Orange Felgen SMC-R 2019 KTM

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir dieses Jahr die Smc-R gegönnt.

    Auf der alten Smc waren ja orangene Felgen verbaut, waren diese einfach nur lackiert?


    Ich würde meine jetzigen Felgen auch gerne orange machen wollen.:sabber::foto: Hat jemand eine geeignete Adresse diesbezüglich (evtl. sogar in NRW oder Sachsen-Anhalt)? Einfach lackieren lassen? Oder eloxieren? Oder Pulverbeschichten? Evtl. auch einfach neue fertige kaufen und wenn ja, wo?


    Für Antworten wäre ich dankbar.


    Besten Dank im Voraus.

  • ...oder gebrauchte klick, falls diese an die neue SMC R passen.

    Die Saxess sind eloxiert, die Akront??

    Falls Excel: Da ist die Eintragung nicht ganz ohne, da seitens Excel kein Gutachten vorliegt, haben hier aber schon einige über Einzelabnahme hinbekommen.

    Gruß Linsi

  • Hab grad gesehen, dass es die Excel doch noch in orange gibt, entspr. Konfiguration auf die 690 er kann halt teuer werden.

    In dem Link auch noch weitere Alternativen in orange: klick


    Edit.: Achtung: Darauf achten, dass Alternativen evtl. nicht schlauchlos zu betreiben sind.

  • Nur wegen der Farbe brauchst du keine Eintragung/Zulassung. Es geht um die Betriebserlaubnis dieser/anderer Felgen auf der 19er SMCR. Wenn diese vorliegt, dann brauchst du nichts eintragen lassen, musst diese (A)BE ggf. immer dabei haben (Kontrollen), evtl. zum TÜV vorlegen. Dazu kannst du ja gleich mit nachfragen.

    Früher reichte für die Eintragung u.U. eine Unbedenklichkeits-Erklärung, ein Gutachten oder eine Freigabe vom Hersteller/Lieferanten (siehe Reifen, die mussten nicht mal eingetragen werden).

    Gruß Linsi

  • Preisgünstiger ist es die Original Felgen der 19er als Winterprojekt pulverbeschichten lassen.


    Etliche Optionen mit allen Farbeffekten. Schau mal auf die Seite der Pulverbeschichtung Hamburg.


    Haus und Hof Pulverer einiger YouTuber. Auftrag kann per Versand erledigt werden.

  • Also was ich preilsich bisher von Pulverbeschichtung HH gehört und gesehen habe, fand ich nicht so ansprechend..
    Laut Homepage möchten Sie z.B. für das pulvern einer Schwinge 110€, ich habe hierfür 25€ bei einem regionalen Pulver-Fachbetrieb bezahlt..


    Ich empfehle bei solchen Sachen immer, sucht euch jemanden in eurer Nähe zu dem ihr hinfahren könnt, euch was anschauen könnt und vor allem auch mit den Leuten dort sprechen könnt :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty