Ja sicher. Werde die Termine im RS Fred einstellen. Jetzt aber genug Off Topic hier ?
Michelin Power Cup 2
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- 890
- Bobele
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Moin,
kaum im Forum und schon im Reifenfred..
Ich fahre ab März eine neue 890R nebst PowerCup2. Nach 4 Wochen, also direkt nach der 1000 Inspektion geht es nach Katalonien, dort sollten ca. 2K im zügigen LS-Modus bei Temperaturen zwischen 15 und 23 °C abgespult werden. Meine Überlegung: Bei Abholung auf Pirelli Rosso Corsa 2 wechseln(mein Allrounder) und den Power Cup 2 für den Juni (2K auf Sardinien) weglegen.
Was meinen die 890R Treiber...
Gruß
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Nach rund 1.200-1.500 km ist der Reifen hinten runter. Besorge dir also für eine 2k Tour einen zweiten ;)
Für Landstraße etc. reicht auch völlig ein Corsa 2 oder M9RR o.ä.
Ich liebe den Cup 2 Reifen, da er unglaublichen Grip aufbauen kann und damit enorm viel Vertrauen gibt. Er benötigt aber Temperatur und absolut trockene Straßen. -
Er benötigt aber Temperatur und absolut trockene Straßen.
Das mit den Temperaturen stimmt, unter 5 Grad ist er tatsächlich ein wenig "steif". Den Eindruck mit den trockenen Straßen kann ich allerdings nicht bestätigen, bin unsere jetzt schon oft im Regen gefahren, teilweise bei unter 10°, ohne Probleme! Vielleicht bin ich aber auch zu langsam ?♂️
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Das mit den Temperaturen stimmt, unter 5 Grad ist er tatsächlich ein wenig "steif". Den Eindruck mit den trockenen Straßen kann ich allerdings nicht bestätigen, bin unsere jetzt schon oft im Regen gefahren, teilweise bei unter 10°, ohne Probleme! Vielleicht bin ich aber auch zu langsam ?♂️
Der Reifen wird sogar vom Hersteller bereits mit einer Warnung bei Regen deklariert. Er hat 0% silica und keinerlei Profil am Rand.
Auf der Rennstrecke immer wieder nach dem Regen versucht, keine Chance sobald man in Schräglage geht fehlt absolut der Grip. Gerade aus und gerade Bremsen ist jedoch kein Problem.
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Nach rund 1.200-1.500 km ist der Reifen hinten runter. Besorge dir also für eine 2k Tour einen zweiten ;)
Für Landstraße etc. reicht auch völlig ein Corsa 2 oder M9RR o.ä.
Ich liebe den Cup 2 Reifen, da er unglaublichen Grip aufbauen kann und damit enorm viel Vertrauen gibt. Er benötigt aber Temperatur und absolut trockene Straßen.Ok,
also gleich runter den Power Cup und für die Hausstrecke im Hochsommer wieder drauf.
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Der Reifen wird sogar vom Hersteller bereits mit einer Warnung bei Regen deklariert
Im ernst, wo gibts das nachzulesen?
und keinerlei Profil am Rand
Laut Michelin Reifentechniker (langes Gespräch in Jerez / da hats übrigens geregnet) musst du mehr als 43° Schräglage fahren, dass der Reifen nicht mehr in der Lage ist, über die Profileinschnitte Wasser abzuführen, bzw. zu sammeln.
Funktioniert natürlich nicht wenn zu viel Wasser auf der Strecke ist, aber das ist irgendwann bei jedem Reifen so.
Gerade aus und gerade Bremsen ist jedoch kein Problem.
Naja, mit Regenreifen bremst du ja auch nicht bis auf den Scheitel, warum sollte ich dass dann mit einem Straßenreifen machen?
Auf der Rennstrecke immer wieder nach dem Regen versucht, keine Chance sobald man in Schräglage geht fehlt absolut der Grip
Wie gesagt, auf Rennstrecke und Straße mehrfach im Regen gefahren, keine Probleme.
Klar ist das kein Regen oder Tourenreifen, aber als Todesfalle würde ich ihn auch nicht beschreiben.keine Chance sobald man in Schräglage geht fehlt absolut der Grip
Vielleicht liegt es daran, ich werd wohl zu wenig Schräglage fahren ?♂️
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Bin mit dem Cup2 einige Fahrten im Regen gefahren... Von Todesangst keine Spur. Hat mich
bei etwas zurückhaltender Fahrweise immer sicher nach Hause gebracht. Bei flotter Fahrweise
hielt der Hintere auch fast 3000 KM. War zwar nur Landstraße...aber im Harz mit vielen flotten Kurven.
Vorn hat er sogar über 6000KM gemacht. Dann wurde es aber kippelig...
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Bei vielen hält der erste Satz Cup2 auf jeden Fall länger als der erste Motor.?
