Helm/Kombi/Stiefel Wahl//Komibation

  • Hi,


    so die 790 Duke ist soweit schick nach meinem Gusto :Daumen hoch::Daumen hoch:!


    Und nun kommt die nächste Herausforderung :grins:!


    Welchen Helm/Design

    Welche Kombi = auf alle Fälle ein 2 Teiler

    Welche Stiefel


    Was passt da zur Duke und zum KTM Moto! Es sollte nicht zu aufdringlich sein.


    Der KTM Factory Helm gefällt mir ganz gut mit dem integrierten Sonnenvisier!

    Oder alsMotoGP Fan eine Replikation von Franky :Daumen hoch:!?


    Ich weis es nicht und bin dermaßen Reiz überflutet!!!

    Wie würdet ihr anfangen?

  • ja den Helm habe ich auch schon ins Auge gefasst!


    Oder doch mehr Richtubg Orange hätte sicher auch Charm! Müsste nur der Kombi zu passen!

    Ich vermute mal beim Kombi werd ich was von der Stange nehmen, ne Maßanfertigung krieg ich nicht mehr in die Budgetplanung 2020 unter :Daumen runter:!

  • Wichtig ist, dass der Helm passt, nicht das Design. Also am besten viele Modelle länger anprobieren oder im Idealfall zur Probe fahren.

    Am sichersten ist eine Lederkombi. In der musst Du Dich wohlfühlen, also auch viele anprobieren. Ich selbst bin mit einer Dainesekombi ganz zufrieden.

    Bei Stiefeln würde ich mal die Modelle von Daytona ausprobieren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Okay,

    wo kann ich da im groß Raum Hannover am besten hin?


    Einen Dainese store gibt es in Hannover da werd ich ma hin die Tage!

    Wo kann man den Helme probefahren!


    Aufsetzen okay kenn ich im Laden aber fahren?

  • Zwischen Weihnachten und Neujahr werd ich mich da intensiv ran machen.

    Wenn Du nach Borsum fahren willst, rufe da aber vorher an. Der hat meistens nur nachmittags geöffnet.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Welche Stiefel

    Ich persönlich finde hohe/höhere Stiefel schick. Wenn Du zu Dainese fährst, da wirst sicher fündig!

    Die Boots, die ich habe, gibt es nicht mehr … sind ähnlich wie das Modell Freeland in Gore-Tex, nur mit drei Schnallen an den Seiten.

    Dainese geht immer!

    Bade:Daumen hoch:

  • Google kennst du?


    "Motorradbekleidung Hannover"


    Da wirst du von Treffern erschlagen. :sensationell:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja wollte von euch mehr ne Marken empfehlung welche Helme/ Kombis und Stiefel empfehlenswert sind!


    Wie gesagt ich komm von der Braincap fahrenden Chopperfraktion!


    Keine Ahnung was wo wie :grins:!


    Google kann ich gerade noch bedienen! Wollte nur mal hören was die Duke Fahrer hier so bevorzugen!

  • Stiefel hab ich die Alpinestars Corozal WP in braun:


    die können ordentlich was ab, sind auch nach stundenlangem Regen noch wasserdicht ,


    sehr bequem um unterwegs auch mal 2 Stunden rumzulaufen und was zu besichtigen :Daumen hoch:


    sind bei Louise grad wieder im Angebot

  • Helme --wir haben eine Norm und die gilt für ALLE Helme und ALLE Marken--sicher sind sie also ALLE.

    Da geht es eher um die Passform--man kommt ums probieren nicht herum.

    Wenn der irgendwo drückt, kann das nach ner Sunde zu einem echten Problem werden.

    Und Fast jede Firma hat ne andere Passform.


    Kombis_ da zählt die Erfahrung des Herstellers--da sollte man einen Markenhersteller wählen, dann erst mal überlegen : Einteiler oder 2 Teiler,

    integrierte Protektoren oder extra Protektoren zum drunterziehen.

    Und zu guter Letzt das Design und die Farben.


    Das Gleiche gilt für Stiefel.


    Geht eigentlich nur schlecht über Tips, denn was dem einen passt und gefällt kann für den Anderen die Hölle sein.


    Geh erst mal zu POLO usw , oder einem kleinen Motorradklamottenshop und teste was dir passt,

    Oder halt anfertigen lassen--da gibt es ja auch einige Firmen ( für Kombis )


    Ich hab ne Büse Lederkombi und einen Satz Crossprotektoren die ich unter normale Klamotten ziehen kann ( das taugt nicht gut zum Rutschen aber bisher war das Problem immer der Aufprall und da tuen sie es ).

    3 Helme ein Shark Strassenhelm ein Bandit Jethelm ( für den Bobber ) und einen Endurohelm von Acerbis.

    Stiefel POLO Tourensport


    Und jeder wird ne andere Empfehlung haben !!


    Am Besten etwas Zeit investieren, dann muß man nichts 2 Mal kaufen und ganz wichtig, das teuerste ist da nicht das Beste und Nutzen/Funktion geht vor Design ( aber das sehen Manche anders )

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Falls du einen Replica Helm möchtest solltest du flott machen, zu dem Preis gibt es den sehr sehr selten.