Für 701/690 SM/EN Fahrer, die den orig. Halter vom Stg. verbaut haben wollen, ist dann wohl die Shido LTZ12S mit einer Höhe von 93mm und 5Ah das Optimum.
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Du hast den Thread nicht verstanden. Es geht um den Einbau der FETTESTEN (Grösste Kapazität) welche in die Original Halterung geht. zipfelklatscher hat dann noch einen draufgelegt indem er die Shido Connect genommen hat. Diese zeigt dir dann auf dem Handy die Restkapazität und noch viel mehr an. Ob man so eine FETTE braucht bleibt jedem selbst überlassen.
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Hab das schon verstanden... du hast jedoch nicht richtig gelesen.
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Ok ich habe es begriffen. Es scheint so als ob bei der 701/690 SM/EN die maximal Einbauhöhe 93mm ist, während bei der 690 Duke die maximal Einbauhöhe 105mm ist. Oder meintest du etwas anderes?
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Korrekt!
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deshalb hab ich ja die Halterung der CDI Ausbauen müssen...
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jo passt auch in 2019 SMCR jedoch musste der CDI Halterahmen gegen ein paar Gummis getauscht werden ....
? Kannst du das genauer erklären? Passt rein und was ersetzen die Gummis?
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na der Metallrahmen der die CDI hällt muss raus...dann einfach eine Lösung finden die CDI etwas zu Fixieren ...zur Not auch Panzertape
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? Kannst du das genauer erklären? Passt rein und was ersetzen die Gummis?
oder eine von denen, passen rein ohne Änderungen und haben "echte 7,5AH" mit den neuesten Zelltypen...
https://cs-batteries.de/Lithiu…50A-106-x-76-x-82mm-1160g
https://www.i-tecc.de/shop/lif…-5ah-balancer-inside?c=26
Die Gummis füllen den freien werdenden Platz
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oder eine von denen, passen rein ohne Änderungen und haben "echte 7,5AH" mit den neuesten Zelltypen...
https://cs-batteries.de/Lithiu…50A-106-x-76-x-82mm-1160g
https://www.i-tecc.de/shop/lif…-5ah-balancer-inside?c=26
Die Gummis füllen den freien werdenden Platz
Ja das ist auch schön....puh...stolzer Preis
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.puh...stolzer Preis
ein Vorgänger läuft mittlerweile im 6. Jahr im 4. Moped.
V2, 2x 1.Zyl, 4 Zyl.
Dadurch relativiert sich der Preis
Am Anfang hab ich im Winter immer noch Zwischengeladen.
Das spar ich mir... Dank sehr geringer Selbstentladung
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oder eine von denen, passen rein ohne Änderungen und haben "echte 7,5AH" mit den neuesten Zelltypen...
https://cs-batteries.de/Lithiu…50A-106-x-76-x-82mm-1160g
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Die Gummis füllen den freien werdenden Platz
Sicher eine interessante Alternative eine "Drohnen" Batterie einzusetzen. Die Idee in diesem Thread war jedoch die FETTESTE mit den gleichen Gehäuse Abmessungen wie bei der Original Batterie zu finden. Ohne Änderung gehts bei deinen verlinkten Zellen natürlich nicht. Neben den Distanzhaltern musst du auch noch einen Stecker montieren.
Für die 690 Duke ist es im Moment die:
Shido YTX16-BS 6.0Ah 360CCA 150x87x105mm Shido YTX16-BS
Für die 690 SMC ist es im Moment die:
Shido YTZ12S 5.0Ah 300CCA 150x87x93mm Shido YTZ12S
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Sicher eine interessante Alternative eine "Drohnen" Batterie einzusetzen
Das sind beides reine Starterbatterien
Den verbleibenden Platz hab ich mit Warnweste und Verbandszeug gefüllt
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Der Chinese verkauft die auch!
https://www.subornomarket.xyz/…t_info&products_id=996313
Ob das die gleiche ist?
Ohlumer!
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Ob das die gleiche ist?
Sieht so aus...
So weit ich mitgelesen habe, kommen die verwendeten "neuen" Zelltypen im Moment
ausschließlich aus China
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Alles Gute Vorschläge...
Da meine Batterie übern Winter im Carport regelmäßig ab Brauch ich ne gute Alternative ... Hat einer noch ein Tipp für gute Lade-Entladegeräte?
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Mit diesem kannst du nichts falsch machen. Geht für alle Batterie Typen UND Lithium.
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Ich nutze den Saito Pro Charger XL und bin sehr zufrieden!
Bei EBAY
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Da meine Batterie übern Winter im Carport regelmäßig ab
Dann stimmt was nicht!?
Kriechstrom oder Verbraucher... z.B. USB Steckdose oder Navianschluss,
die am Dauerplus angeklemmt sind.
Ziehen Beide Ruhestrom
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es ist wichtig das das Richtige Ladegerät verwendet wird ...nie über 14,9 Volt also ein Lipo Gerät nehmen ....