Entscheidungshilfe 1190 ADV - welches Baujahr ?

  • Guten Morgen zusammen,

    bin auf der Suche nach einer 1190 ADV. Hatte bis Sommer schon eine von 2013, die ist aber leider bei nem Unfall geschrottet worden.

    Jetzt soll eine neue Gebrauchte her!

    Frage: welche Neuerungen, techn. Änderungen hat es gegeben? Ich denke da an den Anlasser, oder die Hitzeschutzdinger ...MSC ist klar, war ab 2014 Serie.

    Lohnt es ein 2015/16 Modell dem 2014 vorzuziehen?

    Danke:Daumen hoch:

  • ab 14 oder sogar eine 13 die die updates bereits bekommen hat kannst du nehmen; und auch jede andere der folgejahre;

    gefallen muss sie dir und der zustand zählt; techn. sind die dinger stabil keinen wartungsstau voraussgesetzt;


    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Bei 13 und 14 sollte auf den neuen Anlasser zu getauscht worden sein.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • der war bei der 1290 adv. (t) schon serie; und tw. auch schon in den letzten 14er modellen

    du kannst aber auch selber kontrollieren wenn s... 17 drauf steht dann alt und wenn s... 13 dann schon neu;


    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ab Bj. 14 kannst du alle nehmen, auch mit mehr KM, vorausgesetzt sie wurde gewartet. Wenn alter Anlasser verbaut ist, einfach in Verhandlungen einbeziehen.

    Wenn du jetzt kaufst, geht einiges beim Preis. Habe ich sehr gute Erfahrungen mit.

  • Ich würde meine 13 von mir jederzeit wieder kaufen.

    Es sind aber auch alle Updates incl. Anlasser und MSC (Kurven ABS) gemacht worden, - alles Scheckheft gepflegt.

    Das Hitzeschutzdingens am Kühler und die Folie unter der Sitzbank ist auch upgegradet.

    Sogar die 15er Airbox ist eingebaut und auch die Abdeckung im oberen Rahmendreieck (Draufsicht direkt vorm Tank in Linie zum Zündschloss, diese war aber nur Kosmetik)

    Seris venit usus ab annis

  • Ich würde dir eher zu einer 1290er raten, für mich einfach das bessere Gesamtpaket. Sei es LED Licht, bessere Ausstattung, unten herum laufruhiger, und besseres Bremsmoment bei Gasrücknahme.


    patria