Haltbarkeit 450/560 SMR vs. 450 SMR

  • Hallo in die Runde,

    habt ihr Erfahrungen wie sich die 450/560er vor 2008 gegen die 450er Modelle ab 2008 verhalten, was Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit angeht?
    Für nächstes Jahr soll etwas in dem Bereich kommen. Die alten Modelle sind natürlich preislich attraktiver.


    VG Tim :wheelie:

  • Ich würde mir eine von 2005-2007 holen, den Motor neu machen und wissen was man hat. Die ab 2008 werden noch etwas teurer sein und genauso eine Katze im Sack wie die „älteren“. Das Geld was du beim Kauf sparst investier dann in die Revision.

  • Ich würde mir eine von 2005-2007 holen, den Motor neu machen und wissen was man hat. Die ab 2008 werden noch etwas teurer sein und genauso eine Katze im Sack wie die „älteren“. Das Geld was du beim Kauf sparst investier dann in die Revision.

    Hmm, Revision möchte eben nicht unbedingt sofort machen wollen. Klar kauft man immer ein bisschen die Katze im Sack.
    Aber gibt’s bei den Motoren irgendwelche Schwachstellen die auch eine Revision nicht beheben kann? Vor allem im Vergleich zu den Nachfolgern?


    Michael von PirateRacing hatte das Thema mal bisschen angeschnitten, aber ihm fehlt bis heute leider eine 05-07er SMR mit Motorschaden um ein entsprechendes Video zu machen. :(