Radegarage Windshield-Erfahrungen

  • Moin, mal in die Runde gefragt. Hat jemand das Teil an einer S verbaut? Fotos würden mich interessieren bezüglich des Aussehens.

  • nich das Plagiat von Ali Kaufen ....die Scheibe ist nicht so Flexibel wie orginal Rade und macht schnell peng

    So ist das oft mit Plagiaten :grins:

  • Hallo zusammen,

    ich überlege auch meine KTM mit dem R/G Windschild auszustatten.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Einzelabnahme gemacht?

    Was kostet so etwas?

    Hier im Ruhrgebiet werden Motorräder sonst auch schon mal schnell stillgelegt.


    Für das Rally-Kit gibt es wohl einen TüV-Bericht zur dem Material. Wisst ihr von einem Bericht zu dem Windschild? Könnte mir den jemand schicken?


    Viele Grüße

  • Das Thema haben wir durch.



    Meine Meinung? Ich bin erst das Windschild gefahren, jetzt seit längerem den Tower von R/G.

    Ich lasse da nichts eintragen für teuer Geld.

    Niet und Nageldicht ist das nämlich alles nicht. Das Windschild, egal ob beim Tower oder das Einzelne für die Originale Maske hat nunmal keine E Nummer. PUNKT.

  • Hallo allen,


    Ich habe gesehen, dass R/G eine 2.0-Version der Windschutzscheibe hat. Hat das schon jemand gekauft und getestet?

    Erwart irh einen Unterschied aufgrund der fehlenden Luftlöcher?


    Grüße aus den Niederlanden,

    Hans

  • Hallo, in dem Video erklärt er ja, dass die Abmessungen identisch sind, nur die Fertigungstechnologie und die oberen Befestigungspunkte haben sich geändert. Ich glaube nicht, das durch die fehlenden Löcher sich etwas wesentliches beim Windschutz ändert, mag aber nun auch keine 189 Euro zahlen um es auszuprobieren :nein: .

    Ich habe testweise mal einen Puig-Adapter auf das (alte) Rade Schild geschraubt. Das verbessert den Windschutz und leitet den Fahrtwind über den Helm (1,83 m - hohe Sitzbank). Schön ist das aber auch nicht...

  • Danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass 189 eine große Menge ist, um es auszuprobieren. Aber ich werde noch etwas darüber nachdenken.