Welche Anbieter könnt ihr empfehlen für Anneau du Rhin?

  • Ich würde nächste Saison gerne mal ein Training in Anneu du Rhin machen.


    Welche Anbieter habt ihr schon probiert und wen könnt ihr empfehlen?


    Ich bin ehr der Landstraßen Fahrer :teuflisch:und war nur mal in Hockenheim auf dem kleinen Kurs und auf der Nordschleife bisher.


    Also würde sich wahrscheinlich ein Instruktor Training anbieten :denk:


    Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust mitzumachen?:peace:

    Ur-MoGG

  • Speer

    Bosee Team

    Plüss

    Das sind mal drei gute Anbieter.


    mit ktm tnt würde ich da an deiner Stelle nicht starten.

    Zu viel durcheinander.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ein richtig guter Veranstalter wäre in deinem Fall der Achim Penisch mit seinem Motorspeed.de Team.


    Nicht weil es mein StammVA ist, sondern weil er es gar nicht auf Racer abgesehen hat, sondern eher auf mittelschnelle Hobbyracer.

    Bestes Beispiel dafür sind seine Gruppen: es gibt keine "Sehr schnell" oder "Racer".


    Zudem gibt es bei ihm DREI Gruppen (statt 4) und SIEBEN Turns (2x25, 4x20 und der letzte mit 15 Minuten).


    Zum reinschnuppern ideal. Und wenn Du willst kannst Du auch Instruktoren buchen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Vielen Dank für die Tipps :Daumen hoch:


    Motorspeed bietet viele Termine für die Strecke an und liest sich ganz gut:sabber:


    Würdet ihr die 2,9 oder die 3,7 km Strecke empfehlen für die SD?

    Ur-MoGG

  • Ich finde die 2,9er schöner.


    und mit motorspeed war ich glaub auch schon mal dort. War auch top.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Würdet ihr die 2,9 oder die 3,7 km Strecke empfehlen für die SD?

    Die 2,9 (manchmal auch 3,0 genannt) auf jeden Fall. Die längere ist unharmonisch.

    TZ Motorsport kann ich auch noch sehr empfehlen. Auch eher die Amateure als Publikum, sehr gut organisiert und Instruktoren sind inbegriffen.

    - Philip

  • Ich bin bis jetzt nur mit Speer Racing da gewesen. Erst mal mit Instrucktor, kann man als Neuling nur empfehlen.

    Die 2,9KM reicht für das erste mal mehr als. Kommt nicht auf das Motorrad an sondern auf deine Kondition.

    Ich war gleich beim ersten mal mit der RC8R da und gleich auch noch in der Schnellsten Instrucktorgruppe. Waren alles keine Racer aber schnell genug.

    Auch in dieser Gruppe hat man langsamer angefangen. Aber am Nachmittag wurde es dann schon schön schnell. War dennoch super und ich war froh das ich ein vorbereitendes

    Training für Kraft und etwas Kondition gemacht hatte.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps :Daumen hoch:


    Ich habe jetzt bei Motorspeed den 26.04.2020 die Mototorschool mit Instruktor gebucht:peace:


    Vielleicht machen ja noch ein paar mit und wir machen eine KTM Gruppe :grins:

    Ur-MoGG

  • Vielen Dank für die vielen Tipps :Daumen hoch:


    Ich habe jetzt bei Motorspeed den 26.04.2020 die Mototorschool mit Instruktor gebucht:peace:


    Vielleicht machen ja noch ein paar mit und wir machen eine KTM Gruppe :grins:

    Die Motorspeedler machen das gut, da kannst du nichts falsch machen :Daumen hoch:


    Wenn es dir da gefallen hat, dann kannst du dich gleich noch bei Motorspeed für den 12. und 13. Juni in Cheneviers anmelden, wenn ich das richtig sehe, sind da ein paar KTMs vor Ort :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hallo huti,


    ich kann dir Jaques Cornu bestens empfehlen. Der bietet diese Kurse an. Zu finden unter Cornu Master School


    Lg Mirco

  • Hi,


    habe bisher nur über BoSee gebucht.

