LiPo Batterie Shido die FETTE

  • KTM 690 Duke 4 2014

    Einige suchen sich die leichteste Batterie. Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe mir die Fetteste gesucht welche in die Original Halterung passt.


    Es ist die Shido LTX16-BS 12Volt 6Ah CCA 360W 72Wh Abmessungen 150x87x105mm Gewicht 1.160kg Preis EUR 152.10 (ME24 mit 15% KTM Forums Rabatt)


    Lasst euch nicht verwirren, Shido gibt die Abmessungen mit den Abstandshalterungen an. 150x87x164mm Ohne Abstandshalterungen misst sie jedoch 150x87x105mm, also genau gleich wie die Original Batterie YUASA YTX9-BS


    Bezugsquelle:

    ME24 Shido LTX16-BS mit dem Code 15ktm gibt es dort noch 15% KTM Forum Rabatt


    IMG_0160.pngIMG_0161.pngIMG_0162.pngIMG_0163.pngIMG_0164.pngIMG_0167.pngIMG_0169.pngIMG_0170.png

    7 Mal editiert, zuletzt von Finnisti ()

  • Vielen Dank für die Preissuche. mymoto24 gibt die Abmessungen der mymoto 24Shido LTX16-BS auch mit 150x87x161mm an. Was natürlich mit den Abstandshalterungen zu verstehen ist. Ohne die Abstandshalterung sind die Abmessungen 150x87x105mm und passt perfekt in die Originalhalterung von der Duke.

    IMG_0182.pngIMG_0181.png

  • @Finnisti :denk: Was ist der Hintergrund, dass Du den doppelt so teuren LiFePo4-Akku genommen hast?

    Die +2A / +120CCA sind der Unterschied zu der von uns in beiden 690 Duke genutzten LTZ10S (Klick mich) und diese hat schon mehr Power als die originale Duke Starterbatterie.

  • @Finnisti :denk: Was ist der Hintergrund, dass Du den doppelt so teuren LiFePo4-Akku genommen hast?

    Die +2A / +120CCA sind der Unterschied zu der von uns in beiden 690 Duke genutzten LTZ10S (Klick mich) und diese hat schon mehr Power als die originale Duke Starterbatterie.

    Der einzige Grund war das ich die FETTESTE gesucht habe welche die gleichen Abmessungen hat wie die Original YUASA YTX9-BS. 360CCA gegenüber der Original mit 135CCA War gar nicht so einfach dies herauszufinden, weil Shido die Abmessungen der LTX16-BS mit 150x87x164mm angibt. Ohne die Abstandshalterungen misst sie jedoch genau gleich wie die Original YUASA YTX9-BS also 150x87x105mm. Die von dir verwendetet Shido LTZ10S genügt bestimmt auch. Die Abmessungen mit 150x87x93mm sind sogar noch etwas kleiner als die der Original YUASA YTX9-BS. Im Stop and Go Verkehr beruhigt es einem jedoch ungemein wenn man weiss das man Kraft ohne Ende hat! Preis ist mit EUR 137.90 gegnüber EUR 75.90 naatürlich schon ein Unterschied.

  • In die 690 Ducke 4 passt die Fette perfekt ohne jegliche Änderung.

  • Hier noch der Link von der Shido Lithium Connect LTX16-CNT welche vom Zipfelklatscher verbaut wurde. Kann über Bluetooth mit dem Handy verbunden werden um den Ladezustand anzuzeigen. Ob mans braucht muss jeder für sich entscheiden. Die Abmessungen sind gleich wie bei der Shido LTX16-BS 150x87x105mm (Herstellerangaben 150x87x161mm mit Abstandshaltern)


    Shido Lithium Connect


    Und hier eine Bezugsquelle:


    Shido Lithium LTX16 CNT


    Shido Lithium Connect.pdf

  • Bestimmt bei 6Ah und 360 CCA wahrscheinlich verschmerzbar.

  • Als Alternative gibts noch die JMT HJTX9-FP JMT, ist auch ein Li-Ion, hat die selben Abmessungen und kostet nur ca. 50,-

    Kommt wahrscheinlich aus dem selben Werk in China wie die anderen oben genannten ;-)

  • mich würde mal interessieren woher ihr die realen Maße herbekommt.:winke:

    Gibts da ne HP die die gelistet hat?

    Würde sicher so manchen interessieren , der außer Gewicht auch Volumen einsparen will. :zwinker:

  • das mit den Maßen ist echt übel, ich schau mich immer durch die ganzen Listen in Onlineshops durch. Wäre aber auf jeden Fall mal eine gute Sache wenn man auch nach Abmessungen suchen könnte.

  • mich würde mal interessieren woher ihr die realen Maße herbekommt.:winke:

    Gibts da ne HP die die gelistet hat?

    Würde sicher so manchen interessieren , der außer Gewicht auch Volumen einsparen will. :zwinker:

    Leider nein. Ich bin nur darauf gekommen weil ich eine Batterie für eine Yamaha FJR kaufen musste. Shido gibt die Abmessungen inklusive den Abstandshaltern an und ordent sie dann jeweils den Modellen zu. Da hilft nur bei Polo im Lager durchmessen. Da machst du dich beim Verkäufer natürlich sehr beliebt!


    Homepage Shido


    SHIDO_CAT_19_DE.pdf


    IMG_0167.png

  • das mit den Maßen ist echt übel, ich schau mich immer durch die ganzen Listen in Onlineshops durch. Wäre aber auf jeden Fall mal eine gute Sache wenn man auch nach Abmessungen suchen könnte.

    Kann man doch, z.B. hier https://batterie24.de/Shido-Li…erie-LiFePO4-LTX14-BS-12V ... es werden die Maße Länge/Breite und Höhe (93 mm ohne Spacer, 119 mm mit einem Spacer und 143 mm mit zwei Spacern) angegeben. Oder hier https://batterie24.de/Shido-Li…ie-LiFePO4-LTX20CH-BS-12V ... die Höhe variiert halt, je nachdem welche Spacer man benutzt.