525 unbekannter ölverlust am Gehäuse

  • Moin, mir ist bei der letzten Fahrt mit meiner 05er 525 Exc etwas uncooles aufgefallen. Nach dem mir mein Bike umgefallen war beim Enduro fahren im Wald auf einen Stamm, verliert das bike extrem viel Öl. Wo genau es herkommt weiß ich allerdings noch nicht genau. Ich habe allerdings eine Vermutung: und zwar die Bohrung oben auf dem Getriebe die schräg nach vorne unten führt. Ich weiß tolle Beschreibung aber siehe Bild.


    allerdings finde ich bei YouTube, Google, dem originalen Ersatzteilkatalog und dem Handbuch leider nicht heraus, was das ist und ob da überhaupt Kontakt zum ölkreislauf ist.

    Kann mich jemand aufklären was das ist ?


    LG Lukas

  • Sitzbank und Tank runter machen. Schau mal wo die Motorentlüftung endet. Kann gut sein genau dort oben drüber.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo


    Ja die Bohrung steht im kontakt mit den Ölkreislauf , jedoch ist die nur f die anfertigung der Ölbohrungen da , irgendwo muss man von Aussen einbohren um zb 2 Bohrungen zu verbinden


    Die Bohrung wird aber dann verschlossen bzw verpresst


    Unwarscheinlich das diese zu Lecken beginnt aber sag niemals nie


    Ich hatte das selbe auch schon einmal hat so ausgesehen wie du beschrieben hast , habe Öl u Filter gewechselt alles gewaschen und nie wieder ist das aufgetreten

    ( Motorentlüftung geht bei mir nach unten ins Freie ) konnts mir auch nicht erklären


    Lg

  • Eventuell siffts bei der Schraube raus da vielleicht die Dichtung was hat.

    Bei meiner wars mal so, Dichtung war auf der Innenseite des Deckel bei der Schraube nicht mehr existent.


    Mfg

    :sensationell:

  • Ich würd das alles erst mal mit Bremsenreiniger richtig sauber machen und beobachten ob die Kati weiter sifft. So viel ich weiß ist irgendwo darüber auch der Schlauch von der Motorentlüftung am Vergaser angeschlossen.

    Dann kann man es vielleicht eher definieren als jetzt wo überall Dreck ist.


    Gruß Olli

    :wheelie: