgeschaut, ob die vordere Felge der 790 auch bei der 890 passt?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Naja kommt immer drauf an wie man und wo man unterwegs ist. Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht, wer sich selbst überschätzt oder nicht sein Fahrverhalten dem Wetter anpasst, muss halt ggf. Lehrgeld bezahlen.


    Ich werde den Reifen denke ich drauf lassen. Bis man wirklich fahren darf, ist eh Sommer und 20 Grad. Reicht denke ich um den Reifen auf Temperatur zu bringen.


    Wird aber sicherlich nicht lange drauf bleiben, da sich Regenfahrten manchmal nicht vermeiden lassen. Auf der Renne würde ich eh nur noch nen Slick aufziehen...wird aber so schnell bei mir eh nicht passieren...

  • Naja kommt immer drauf an wie man und wo man unterwegs ist.

    Wo ist ja eigentlich egal und wie hängt vom Fahrer ab ;)


    Auf der Renne würde ich eh nur noch nen Slick aufziehen

    Musst du ja nicht zwingend, gibt genügend Reifen die, je nach Level, mehr als ausreichend sind. Ich bin mit sicher dass der PowerCup2 deutlich mehr kann, als so mancher in der Lage ist zu leisten!


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Reifen und wie weit er vom Power Cup Evo entfernt ist, oder nicht?!

    Nachdem was der Michelin Fuzzi und die KTM Jungs erzählt haben, wird der Reifen für viele auf der RS gut genug sein:ja:



    [Off Topic]

    Über den Tag 6-8 Grad und Regen - der PDRCII ist ein eingermaßen guter Ersatz wenn keine Regenreifen zur Hand sind :grins:

    Leider keine Bilder von der Fahrerei, aber Schräglagen marginal weniger als im Trockenen und Bremspunkte in etwa gleich. Nur raus aus den Ecken war ein bisschen diffizil, wer also nur 0 und 1 kennt, der sollte dann doch nur bei schönem Wetter und trockenen Straßen fahren.


    pasted-from-clipboard.png



    Meine Frau war mit Conti Sport Attack 3 unterwegs, zwar ein bisschen verhaltener, aber nach eigener Aussage ohne Probleme, oder was ja gerne als Indikator genommen wird, keine Rutscher :zwinker:


    pasted-from-clipboard.png

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Kann man pauschal aus meiner Sicht nie beantworten.


    Kommt auf so viele Faktoren beim Reifen an. Temperatur/Wetter, Fahrwerk, Rennstrecke und Leistung des Fahrers.


    Ich kann nur für mich sprechen, ich hätte kein Straßenreifen mehr zum Ende hin benutzen können aus meiner Sicht. Bin auf slicks umgestiegen und war 6 Sekunden schneller, weil einfach noch mehr Vertrauen zum Reifen da war. Aber war halt auch bei ner Leistung von 212 PS am Hinterrad. Denke eine 790/890 richtet einen Reifen nicht so hin vorausgesetzt die Einstellungen passen.


    Ich spreche auch nur für mich selbst und meinen Erfahrungen. Slick mit Reifenwärmen ist für mich das Beste auf der Renne.


    Klar funktionieren Straßenreifen auf der Renne...

  • Was mich noch zu einer Frage bringt: Hat schonmal Jemand nachgeschaut, ob die vordere Felge der 790 auch bei der 890 passt?

    klar passt die

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Schon jemand erfahrungen mit dem Cup 2 gemacht bezüglich Laufleistung und Grip beim kühleren Aussentemps ca 15 Grad?

    Jap, 16 Grad war nicht so optimal für den Reifen. Hatte den Reifendruck bei Auslieferung nicht geprüft. War dann 2,0 und 2,8. Bin vorn und hinten runter gegangen. Auf 1,9 und 2,5. Bei 23 Grad vorgestern dann wesentlich besser gewesen.


    Aber glaube 10 Grad oder Nässe wurde ich drauf verzichten oder einen anderen Reifen rauf ziehen.


    Der Reifen hat nur in der Mitte Profil - somit sollte das bei Regen kritisch werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Kreo ()

  • Ich habe den Power Cup 2 auf meiner 2018er GSXR 1000R und bin begeistern. Der Reifen vermittelt so viel Vertrauen und Grip, dass ich ihn nach ca. 20 Kilometern schon auf Kante hatte. Luftdrücke bei mir v2,5 und h2,9bar und natürlich könnte man ihn auch mit deutlich weniger auf der Landstraße fahren, bringt aber nichts außer unnötigen Verschleiß.


    Auf den Bildern haben die Reifen gute 30 Kilometer runter. Vorne ist noch das Papier von dem Aufkleber im Profil zu erkennen.

  • Noch eine Ergänzung, der Power Cup 2 hat hinten 5,5mm Anfangsprofil und vorne 4mm genau wie der Power RS. Bei vorgeschriebenen Luftdrücken, könnten sie eventuell auch die gleiche Laufleistung realisieren.

    Wer den Cup 2 auf der 890 hat, wird begeistert sein, da das Handling einfach nur geil ist. Besonders in Schräglage vermittelt der Reifen sehr viel Vertrauen.

    Ich muss allerdings erwähnen, ich habe ihn bis jetzt nur bei 22 Grad Außentemperatur gefahren und da war der Kaltgrip im Neuzustand schon klasse. Die ersten Kilometer auf der Geraden mit Schlangenlinien angefahren und dann in Kurven gesteigert und nach wenigen Kilometern war der Reifen sauber und somit angefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Der Aufkleber kommt bei mir vor der ersten Ausfahrt immer runter.

    Traue dem Pickerl nicht.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Der Aufkleber kommt bei mir vor der ersten Ausfahrt immer runter.

    Traue dem Pickerl nicht.


    Den aus Papier bekommst du aber nicht so ohne weiteres runter und ist ja schnell abgefahren.?

  • Excellent postings, Monty! :Daumen hoch:


    Den Rest lasse ich mal unkommentiert :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)