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Bei vielen hält der erste Satz Cup2 auf jeden Fall länger als der erste Motor.?
Bin mit dem Cup2 einige Fahrten im Regen gefahren... Von Todesangst keine Spur. Hat mich
bei etwas zurückhaltender Fahrweise immer sicher nach Hause gebracht. Bei flotter Fahrweise
hielt der Hintere auch fast 3000 KM. War zwar nur Landstraße...aber im Harz mit vielen flotten Kurven.
Vorn hat er sogar über 6000KM gemacht. Dann wurde es aber kippelig...
Flotter Fahrweise und 3000 KM. Ich glaube ich muss meinen Zurückschicken, der schien kaputt gewesen zu sein, der war ja schon nach 1.400 KM bis unter die Markierung
Gut das du keine Todesangst vor dem Reifen hattest, wäre ja auch schlimm -
Ja...der Motor ist bei dem Grip des CUP2 überfordert und geht freiwillig ins Nirvana...
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Ja...der Motor ist bei dem Grip des CUP2 überfordert und geht freiwillig ins Nirvana...
Du hast die Anspielung wohl nicht verstanden, topkek
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Ich empfehle den Power Cup2 für die Strasse runterzuwerfen und was anderes zu montiern.
Die Entsorgung dieses bösen Stück Gummis kann ich kostenlos übernehmen.
Bei Interesse einfach ne PN
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Ich hab mit dem Cup 2 als Erstbereifung inkl. erstem Einfahren (und Anfreunden mit der ersten KTM) hinten 3350km geschafft. Ausschließlich auf der Landstraße.
Danach kam der GP drauf, mit erneuten Einfahren des zweiten neuen Motors ( ) hat der GP 3650km hinten gehalten.
Danach komplett auf S22 umgestiegen, der hat jetzt 3850km drauf und ist hinten wieder fällig, ein neuer kommt vor Sessionstart drauf.
Danach wollte ich ggf. mal Rosso Corsa 2 testen, aber ich rechne nicht mit einer wesentlich Laufleistung im Vergleich zu den anderen.
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….und in welche Reihenfolge würdest Du drei für Dich einordnen?
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Ich fahre den zweiten Satz des Michelin GP und er vermittelt mir ein besseres Gefühl , gerade am Vorderrad als der S22
Für mich klar Pro GP
Ray
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Danach wollte ich ggf. mal Rosso Corsa 2 testen, aber ich rechne nicht mit einer wesentlich Laufleistung im Vergleich zu den anderen.
Der GP ist mein Lieblingsreifen, der Rosso Corsa II sollte ziemlich gleich sein von der Lsufleistung wie der GP, zumindest bei mir.
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Mit dem Cup 2 wurde ich persönlich nicht so richtig warm (sprichwörtlich), mag aber auch sein das Luftdruck/ Fahrwerk nicht ideal waren.
Aber der Cup2 braucht definitiv seine Temperatur und kühlt schnell aus.
Denke der ist einfach zu kompromisslos für reine Landstraßennutzung (zumindest hier bei mir an Saar und Mosel).
Ich fahre eigentlich nur bei trockenem Wetter, trotzdem finde ich ein wenig Sicherheit in Form von Silica-Anteilen bei längeren Touren beruhigend.
Der GP war eigentlich bis jetzt mein Favorit, schnell warm und grippt ordentlich, mit einer guten Eigendämpfung.
Mal sehen, ggf. kommt nach dem S22 auch der GP wieder drauf, allerdings dann vorne + hinten.
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Ich für mich liebe den Cup2 wenn es trocken ist und mehr als 8 Grad hat.
Den ersten Hinterreifen habe ich nach 4350km getauscht wegen dem Gewissen weil es in den Thüringer Wald gehen sollte. Fleisch hatte er noch für gut 500-800km.
9689D2B5-EDBD-4CF4-9048-C2300DD22225.jpg Und ich habe ihn nicht geschont. Es war alles dabei von Kurven über Landstrasse und Autobahn ballern. (Bild im Anhang) Verstehe nicht wie man den Reifen innerhalb von 1500km alle macht.
Aktuell stehen 7700km auf der Uhr und der Hinterreifen hat noch Fleisch für 1500-1800km. Der Vorderreifen wird jetzt etwas kippelig aber Profil ist noch für ca 3000km drauf. Bild 2 ist nach 1 Woche Schwarzwald wo 750km abgespult wurden
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9689D2B5-EDBD-4CF4-9048-C2300DD22225.jpg Und ich habe ihn nicht geschont. Es war alles dabei von Kurven über Landstrasse und Autobahn ballern. (Bild im Anhang) Verstehe nicht wie man den Reifen innerhalb von 1500km alle macht.
Seh ich auch so ,.. versteh auch nicht was die mit dem Reifen machen , das er nach so wenig km schon verschlissen ist ?