Mögliche Defekte am Rahmen? Befestigungspunkt der Front am Lenkkopflager

  • Guck dir mal bei Volleinschlag rechts auf der linken Seite die Kabel an.

    Bei mir (790) war die Kante scharf und die Kabel sind genau da drüber gescheuert.

    Bei mir hat ein Kantenschutz beigelegen, den ich dort montiert habe.

  • Auch bei meinen zweiten Satz Neck Brace von Camel ADV lag kein extra Kantenschutz bei, den es auch mMn nicht braucht. Gerade beim dem Teil von Camel ADV ist doch sehr viel Platz zu den Kabeln, auch liegt er sauber am Bike an.

    Hier gibt es wohl schon eher Probleme bei glaube z.B. dem von Triple Clamp. Irgendwo hatte ich jedenfalls extra Kantenschutz gesehen, war aber eben nicht bei Camel ADV. :denk:

  • Schaut mal im Post #59. Die haben einen Kantenschutz. Also bei meiner Triple Clamp war kein Schutz mit bei. Das Ding wird auch ohne Kantenschutz verkauft. Auf der linken Seite wie schon erwähnt, sitzt alles ein wenig straff. Ansonsten wüsste ich nicht was da scheuern sollte.

    Kannst du mal bitte ein Foto vom Kantenschutz zeigen? Interessiert mich ja brennend.

  • Schaut mal im Post #59. Die haben einen Kantenschutz. Also bei meiner Triple Clamp war kein Schutz mit bei. Das Ding wird auch ohne Kantenschutz verkauft. Auf der linken Seite wie schon erwähnt, sitzt alles ein wenig straff. Ansonsten wüsste ich nicht was da scheuern sollte.

    Kannst du mal bitte ein Foto vom Kantenschutz zeigen? Interessiert mich ja brennend.

    Keder bzw. Kantenschutz gibt es in versch. Ausführungen in der Bucht

  • Ich hab auch die Triple Clamp verbaut. Die Schrauben der Frontmaske hab ich durch 5mm längere von KTM ersetzt. Kantenschutz war mit dabei, allerdings für meinen Geschmack etwas wenig. Hat gerade so gereicht.

    Die Teile waren mir sympathischer als die von Camel ADV, weil sie am seitlichen Rahmenteil die Befestigung haben. Hier reicht die Schraubenlänge im übrigen.

    Und weil hier die Sorge geäußert wurde, dass die sich verbiegen könnten. Die sind 3mm stark, wenn die sich verbiegen, ist das ganze Moped kaputt.

    Ich hab die Teile verbaut, weil ich die Maske sowieso abnehmen musste, der Händler vom Vorbesitzer hat die Heizgriffe sowas von ran gemurkst, dass die Kabel beim Einschlag auf Spannung lagen und so musste ich den Kabelverhau in der Frontmaske nacharbeiten.