Kathi springt nur manchmal an, was aber nicht am Anlasser und nicht an der Batterie liegt

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe auch das Problem der Wegfahrsperre bei meiner 990 SM 2008.


    Die Teile gibt es einzeln, ich habe auch alle Ersatzteilnummern dazu gefunden...wenn jemand Teilenummern braucht, bitte schreiben.


    Mein Problem ist aber, das ich die Steuerbox der Wegfahrsperre am Motorrad nicht finde...kein Witz!


    Weiß jemand wo die sitzt???


    Danke für Hinweise.


    Gruß

    Jörg

  • Es gibt das

    -Zündschloss mit Ringantenne

    -Steuerbox WFS mit Orangem Schlüssel

    -Schwarze Schlüssel

    einzeln.


    Es gibt das ganze aber auch als Kit...ist dann günstiger


    Die WFS muß man anschließend wie im Handbuch beschrieben neu programmieren, im Prinzip kann man alles selbst machen ohne KTM Computer

  • Teilenummern für 990 Supermoto, 2008.


    Zündschloß: 626 1106 6000 277,20€

    WFS : 626 1102 1000 347,82€

    Kit( Zündschloß, WFS mit orangem Schlüssel, 2x Schlüssel schwarz, Tankdeckel, Sitzbankverriegelung 626 1106 6044 577,50€



    Ich habe übrigends meine WFS gefunden....ist rechts unter dem Tank verbaut.


    Werde sie jetzt zum Reparieren wegschicken, mal sehen ob es dann wieder funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Funair ()

  • Könnte man die auch totlegen oder ist das nicht möglich?

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Totlegen ?? Eine Wegfahrsperre ist auch eine Diebstahlsicherung....

    es ging darum, ob es technisch machbar ist. Würde mich auch interessieren.

    Glaube aber eher nicht.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich denke, das geht nur wenn es von KTM ein Track Pack gibt.

    Bei der 790er geht es nicht.

    Mein Handler hat bei KTM nachgefragt.

    Antwort: "Keine entsprechende Software verfügbar"

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Ich hätte sie gerne totgelegt, das Argument es wäre eine Diebstahlsicherung stimmt natürlich, aber mal ehrlich werden seit der Erfindung der Wegfahrsperre keine Mopeds mehr geklaut? Zugegeben es wird etwas schwerer.


    Ich habe den Schaltplan die letzten Tage studiert und eine Möglichkeit gesucht mir die teure neue WFS zu sparen.

    Ich sehe das Problem in dem CAN-Bus, die Wegfahrsperre kommuniziert per Can-Bus mit der ECU.

    Also müsste man das rausprogrammieren. Ich habe niemanden gefunden, der das für die 990 SM, 2008 anbietet.


    Ich habe heute eine neue WFS bestellt und bin mal gespannt ob es überhaupt möglich ist, diese anzuschließen ohne beim KTM Dealer an den Computer zu müssen.


    Hoffe Ende der Woche weiß ich mehr...

  • Totlegen ?? Eine Wegfahrsperre ist auch eine Diebstahlsicherung....

    Kein Motorrad in Berlin wird bei einem Diebstahl weggefahren. Die werden in einen Transporter geschmissen und weg. Die WFS hat null Effekt auf einen Motorraddiebstahl. Am Zielort werden die Zerlegt und unbrauchbares wird weggeschmissen.

    Außerdem beantwortet deine Antwort null meine gestellte Frage.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Entschuldigung, und nicht nur in Berlin werden Bikes so abgeräumt....


    Und, eine Diebstahlsicherung die jeder totlegen kann ist für'n :arsch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    3 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Eine Diebstahlsicherung die nicht vorm Diebstahl sichert genauso. Eine WFS hindert keinen der deine Karre tatsächlich haben will. Da helfen nur viele Ketten, Alarm und eine Garage. Im besten Fall alles zusammen.


    Aber zurück zu meiner Frage.


    Kann man sie stilllegen?

    Sinnhaftigkeit darf jeder für sich entscheiden und für sich behalten. :ja:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich habe jetzt die Wegfahrsperre einzeln bestellt, als nicht den Kit mit Zündschloss usw.

    Wenn die Montage ohne Hilfe eines autorisierten KTM Händler funktioniert ist das die günstigste Lösung.


    Man muß dazu eine Kopie vom Kfz Schein, Perso und die Autotagnummer mitliefern.


    Also ist es so wie Stefansalger und ghost2 vermutet haben, das Teil wird individuell programmiert.

  • in meinem online Shop sind nur Rotaxteile, ich kann Dir aber gerne für jedes Motorradteil ein Angebot machen.


    An besten Kontaktbutton benutzen

  • Moin, moin aus Hamburg!

    Ich habe mit Interesse diesen Beitrag vom Dezember 2019 gelesen, da ich auch seit Ende 2018 das gleiche Problem mit meiner 2010 `SMR990 habe.

    Ich war auch schon beim KTM Händler, aber der konnte mir mit seinem Diagnosegerät nicht mehr sagen als was auch die Blinkcodes der Kontrollampe Wegfahrsperre (rotes Vorhängeschloß) und die der Kontrollampe MIL (gelbe FI) anzeigt.

    Fehlfunktion Antenne EWS-Steuergerät und EWS-Steuergerät - Fehlfunktion im Schaltkreis

    Der Händler empfahl mir das Zündschloss (als kompletten Satz mit Tank und Sitzbankschloss für ca.500€!!!) zu ersetzen, konnte aber nicht mit Gewissheit sagen das es daran liegt! Dem Entsprechend hab ich es erst einmal seien lassen, lebe jetzt aber nach der Winterpause wieder vermehrt mit dem Fehler.

    Habt ihr neue Erkenntnisse gewonnen?

    Viele Grüße To.J.