INDIVIDUELLE 3D Druckteile

  • Hallo


    ich bin jobtechnisch in der Konstruktion unterwegs.

    Die 3D Drucktechnik ist gut vorangeschritten. Gute Geräte gibt es zu bezahlbaren Preisen.


    Nun war meine Idee, da die Einsatzmöglichkeiten sehr vielfältig und die Materialkosten dagegen eher gering sind, ob hier im Forum Interesse an 3D-Druckteilen besteht.

    Habt ihr eventuell Ideen für entsprechende Einsatzzwecke rund um eure KTM?


    gruß Manuel

  • Schade, ich habe gerade gestern Airboxdeckel bestellt...

    Was mich aber auch zur Idee bringt:
    Es gibt schon verschiedene 3D-Zeichnungen für die KTMs offen zugänglich.
    Wenn Du diese direkt bei dir bestellbar anbietest und offen für Ideen bist, werden dir die Ideen zufliegen!

  • Habt ihr eventuell Ideen für entsprechende Einsatzzwecke rund um eure KTM?

    Geänderte Schnorchel für die SDR wären interessant, um die Luftzufuhr zu verbessern.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Sobald man die Teile in einem 3D Format hat, gibt es genug Dienstleister die einem die Teile drucken. In verschiedensten Werkstoffen bis hin zu Stahllegierungen...

    Man kann die Teile hochladen und nach Werkstoffauswahl wird einem sofort der Preis gezeigt.

  • Sobald man die Teile in einem 3D Format hat, gibt es genug Dienstleister die einem die Teile drucken. In verschiedensten Werkstoffen bis hin zu Stahllegierungen...

    Man kann die Teile hochladen und nach Werkstoffauswahl wird einem sofort der Preis gezeigt.

    Toll..... Wo?

  • Hallo


    ich bin jobtechnisch in der Konstruktion unterwegs.

    Die 3D Drucktechnik ist gut vorangeschritten. Gute Geräte gibt es zu bezahlbaren Preisen.


    Mal OT...

    ...spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr einen 3D-Drucker zu kaufen.

    Was kannst Du empfehlen???

    Muss nicht der Billigste sein!

  • Toll..... Wo?

    Wie schon genannt, bei Shapeways z.B. Wenn du dort deine Teile auch für die Öffentlichkeit freigibst, kannst du pro gedrucktem Teil auch eine Aufwandsentschädigung erhalten, die Höhe kannst du dabei selber bestimmen.

  • cup edition maske für die 06er 990 SD... hab 3 jahre lang nach meiner gesucht. da liesse sich sogar die eine oder andere verkaufen, was ich in der zeit so mitbekommen hab.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.