Rottweiler Ansaug kit- und Power Commander V

  • 405/5000

    Ich habe das Rottweiler Saug-Kit zusammen mit dem PCV installiert. Ich habe Kat aus dem AKRAPOVIC Auspuff entfernt. Ich habe eine von der Djnojet-Website heruntergeladene Karte hochgeladen, die den vorgenommenen Änderungen am besten entspricht. Sobald ich mit dem Einfahren des Motors fertig bin, werde ich bei einem autorisierten Dynojet-Händler eine spezifische Karte auf dem Prüfstand anfertigen.

    Er hoffte, die gleichen hervorragenden Ergebnisse zu erzielen, die ich mit meinem vorherigen Husqvrana 701 erzielt hatte, an dem ich die gleichen Änderungen vorgenommen hatte.

    WP-20191215-14-02-35-Pro.jpgWP_20191215_14_02_25_Pro.jpgWP_20191215_15_04_30_Pro.jpgWP_20191215_15_24_41_Pro.jpgWP_20191215_16_09_20_Pro.jpg

  • Schließlich gelang es mir, auf Dyno Power Commander 5 zu mappen. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Lassen Sie mich zusammenfassen, was ich auf meinem Motorrad installiert habe.

    Pfeil Krümmer

    Akrapovic Euro 4-Auspuffanlage ohne Katalysator

    Rottweiler-Absaugung

    Befehlshaber der Macht 5


    In Erwartung der Möglichkeit, eine Karte auf Dyno I hochgeladen hatte Karte von Dynojet Website für Wings Auspuff und Rade Einlass heruntergeladen. Das Motorrad war in Ordnung, aber ich denke, es ist immer besser, eine spezifische Karte . In der Tat mit spezifischen Karte verbesserte Leistung und Drehmoment bei allen Drehzahlen und 3 PS mehr maximale Leistung (blaue Karte Kurve von der Website heruntergeladen, rote Karte Kurve auf dem Prüfstand abgestimmt).


    7d23446815be4f46a301bfba91de2727-UR65x5w-ZZBwvi8pf-0.jpg


    Immer auf der gleichen Bank habe ich meine beiden vorherigen Motorräder abgebildet.

    Damit habe ich die beste Leistung erzielt.


    Rotes aktuelles Fahrrad KTM 690 SCMR 2019

    Blaue Husqvrana 701 2017 mit Akrapovic Euro 4-Auspuff ohne Katalysator und Piraten-Racing-Einlass

    Grüne Husqvarna 701 2018 auf Auspuff Akrapovic Euro 4 ohne Katalysator und Ansaugung Rottwailer


    00c33c95f7ac4a9985eb04a832c22442jf6k-FMn-YS0u-Vof-Zw-0.jpg

  • Am Wochenende hat mich die Rennleitung auf der Autobahn mit dem kostenpflichtigem "Follow-me"-Schild zum gemeinsamen Fahren eines kleinen Stückchen des Weges eingeladen. Warum ist ja egal...?


    Jedenfalls hat die freundliche Politesse mich auf dem Standstreifen gebeten, die Sitzbank zu entfernen. Sie hat dann sofort erkannt, dass der ABS-Dongle gesteckt war und fragte mich, wo ich den Powercommander verbaut hätte. Ich habe ihr erklärt, dass ich keinen verbaut hätte, mir dieser aber bekannt sei.


    Auf die Frage, was denn passiert wäre, wenn ich einen verbaut hätte, meinte sie...”Wir legen die Fahrzeuge sofort still, dann können Sie mit Ihrem Helm unterm Arm nach Hause laufen!”


    Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie sachkundig eine Follow-me-Fahrzeugfahrerin der Autobahnpolizei Köln aufgetreten ist.


    Cheers

  • Offtopic, bei Bedarf können wir ein eigenes Thema aufmachen, aber der Dongle ist nicht legal und hat 3 Modi:

    • ABS normal an (Killswitch Trick)
    • ABS am Hinterrad aus
    • ABS ganz aus
    Zitat

    Der Dongle ist für den öffentlichen Strasseverkehr nicht homologiert und darf dort auch nicht verwendet werden.

    Quelle: KTM-Kundendienstschreiben

    Ride hard or stay home :driften:

  • Vielleicht eine juristische Sicherheitsmaßnahme seitens KTM ....

    (Falls / eventuell / unter Umständen doch mal jemand irgendetwas regressieren möcht).

  • Wie immer gefährliches Halbwissen, warum zB wurde die Sitzbank überhaupt entfernt?

    When flag drops, shit stops!

  • Nash: meinst du mich?


    wenn ja...weil dazu aufgefordert wurde und nach Rückfrage ja nichts zu verbergen habe. Was soll die Frage?