    Dieses Jahr hab ich auch einen Termin über KTM Ride (so kann ich 4 Tage fahren mit 2 Tage Pause).


    meine Erfahrungen mit BoSee sind bisher sehr gut gewesen - Hab bisher immer was neues gelernt und wenn man Hilfe gebraucht hat, wurde einem auch geholfen.


    Die Instruktoren sind, meiner Meinung nach, sehr gut und nehmen sich auch Zeit.
    Ich gehe aber davon aus, dass diese bei den anderen Veranstaltern sich genauso die Zeit nehmen.


    Aber basierend auf den genannten Veranstaltern werd ich wohl noch etwas googeln können für die Planung 2021 ?


    Einteilung der Gruppen (drei Gruppen) ist wie überall nach Zeit.
    Bei BoSee wird das immer Mittags gemacht.


    Gefahren bin ich bisher nur den kurzen Kurs, bevorzuge ich persönlich aber auch, da mir auf der langen geraden sonst der Saft ausgeht ?


    Gruß

    Marcus

  • Na ja, schön locker, ja...

    “Sehr gut organisiert“ geht für mich anders.


    Aber OK ist die Truppe um Heidi schon.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Na ja, schön locker, ja...

    “Sehr gut organisiert“ geht für mich anders.


    Aber OK ist die Truppe um Heidi schon.

    Das musst du mir mal erklären: was heißt denn dann für dich „gut organisiert“?

  • Ich bin mit denen am AdR gefahren, war OK, mehr auch nicht.


    Lustig dass ein Belgier im elsässischen Exil einem Deutschen erklären muss was er unter "gut organisiert" versteht.

    Vielleicht hilft es wenn ich sage dass ich halb Deutscher bin... :rolleyes:


    Noch mal: ich habe nicht gesagt dass Danhoff Renntrainings chaotisch oder gar schlecht organisiert sind (da haben mehrere bei R4F andere Erfahrungen gesammelt), aber eine Empfehlung sind sie nicht.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich dachte, du hättest auch ein negativ Beispiel - ich bin einmal am "BILSTER BERG" mit der Zeitschrift MOTORRAD (Action Team ?) gewesen , okay das war natürlich 1a - Top Organisation, nettes Team, ein kompletter Werkstatt LKW, etc. usw.. , sonst haben sich die Anbieter nicht groß unterschieden - gefühlt waren viele Veranstalter nur zum selber fahren vor Ort - da hat man sich (insb. als Anfänger) nicht sonderlich gut aufgehoben gefühlt..


    Danhoff fand ich 2019 in AdR recht entspannt und alles hat geklappt, ggf. haben die sich die Kritik der letzten Jahre zu Herzen genommen - mal schauen - habe wieder Trainings dort gebucht - berichte dann


    und "gut organisiert" waren die Deutschen mal - das ist glaube ich lange her - Berliner Flughafen und Co. zeigt, das wir ordentlich Gas geben müssen, wenn wir weiter (oder wieder) vorne mitmischen wollen... das ist aber ein anderes Thema.... -

  • Auf großer Ebene gibt es genug Beispiele, wir sprechen hier aber vom AdR...

    Du bringst es mit dem Worten "recht entspannt" auf den Punkt, bei Danhoff Renntrainings lasse ich das gelten.
    "(Sehr) gut organisiert" nicht. :zwinker::grins:

    Egal, jetzt weiß der TE mehr.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Also ich war insgesamt 3 Tage mit Speer Racing im Rheinring.

    Fand das sehrt gut Organisiert. Die Leute waren früh genug da hatten ihre Arbeit im Griff so das ohne hektik die Fahrerbesprechung und die Gruppeneinteilung der Instruktoren vorgenommen werden konnte.

    Und Rransponder haben die selber dabei.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Der Richtigkeit halber sollte man auch erwähnen dass die Zeiten extra kosten, wenn man die Transponder erwähnt.


    Das sollte dem TE jedoch egal sein, da er anfängt. :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)