Wer kennt dieses Motorrad? BMW, aber was für eine?

  • Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, um welches Motorrad es sich hier handelt.

    Bei meiner bisherigen Suche konnte ich leider kein Modell ausfindig machen, welches diesem gleicht.


    Unbenannt.jpg

  • Von BMW ist lediglich der Propelleraufkleber auf dem Tank.


    Der Rest ist ein Dnepr aus Rusland.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das ist keine BMW (!!!), sondern eine russische Dnepr. Das BMW R75 Wehrmachtsgespann hatten z.B. einen Tropfenförmigen Benzintank, keine Blinker und nicht so'n viereckiges Rücklicht!


    Das ist 'ne "Verarsche"!

    Bade:Daumen runter:

  • Da gibt es schon Unterschiede! ...wird aber oft verwechselt. Das passiert mir auch. Die Russen haben 1945 die komplette Fabrik-Technik bei BMW abgebaut und "rüber" geschafft. ...haben dann sprichwörtlich "wild" angefangen die Wehrmachtsgespanne zu kopieren.


    Die Dnepr und Ural-Modelle kommen bis heute bei weitem nicht an die damalige Deutsche Qualität ran!


    Ich habe einige Bekannte in einen hiesigen Motorrad-Club, da werden nur solche "Panzer" gefahren.


    Bade :sehe sterne:

  • Danke schonmal für die Antworten. Scheint dann wohl ne Ural Dnepr MT-16 zu sein... jetzt erklärt sich auch der Spritzlappen.


    Das war dann wohl, mehr brauch ich nicht wissen!

    Einmal editiert, zuletzt von gsus83 ()

  • Die Modellreihen Dnepr K-750, K-650, MT-9, MT-10. MT-11 und MT-16 (eigenständige Serien) wurde hergestellt bei IMZ Ural....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Wenn Russengespann auf der Wunschliste dann kauf bitte mit dem SV-Motor, den kriegt man mit viel Arbeit und Invest standfest und einigermaßen leistungsfähig hin. Der Kopfgesteuerte ist schon rein konstruktiv Schrott.