Adventure 1090R – Motor geht einfach aus​

  • Hab heute ein neues Phänomen entdeckt: Gang eingelegt, Kupplung gezogen, Seitenständer eingeklappt: Starten erst möglich als Getriebe in Neutralstellung- also kein Gang. Neu oder erst jetzt aufgefallen. Egal - es war eine schöne Runde...

    DerGerry

  • Hab heute ein neues Phänomen entdeckt: Gang eingelegt, Kupplung gezogen, Seitenständer eingeklappt: Starten erst möglich als Getriebe in Neutralstellung- also kein Gang. Neu oder erst jetzt aufgefallen. Egal - es war eine schöne Runde...

    Also bei der 1190 geht das definitiv mit eingelegtem Gang!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hab heute ein neues Phänomen entdeckt: Gang eingelegt, Kupplung gezogen, Seitenständer eingeklappt: Starten erst möglich als Getriebe in Neutralstellung- also kein Gang. Neu oder erst jetzt aufgefallen. Egal - es war eine schöne Runde...

    Wenn sie sonst läuft, dann schau mal deinen Schalter an der Kupplung an. Bei dir erfasst er vermutlich die gezogene Kupplung nicht. War bei meiner RC8 auch so (der Bügel des Schalters war ausgehangen):kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Wenn sie sonst läuft, dann schau mal deinen Schalter an der Kupplung an. Bei dir erfasst er vermutlich die gezogene Kupplung nicht. War bei meiner RC8 auch so (der Bügel des Schalters war ausgehangen):kapituliere:

    Danke -das hatte ich auch schon, Dann kommt eine Fehlermeldung und der Tempomat lässt sich nicht einschalten. Das ist aber nicht der Fall.

    DerGerry

  • Hab heute ein neues Phänomen entdeckt: Gang eingelegt, Kupplung gezogen, Seitenständer eingeklappt: Starten erst möglich als Getriebe in Neutralstellung- also kein Gang. Neu oder erst jetzt aufgefallen. Egal - es war eine schöne Runde...

    Hast du die Originalkupplung oder umgebaut?

  • Hab heute ein neues Phänomen entdeckt: Gang eingelegt, Kupplung gezogen, Seitenständer eingeklappt: Starten erst möglich als Getriebe in Neutralstellung- also kein Gang. Neu oder erst jetzt aufgefallen. Egal - es war eine schöne Runde...

    Hast du einen verstellbaren Kupplungshebel? War bei mir so, Kupplungshebel ein Raster verstellt und läßt sich wieder starten mit eingelegtem Gang

  • Ich hab die HC1 der SDR verbaut.

    Nun, dann ist mit deiner Kupplung vielleicht etwas anders oder anders eingebaut.

    Und deshalb sind deine Erfahrungen im Zweifel nicht hilfreich, wenn jemand Probleme mit der Origibnalkupplung hat. Und wenn es nur der kleine Schalter ist... Im Zweifel hilft dem Fredersteller deine Erfahrung nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von baui123 ()