Display für RC8R

  • Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe :kapituliere:


    Ich bin mit meiner Katy und den Umbaustand (Danke Glaubnix, danke Bade) super zufrieden. Technisch jetzt up-to-date und optisch ein Traum.

    Eines gefällt mir jedoch nicht und ich habe trotz aller Recherche keine Alternative gefunden. Das Display :traurig:


    Hat von euch einer Erfahrung mit der Umrüstung auf ein modernes hochauflösendes Display, wie ich es oft in Rennwagen, und/oder Rennmaschinen sehe?

    Neben Drehzahl, Ganganzeige, Geschwindigkeit, Km Zähler, wäre noch eine Tank-Reserveanzeige optimal.


    Gibt es sowas, bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Umbauten, vielleicht auch an anderen Motorrädern?


    Liebe Grüße vom frostigen Kaiserstuhl.

    Thomas

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • Hi Thomas,


    prinzipiell geht das ... hatten wir damals auch am Sidecar mit RC8 Motor. Schau dir mal die Website von AIM an, die haben auch eine größere Auswahl an Dash in hoher Qualität.

    https://www.aim-sportline.com/en/products-all.htm

    Du kannst auch zu denen Kontakt aufnehmen und nachfragen.



    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Das Dashboard sieht aber gut aus.Da mußte aber Bilder einstellen wenns verbaut ist.Eventuell auch ne kleine Anleitung vom Verbau :wheelie:

    Gruß Harald

    RC8R Schwarz Orange

  • Das habe ich mir auch schon angesehen...ist aber auch schon ein Batzen Geld.


    Würde im Cockpitbereich meiner SM-T auch genial wirken und wäre sehr gut ablesbar.


    Bitte auch um Rückmeldung wie es gelaufen ist. Ich kenne jetzt die RC8R nicht aber was für eine Trägerplatte wirst du verwenden? Eine die auf den originalen Halterungen adaptiert?


    Gruss Guido

    vino, guerra y camino

  • Und warum geht das Teil nur bis 7000 Rpm??

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Fährst Du mehr Drehzahl??? :respekt:


    Aber im Ernst.. Das Display ist natürlich frei programmierbar.

    Also auf der Rennstrecke dreh ich die schon aus. Ausserdem hab ich das Gefühl da sie Umgeschaltet auf Rase 500 Umdrehungen höher dreht.

    Aber das Display würde mir auch gefallen.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Kurzes update.

    Habe mich umentschieden. Es wird das 7" MXG Strada Street ICON.

    Ich werde berichten!


    AIM.jpg

    Was kostet das Teil könnte mir auch gefallen. Allerdings gibts noch keinen Grund zu wechseln.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Einen richtigen Grund gibt es nie :nein:


    Aber es ist was besonderes. Und wenn meine Kati ganz fertig ist, ist sie ein Einzelstück und so wie sie mir gefällt.


    Das Display liegt bei 1.300 €:der Hammer:

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt: