Bei den 640er LC4 Motoren von KTM gibt es auf der Rechten Seite des Zylinderkopfes oberhalb des kleinen KTM Logos eine etwa 4-5mm große Bohrung die von außen gut sichtbar bis hin zur Zündkerze verläuft. Dient glaub ich zum Abtransport von Wasser, welches sich ohne Bohrung im Regeneinsatz (Rennsport) um die Zündkerze/Zündkerzenstecker herum ansammeln könnte und beim losdrehen der Zündkerze in den Brennraum wandern würde.
Ist eigentlich also für den „Normalfahrer“ wie ich uninteressant.
Aaaaber wenn ich den Motor ziemlich vollastig fahre kommt es vor dass ein wenig Kühlwasser aus der Entlastungsbohrung rinnt. Zu erkennen an den weißen Rückständen die nach verdunsten des ausgetretenen Kühlwasser an der Zylinderwand zurückbleiben. Meine Frage: Kennt jemand von euch selbiges Problem? Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine?!
Gruß Stolli