Michelin Power Cup 2

  • Wie viel Druck hattest du in den Reifen drin? Sieht ein bisschen nach zu hohem Luftdruck aus.

  • laut deinen Bildern bist du da mit zu wenig Luftdruck unterwegs gewesen

    wie viel druck hattest du in den Reifen?

    Und etwas viel neben der Ideallinie unterwegs gewesen und den Gummi der Anderen mitgenommen ???

    lg

  • laut deinen Bildern bist du da mit zu wenig Luftdruck unterwegs gewesen

    wie viel druck hattest du in den Reifen?

    Und etwas viel neben der Ideallinie unterwegs gewesen und den Gummi der Anderen mitgenommen ???

    lg


    Ich habe dir versehentlich ein Like gegeben, tatsächlich hatte er eher zu viel Luft drauf.

    Auf der Rennstrecke hinten bei warmen Temperaturen mit ordentlichem Tempo gehören nur 1,7Bar warm rein.20200427_101702.jpg

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das der Druck hinten nur auf 1.7 bar ansteigen wird.

    Wenn ich hinten mit 2.0 bar fahre, geht der druck bis auf 2.3 hoch....auf der Straße!

    Auf der Renne zieht man ja 20 Min. am kabel und das noch deutlich mehr als auf der Straße.

    Bin auch zur zeit am überlegen es in Oschersleben mit dem Cup2 zu probieren....könnte ich mir die350 Euro für die Slicks sparen.

    Die müssten für meine 1:38 doch dicke reichen!!:crazy:

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Ich bin ihn jetzt mit 2,4/1,7 bar unter der 80° Decke gefahren (heizen bis Decke aus geht). Ich fands perfekt. Leider bin ich ziemlich langsam weil ich ne Schräglagenpfeife bin und in Schräglage auch nur schwach ans Gas gehe, aber ich glaube der Reifen kann mehr als ich es kann, auch wenn ich es nicht testen konnte. ICh war in Hockenheim, 23-25°C Luft, bewölkt, mir sind so ein paar andere 1290iger und 990iger ziemlich um die Ohren gefahren :-) Das war einigermaßen demotivierend, aber gut...so ists halt wenn man keine Eier hat und Angst hat das Moped weg zu legen :-)

  • Haha, ja genau die Erfahrung habe ich vor Ort auch gemacht. Der eine sagt zu wenig, der ander zu viel, der Dritte sagt es könnte zu wenig oder zuviel gewesen sein... : )

    Ich war hinten mit 1,9 unterwegs. Hab inzwischen auch die Michelinempfehlung gefunden, da steht hinten kalt Minimum 1,5. Wobei das nun offen lässt wieviel man über Minimum fahren möchte/sollte..

  • Fahre den PC nun seit 3800km ,.. allerdings nur Landstrasse mit 2,4 und 2,7 und hab Restprofiltiefe vo und hi je 3mm ,..

    auch im Regen schon getestet und er is gar nicht mal so schlecht von der Rückmeldung wanns genug sein soll !

    Bin hinten wie vorne sehr schön raus und hatte noch nicht einen Rutscher ,..

    ist sehr schnell warm und weckt Vertrauen in die Haftung . zeigt auch ganz klar an wenns genug ist !

    Werde ihn wieder montieren ,..er passt mir !

    DSCF6675.jpgDSCF6636.JPG

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • Ich bin ihn jetzt mit 2,4/1,7 bar unter der 80° Decke gefahren (heizen bis Decke aus geht). Ich fands perfekt. Leider bin ich ziemlich langsam weil ich ne Schräglagenpfeife bin und in Schräglage auch nur schwach ans Gas gehe, aber ich glaube der Reifen kann mehr als ich es kann, auch wenn ich es nicht testen konnte. ICh war in Hockenheim, 23-25°C Luft, bewölkt, mir sind so ein paar andere 1290iger und 990iger ziemlich um die Ohren gefahren :-) Das war einigermaßen demotivierend, aber gut...so ists halt wenn man keine Eier hat und Angst hat das Moped weg zu legen :-)

    Hauptsache Du hattest Spaß hast niemanden behindert und bist gesund und heil wieder daheim angekommen.

