Zündunterbrechung in Fahrmodus 2

  • 690 Enduro '19 in Fahrmodus 2 mit oder ohne aktivierter TC:

    Beim Versuch, das Vorderrad zu lupfen, wird die Zündung schlagartig unterbrochen. Also Gas zu im 1. oder 2. Gang, Gas zackig auf und die Zündung ist weg. Auch wenn ich es über die Kupplung versuche. Sobald das Vorderrad droht abzuheben, wird brutal abgeriegelt. Zumindest in etwa 8 bis 9 von 10 Versuchen. Ab und an gelingt es. Ist aber so unfahrbar.

    Im Fahrmodus 1 wird dabei übrigens sanft abgeriegelt, so wie es sein sollte.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp, bevor ich beim Freundlichen vorstellig werde?

  • Fahrmodus 2 (= offroad) ist explizit dazu dazu da, eben bei diesem Manöver nicht reinzuregeln. Das ist auch definitiv kein Reinregeln sondern ein schlagartiges Abschalten. Reinregeln habe ich in Modus 1, das erfolgt sanft. Bei dem was ich in Modus 2 erlebe, schmeißt es mich fast vom Bock.