    Es ist ganz einfach...wenn du kontrolliert wirst und Bauteile ohne ABE im Fahrzeug verbaut hast, dann kriegst du halt Ärger wenn du nicht auf der Rennstrecke bist. So einfach ist das. Genauso wie die Differenzierung zwischen einem fehlendem Reflektor (da wirst du keinen Ärger bekommen) und einem System, dass in die Motorsteuerung eingreift. Beim ersteren interessiert es niemand, beim zweiteren gibts halt eine Stilllegung und ggf. Anzeigen. Verkauf die Polizei einfach nicht für doof.

    Welches Risiko du gehen möchtest für deine 4PS mehr ist deine Entscheidung.


    cheers

  • ?alles klar...mache ich nicht, keine Sorge aber danke für den guten Tipp?


    meinte Dich auch garnicht, sondern die Pauschalisierung der Beamtin mit angedrohter Stilllegung...

    When flag drops, shit stops!

  • 405/5000

    Ich habe das Rottweiler Saug-Kit zusammen mit dem PCV installiert. Ich habe Kat aus dem AKRAPOVIC Auspuff entfernt. Ich habe eine von der Djnojet-Website heruntergeladene Karte hochgeladen, die den vorgenommenen Änderungen am besten entspricht. Sobald ich mit dem Einfahren des Motors fertig bin, werde ich bei einem autorisierten Dynojet-Händler eine spezifische Karte auf dem Prüfstand anfertigen.

    Er hoffte, die gleichen hervorragenden Ergebnisse zu erzielen, die ich mit meinem vorherigen Husqvrana 701 erzielt hatte, an dem ich die gleichen Änderungen vorgenommen hatte.

    Was für eine map hast du dir für deine 701 mit Rottweiler intake von der dynojet webseite runtergeladen?


    Ich habe auch mal nachgeschaut und die meisten maps da sind ja nur für die Euro 3 701..


    Für die Euro 4 701 gibt es ja eigentlich nur "2018-2019 Models, LeoVince slip-on, Rottweiler intake".. und da glaube ich nicht mal, dass das map überhaupt für das EU Modell erstellt wurde..

  • Was für eine map hast du dir für deine 701 mit Rottweiler intake von der dynojet webseite runtergeladen?


    Ich habe auch mal nachgeschaut und die meisten maps da sind ja nur für die Euro 3 701..


    Für die Euro 4 701 gibt es ja eigentlich nur "2018-2019 Models, LeoVince slip-on, Rottweiler intake".. und da glaube ich nicht mal, dass das map überhaupt für das EU Modell erstellt wurde..

    The Italian importer Dynojet is only 40 km from my house. He has always prepared specific maps for my bikes, studied using his dyno.

    The one for the 701 Husqvrana model 2018 was designed with Husqvarna tuning kit map loaded. I had Akrapovic Euro 4 exhaust without catalytic converter and rottwailler intake. If you have bikes with the same configuration I can send you via email map that I used .


    Der italienische Importeur Dynojet ist nur 40 km von meinem Haus entfernt. Er hat immer spezifische Karten für meine Fahrräder erstellt, die er mit seinem Dynojet studiert hat.

    Die Karte für das Modell 701 Husqvrana 2018 wurde mit geladener Husqvarna-Tuning-Kit-Karte entworfen. Ich hatte einen Akrapovic Euro 4-Auspuff ohne Katalysator und Rottwasser-Einlass. Wenn Sie Motorräder mit der gleichen Konfiguration haben, kann ich Ihnen die Karte, die ich verwendet habe, per E-Mail schicken.

  • Also sozusagen der italienische Pirat ?

  • The Italian importer Dynojet is only 40 km from my house. He has always prepared specific maps for my bikes, studied using his dyno.

    The one for the 701 Husqvrana model 2018 was designed with Husqvarna tuning kit map loaded. I had Akrapovic Euro 4 exhaust without catalytic converter and rottwailler intake. If you have bikes with the same configuration I can send you via email map that I used .

    Do you still got the tuned map from your Husqvarna 701 with Rottweiler intake and Akra?


    I am thinking about getting myself the Rotweiler intake for my 2017 701 Supermoto..

    But I am not quite sure because there are not many PCV maps for this configuration and the EU version of the 701.. Your PCV map would help me out alot! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cappox ()

  • Do you still got the tuned map from your Husqvarna 701 with Rottweiler intake and Akra?


    I am thinking about getting myself the Rotweiler intake for my 2017 701 Supermoto..

    But I am not quite sure because there are not many PCV maps for this configuration and the EU version of the 701.. Your PCV map would help me out alot! :)

    No problem sending you via PCV map email. But how do I send private messages on this forum ?


    Kein Problem, Sie per PCV-Karten-E-Mail zu senden. Aber wie sende ich private Nachrichten in diesem Forum ?