    Bin auch nicht der schnellste... gibt immer Jungs die es einfach besser können...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich habe dir versehentlich ein Like gegeben, tatsächlich hatte er eher zu viel Luft drauf.

    Auf der Rennstrecke hinten bei warmen Temperaturen mit ordentlichem Tempo gehören nur 1,7Bar warm rein.20200427_101702.jpg

    Ich kann dir sagen das du mit einen Luftdruck unter 2 bar auf einer Duke (egal ob 1290 890 oder 790) nichts gewinnst auser mehr Verschleiß und ein langsameres Handling.

    2,3 vorne und 2,2 am Hinterrad sind für die Dukes meiner Meinung nach perfekt.

    aber ist jedem selbst überlassen.


    lg

  • Ich kann dir sagen das du mit einen Luftdruck unter 2 bar auf einer Duke (egal ob 1290 890 oder 790) nichts gewinnst auser mehr Verschleiß und ein langsameres Handling.

    2,3 vorne und 2,2 am Hinterrad sind für die Dukes meiner Meinung nach perfekt.

    aber ist jedem selbst überlassen.


    lg


    Ich glaube du verwechselst da was, der Luftdruck in der Tabelle von Michelin ist ausschließlich für die Rennstrecke!

    Auf der Landstraße fahre ich den Cup 2 mit v2,3 und h2,5bar kalt zur Zeit, allerdings auf einer GSX-R und das sind warm, v2,6 - 2,7bar und h2,8 - 2,9bar warm.:zwinker:

  • Ich glaube du verwechselst da was, der Luftdruck in der Tabelle von Michelin ist ausschließlich für die Rennstrecke!

    Auf der Landstraße fahre ich den Cup 2 mit v2,3 und h2,5bar kalt zur Zeit, allerdings auf einer GSX-R und das sind warm, v2,6 - 2,7bar und h2,8 - 2,9bar warm.:zwinker:

    nein ich verwechsle da nichts

    ich schaue nicht in die tabelle da die sich auf supersportler bezieht

    das ist nur das was ich aus meiner erfahrung sagen kann mit diesen 3 Motorräder und den PC2

  • ein supersportler benötigt meistens einen anderen Reifenaufbau als ein Nakedbike bzw einen abgeänderten Luftdruck.


    Sorry Sportsfreund, aber der Reifen wurde nicht nur für die 890 entwickelt!:zwinker:

    Den Luftdruck auf jedem Bike gibt in der Regel der Fahrzeughersteller vor und das hat eher mit dem Fahrzeuggewicht zu tun!

    Natürlich ist es immer ein erheblicher Unterschied, ob ein Reifen auf der Rennstrecke gefahren wird, oder auf der Landstraße!

    Du hattest meine Tabelle Luftdruck Rennstrecke zitiert, hast aber einen Vergleich mit Betrieb auf der Straße gemacht, was nicht vergleichbar ist!

    Wenn du einen Reifen mit Luftdruck Herstellerangabe, oder Empfehlung vom Reifenhersteller für Landstraße auf der Rennstrecke bewegst, wirst du nicht lange Freude haben! Genauso natürlich umgekehrt, was bedeutet, dass du einen Reifen mit dem vorgeschriebenen Luftdruck für Rennstrecke, auf der Landstraße nicht fahren kannst, da er nicht warm wird und somit extrem schnell verschleißt und Scheiße fährt.

    Du siehst also, du wirfst irgendwie alles in einen Topf, was nicht funktionieren kann!:winke:


    Ich fahre den Cup 2 z.B. auf einer 200 Ps Suzi und auch dafür ist er gebaut, also nicht nur für leistungsschwache Mädchenmotorräder.:zwinker::grins: