Ergänzung zum Power RS vorn - welcher Reifen bis März???

  • Hey Leute,

    mein Power RS ist hinten bald blank.

    Passend zur zu den fallenden Temperaturen würde ich meinen verbleibenden Vorderreifen gerne ergänzen.

    Was empfehlt Ihr?

    Wie sind die Erfahrungen bei Kombinationen und den fallenden Temperaturen?


    Vorne Power RS und hinten Power RS+

    Vorne Power RS und hinten Road 5

    Vorne Power RS und hinten Power 5 (z.Zt. noch nicht lieferbar)


    —-

    Ergänzende Infos:

    Ich muss nicht täglich mit dem Moped zur Arbeit

    Fahre wenn das Wetter okay ist

    Sonne und 9-14 Grad gibt es bei uns im Winter öfter :Daumen hoch:


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße an alle

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPetersen ()

  • Moin,

    bei kälteren Temperaturen soll der RS+ etwas besser sein als der normale.

    Ist in der Kombination auch frei gegeben.

    Die Kombination aus RS & Road5 darf ich leider nicht fahren da im Schein der blöde Sport Smart 2 eingetragen ist.

    Schau mal hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Svensvenson ()

  • Ich fahre vorne RS und hinten Road 5 , funktioniert prima.

    Allerdings auf meiner Ducati Streetfighter S, habe da keine Reifenbindung eingetragen.

  • bei den Temperaturen kannst auch den normalen Power aufziehen ,


    ist eine sehr günstige Zwischenlösung hab ich auch schon mal gemacht ,


    solange es unter 20 Grad bleibt ist das immer noch ein guter Reifen , vor allem bei den feuchten Straßen im Wald.

  • richtig:Daumen hoch:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Der RS und Road5 hat doch ne Freigabe für die 1290 SDR :winke:

    pasted-from-clipboard.png

  • Bei mir ist auch der SportSmart2 eingetragen und ich darf alle freigegebene Reifenpaarungen fahren

    du übrigens auch ....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Richtig, bei den meisten Motorrädern in D ist ein bestimmter Reifentyp eingetragen. Das ist gesetzlich geregelt und gilt damit für fast alle von uns :ja:


    Du kannst aber zusammen mit den Reifenfreigaben der Reifenhersteller für deinen Motorradtyp und Reifen, alle dort vermerkten Kombinationen fahren.

    Was nicht freigegeben ist, darf auch nicht gefahren werden.

    Übrigens ist die Reifenfreigabe, wie eine ABE, mitzuführen. Das wusste ich vor bis vor kurzem auch nicht.

  • Hatte schon Kontakt mit dem TÜV bei mir vor Ort mit Michelin, KTM und meinem KTM Händler mit seinem TÜV Prüfer....


    Keine Chance.


    Aber der RS ist Bombe und wegen kalten Temperaturen überhaupt kein Problem, ich fahr nur komplett Perforiert Lederkombi / Handschuhe und da liegt es eher an mir als am Reifen wenn's um Temparaturen geht....

  • Habe vom RS 2 Sätze vernichtet, ist echt top, aber die Laufleistung, vorne 4, hinten 3tkm...:kacke:

    Habe jetzt den Road 5 aufgezogen, der kippt ab einem bestimmten Winkel plötzlich von selbst in Schräglage,

    ist gewöhnungbedürftig, bin das erste Mal echt erschrocken...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Habe auch viel versucht und der Vorderreifen vom Power RS ist echt unschlagbar gut, hinten ist es heikel und nur im Kampfmodus gut.

    Hört sich vielleicht jetzt blöd an aber der S22 hinten dazu ist es sehr gut, habe es auch nicht geglaubt bis ich es versucht habe.

    Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.