Michelin Power Cup 2

  • selbes Problem gehabt - nicht lieferbar-


    Meine Lösung war der Bridgestone S22... 2 Tage Rennstrecke ohne Klagen und ohne gefühlter Performance Einbuße... denke daß ich beim 2. und 3.Tag auf der Strecke nicht langsamer geworden bin als auf der mir noch unbekannten Strecke beim 1. mal ;-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Also ich finde den Power Cup II sehr gut.

    Allerdings ist der PDRC II nirgends schlechter, und preislich ist der Pirelli wesentlich anwenderfreundlicher als der Michelin.

    Meine klare Empfehlung daher, vom Franzosen zum Italiener wechseln.

  • Kenne mich mit Pirelli nicht so aus,

    Aber wäre der Diabolo Supercorsa SP nicht

    Der richtige Ersatz für den Power Cup?


    Mit der Performance des PowerCup 2 bin ich gut zufrieden

    Preis und Verfügbarkeit ist allerdings für n Ars..

    Vorderreifen ist aktuell noch gut. Deshalb werde ich wohl noch einmal ordern

    Tendenziell überlege ich auf den Metzeler TD Slick umzusteigen

    Fahre die Duke sowieso fast nur auf der Renne

  • Kenne mich mit Pirelli nicht so aus,

    Aber wäre der Diabolo Supercorsa SP nicht

    Der richtige Ersatz für den Power Cup?

    Korrekt ?

    PDRC 2 spielt in der Liga vom Power GP und S22

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Also für den reinen Rennstreckenbetrieb würde ich dann sowieso lieber einen echten rennreifen benutzen.

    Da sind weder ein Power Cup 2 oder auch ein PDRC II eine gute Wahl. Da kommt dann ein Slick drauf und gut ist es.

  • Also für den reinen Rennstreckenbetrieb würde ich dann sowieso lieber einen echten rennreifen benutzen.

    Da sind weder ein Power Cup 2 oder auch ein PDRC II eine gute Wahl. Da kommt dann ein Slick drauf und gut ist es.

    Als Einsteiger? Macht wenig Sinn

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ok,

    bin kein Einsteiger. Aber alles außer Instrukorengruppe würde ich jedem etwas anderes empfehlen als einen sogenannten Hypersportreifen.

  • hab mich gleich mit 5 Stück eingedeckt.. sollte bis Dezember reichen...

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Ich dachte der Power Cup 2 wäre ausverkauft??

    Ich hab zwar noch einen neuen in Reserve aber bei Ebay gibts auch noch paar.

    20210913_103236.jpg

    Nachdem ich bei denen einen Reifen für 72€ gekauft hatte habe die bemerkt das sie total falsche Preise haben. Direkt darauf war für kurze Zeit kein Reifen mehr lieferbar und alle Modelle (die warscheinlich nicht am Lager sind) auf 5000€

    Einmal editiert, zuletzt von Svensvenson ()

  • Ok,

    bin kein Einsteiger. Aber alles außer Instrukorengruppe würde ich jedem etwas anderes empfehlen als einen sogenannten Hypersportreifen.


    Es muss nicht immer gleich der slick sein. ;)

    Bin in der oberen Hälfte der schnellsten Gruppe mit einer Straßenzulassung und den cup 2 unterwegs. Funktioniert wunderbar. Man muss nur die Grenzen vom Reifen kennen.


    Der cup 2 Reifen fühlt sich deutlich wohler auf der Rennstrecke, als auf der Landstraße. Er brauch viel Wärme, trockene Fahrbahn und ordentlich Zug am Hahn. Hier beschweren sich eher die Leute von der Landstraße über die Reifenwahl.


    Als nächstes will ich mal den super corsa sp v3 testen.


    Auch 35 Grad im Schatten und 60 Grad Asphalttemperatur hat er gut mitgemacht, auch wenn er wegen den Temperaturwechseln bunt wurde.

  • Rundenzeiten bitte, schnellste Gruppe und semis Kauf ich dir nicht ab

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Rundenzeiten bitte, schnellste Gruppe und semis Kauf ich dir nicht ab

    Warum nicht, hab einen Bekannten der, z.B. am Pann, 2,03/2,04 mit Supercorsa SP fährt ?‍♂️


    Aber mich würds auch interessieren, welche Strecke, was für Zeiten?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Rundenzeiten bitte, schnellste Gruppe und semis Kauf ich dir nicht ab

    Groß dölln abcd 2:23.

    Platz 11/192


    Schnellster der Gruppe 2:17

    Start rote Gruppe ab 2:35

    50 Personen pro Gruppe.


    Streckenrekord 2:12


    Noch weitere Fragen?


    Da ich die Maschine erst im Juli gekauft habe, gibt's nur Zeiten von groß dölln. Es ist für mich mit der Duke das erste Rennstreckentraining nach der Einfahrphase gewesen. Nächstes Jahr kommen andere Strecken dazu.


    Nur anderer Dämpfer drin und Brembo SR Beläge.

    Gabel und Reifen original.


    Der Reifen gibt großer Sicherheit noch 3-5 Sekunden her, wenn meine Unfähigkeit dem nicht im Wege stehen würde.

  • Warum nicht, hab einen Bekannten der, z.B. am Pann, 2,03/2,04 mit Supercorsa SP fährt ?‍♂️


    Aber mich würds auch interessieren, welche Strecke, was für Zeiten?

    Wild, für mich unmöglich. Liegt bestimmt am Spagetti V2 :kapituliere:

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Wild, für mich unmöglich. Liegt bestimmt am Spagetti V2 :kapituliere:

    Und abgekauft? :grins:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Noch weitere Fragen?

    Nächstes Jahr dann ;)


    Ich sags doch die ganze Zeit, die 890er ist aus dem Laden raus schnell, im Prinzip muss der Hobbypilot, wenn er auf die Rennstrecke will, an dem Mopped nichts verändern, nicht mal den Serienreifen!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?


  • Lustig wir waren gemeinsam da. Bin sogar auf dem Monitor mit aufgeführt ?


    Glaube ich habe dich auch auf der Strecke gesehen und war beeindruckt wie gut die 890 auf der kurzen gerade marschiert.

    War auch zum ersten Mal da. GD und auch Moto Monster haben mich aber nicht zum letzten Mal gesehen.

  • Ja geiler Zufall :D

    Melde dich ruhig bei Interesse bei mir fürs nächste Jahr. Wir fangen langsam an mit den selben Gesichtern vorab bisschen zu planen.


    Nächstes Jahr werden die 2:20 anvisiert, genauso wie Poznan und weitere Strecken.

    Nächstes Jahr dann ;)


    Ich sags doch die ganze Zeit, die 890er ist aus dem Laden raus schnell, im Prinzip muss der Hobbypilot, wenn er auf die Rennstrecke will, an dem Mopped nichts verändern, nicht mal den Serienreifen!

    Sie ist eben ready to race! Das schafft mit solch einer Performance außerhalb der Supersportler Klasse kaum eine.

    Persönlich empfinde ich nur die Bremsbeläge & Gabel (Federrate) als Schwachstelle.



    Edit: Leider auch der mir etwas zu spitze/schmale Tank am Anfang, dadurch kann ich kein perfekten Druck beim Abbremsen mit den Beinen drauf geben.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln