Michelin Power Cup 2

  • In OSL?

    Nein aufm Stc. Bin am Ende da 1:27 gefahren, aber mit Slicks.


    Wer öfter Rennstrecke fährt sollte sich einfach nach nem Felgensatz umgucken und Slicks rausziehen, wenn er weiterhin auch Straße fahren will.


    Die muss man halt nur auf Temperatur halten können...


    Da hat man dann nicht immer diese Probleme mit diesem enormen Verschleiß. Dazu kommt, dass die nicht schmieren und einfach ein ganz anderes Grip Niveau bieten.


    Meine persönliche Meinung. Ich fand selbst auf der Straße den Einsatzbereich des PC2 sehr dürftig.


    Am Ende des Tages muss sich jeder wohlfühlen beim Fahren und Vertrauen zum Reifen haben...

  • Ich hoffe du musst keine Schmerzhaften Erfahrungen machen um deine Vorstellungskraft zu erweitern.

    Ich sag nur 790er ... Maxxis ... vielleicht erweitert das deine Vorstellungskraft.

    Oder eine Aussage eines mir bekannten KTM Testfahrers, der gerade in Portugal alles mögliche quer Beet fährt.

    "Der Cup hält überhaupt nicht wenns nass wird", aber vielleicht steht im KTM 890 Handbuch ja auch, dass man bei Regenfahrt die Vorstellungskraft erweitern muss. :staun:

    Frage zu dem Teil: "Ich sag nur 790er ... Maxxis ... vielleicht erweitert das deine Vorstellungskraft." Findest du den Reifen schlecht? - Ich finde den für nen Ersti Reifen ist der ok. Man kann wenn man den entsprechend warm fährt ordentlich Knieschleifen. Teils auch mit 150kmh hatte ich das Knie am Boden.... Hat alles gehalten...

    Öko geht mir am Arsch vorbei^^ #loshatetmichfürdieEinstellung


    2020 KTM Duke 790 L, 95 PS


    2008 Mazda 5, 2.0 R4, CDI 143PS, 360 Nm (Winterb1tch)

    2014 Hyundai i20, 1.6, 84 PS (Winterfahrzeug)

    2020 Audi A6 Avant 50 TDI Quattro (Privat)

  • Ja, ich finde den schlecht.
    Ein Freund fuhr mit seiner SDR hinter seiner Frau mit einer 790er und Originalbereifung.

    Der Freund berichtete, dass sehr kurz nach dem wegfahren, Aussentemperatur kann ich dir jetzt aber nicht sagen, bei geringer Schräglage und normalem Tempo der Grip plötzlich weg war, Hinterradrutscher, Abflug, die 790er hat mit den Rasten in einen Kanaldeckel eingefähdelt und hatte etwa 2 Meter Luftstand, Totalschaden.

    Seiner Frau zum Glück nichts passiert.

    Sie sind beide sehr passionierte Motorradfahrer und drehen das ganze Jahr über einen haufen Kilometer ab.

    Er sagte er hat es auch auf Cam und hat sich das x-ma angesehen, kein Fahrfehler oder sonstiges erkennbar was einen Gripabriss rechtfertigen würde.

  • das Video würde ich gerne mal sehen... ich bin mit dem maxxis auf der Kartstrecke sehr sehr zügig unterwegs gewesen, jetzt fahre ich den S22 - klar des ist da bestimmt noch ein Tick besser ;-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ja, ich finde den schlecht.
    Ein Freund fuhr mit seiner SDR hinter seiner Frau mit einer 790er und Originalbereifung.

    Der Freund berichtete, dass sehr kurz nach dem wegfahren, Aussentemperatur kann ich dir jetzt aber nicht sagen, bei geringer Schräglage und normalem Tempo der Grip plötzlich weg war, Hinterradrutscher, Abflug, die 790er hat mit den Rasten in einen Kanaldeckel eingefähdelt und hatte etwa 2 Meter Luftstand, Totalschaden.

    Seiner Frau zum Glück nichts passiert.

    Sie sind beide sehr passionierte Motorradfahrer und drehen das ganze Jahr über einen haufen Kilometer ab.

    Er sagte er hat es auch auf Cam und hat sich das x-ma angesehen, kein Fahrfehler oder sonstiges erkennbar was einen Gripabriss rechtfertigen würde.

    Wow heftig... Also selbst bei 8 Grad, Regen und nur noch wenig Profil schmiert ich nicht weg außer ich lege das drauf an......

    Öko geht mir am Arsch vorbei^^ #loshatetmichfürdieEinstellung


    2020 KTM Duke 790 L, 95 PS


    2008 Mazda 5, 2.0 R4, CDI 143PS, 360 Nm (Winterb1tch)

    2014 Hyundai i20, 1.6, 84 PS (Winterfahrzeug)

    2020 Audi A6 Avant 50 TDI Quattro (Privat)

  • das Video würde ich gerne mal sehen... ich bin mit dem maxxis auf der Kartstrecke sehr sehr zügig unterwegs gewesen, jetzt fahre ich den S22 - klar des ist da bestimmt noch ein Tick besser ;-)

    Wie gefällt dir der S22 auf der 790? Hatte mir den für nächste Saison überlegt. Und was hält der Reifen an KM hinten bd?

    Öko geht mir am Arsch vorbei^^ #loshatetmichfürdieEinstellung


    2020 KTM Duke 790 L, 95 PS


    2008 Mazda 5, 2.0 R4, CDI 143PS, 360 Nm (Winterb1tch)

    2014 Hyundai i20, 1.6, 84 PS (Winterfahrzeug)

    2020 Audi A6 Avant 50 TDI Quattro (Privat)

  • Hi zusammen…..


    es geht um den Power Cup2! Mich interessieren wegen Urlaubsplanung die Laufleistungen die mit dem Reifen zu schaffen sind. Da ich keine Rennstrecke fahre würden mich auch nur Werte von denen interessieren die damit „nur“ im öffentlichen Raum unterwegs sind.


    danke,

    Grüßle,

    Sven

    SOLO Mofa

    Honda MT8

    Honda GL 1000

    YAMAHA XT 550

    SUZUKI GSX 600 F

    KTM 620 LC4 Supercompetition

    Honda XL 600 V

    YAMAHA XJR 1300 SP

    YAMAHA XJR 1300 SP

    SUZUKI BURGMAN 400

    Honda FMX 650

    Harley-Davidson FXFB/S FatBob 114

    KTM 890 Duke R

  • Hi....


    habe heute gerade meinen 3. Hinterreifen CUP 2 geordert... sportliche Fahrweise und jeweils 3500KM

    den vorderen habe ich immer noch drauf...wird wohl noch ca. 1500KM halten

  • habe heute gerade meinen 3. Hinterreifen CUP 2 geordert... sportliche Fahrweise und jeweils 3500KM

    den vorderen habe ich immer noch drauf...wird wohl noch ca. 1500KM halten

    Puh, da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige mit so unterschiedlichem Verschleiß zwischen VA und HA bin.

    Habe zwar erst den 2. HR, aber den VR würde ich ebenfalls so einschätzen, dass er neben dem 1. auch den 2. HR übersteht.

  • Hallo,

    wollte heute meinen 3ten Hinterrad Cup 2 bestellen und nächste Woche montieren.(km Stand 5100)

    Der Reifen ist inzwischen recht rar und sehr teuer: 267€

    Wo kauft ihr euren Cup 2 und wie teuer?

  • Für eine Pelle hinten 267 Euro???

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • weiss ich, aber die 890er braucht einen 180/55 ZR 17.

    Du hast leider kein Motorrad in deinem Profil stehen, darum habe ich geraten.