Vorschalldämpfer Ersatz Bodis

  • Servus Leute hätt mal eine Frage.


    Sorry falls das hier schon mal vorkam hab nix gefunden. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem VSD Ersatz von bodis (siehe Anhang)? Wäre eine doch günstigere Alternative zum Arrow allerdings hat die bodis Anlage keinen Kat! Wie sieht es da aus mit Lautstärke, Leistung bzw mapping aus ist eine umstellung notwenig? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

    Danke im voraus!:Daumen hoch:

  • Einfach mal Bodis Kat Ersatzrohr in der Suche eingeben und dann Zeit mitbringen:peace:

  • Zum Thema Lautstärke sage ich nur, die ist vorhanden.

    Bin die "Schlange " gefahren.

    Ich mag gerne Moppeds, die Sound haben.

    Aber ich bin in Verbindung mit SC gefahren und das selbst mir zu laut.

    Vg

    Stefan

  • hab mir zuerst nur überlegt den bodis zu verbauen aber mit serientopf.

    Will schon sportlichen sound haben aber halt eben nicht so laut dast überall aufgehalten wirst

  • Servus, ich habe das Arrow Kat Rohr mit Arrow Race Tech ESD verbaut.

    Sound ist kräftig, hatte noch nie Probleme bei Kontrollen ist wohl alles im Rahmen von der Lautstärke her.

    Mir ist es ein bisschen zu laut, deshalb überlegeich mir den wieder zu verkaufen.


    LG

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Svensvenson ()

  • Ja die Arrow MidPipe mit Kat habe ich auch (noch) in Verbindung mit dem Serien-ESD - den Arrow RaceTech ESD habe ich mir auch schon überlegt.


    LG Alex

  • Ok also wie es aussieht ist der arrow doch die bessere Wahl. Andscheinden ist der bodis einfach nur zu laut. Werde mir wsl mal das arrow ersatzrohr mit kat zulegen. Und wenns noch geht auch einen ESD

  • Beide kosten übrigens Leistung, glaube Highscore hatte das Arrow Mal gemessen, bin mir aber nicht mehr sicher. Hatte das Arrow Rohr auch dran in Verbindung mit sc1-R und Leistung war definitiv weniger

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Arrow Rohr ist nicht schlechter, aber auch nicht besser als original 1.0.

    Nur ein volumiger ESD sollte es sein, Sound ist kräftiger als original.

    Ich schreibe von der 2.0

    Bevor es Missverständnise gibt

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Kenne mich bei der Duke nicht so aus aber wird der meiste Lärm nicht beim Brotkasten also beim Kat gedämpft und nicht beim ESD? Abgesehen von Leistungsverlust oder Gewinn wäre es nicht besser den Kat zu wechseln und den orginalen ESD lassen um den guten Sound zu bekommen?

  • Für die 1290sdr 1.0 bietet es sich an


    den Vorschalldämpfer der 2.0 zu verbauen, ist von der Lautstärke her noch im legalen Rahmen und mit Kat.

    Gibt paar PS und Nm extra und sieht Original aus.



    Habe gerade umgebaute (Abgasklappe entfernt) im Angebot, Preis per PN

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo Leute

    Kann mir bitte einer sagen wie man den originalen KAT bei einer SDR 2018 gegen einen schönen leichten und legalen Sammler ersetzen kann.

    Die mir bekannten Kat Ersatzrohre haben einen deutlichen Leistungsverlust.


    Danke

  • Gar nicht

    Es gibt keine Alternative zum Original

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • könntest den arrow probieren...gibt keine Diagramme jedoch sagt jeder er schluckt leistung wurde aber nie belegt :ja: