Radegarage Windshield-Erfahrungen

  • Du Harald, kannste halten wie n´Dachdecker. Es ging mir hier an sich um das Helmschild. Viele fahren wahrscheinlich auch ne Sportenduro oder Crosse mit nem Integralhelm. Du natürlich nicht. :Daumen hoch:

  • bei den vielen doch unterschiedlichen berichteten Geräuschen und verwirbelnden samt empfinden der Fahrer

    wird sicherlich der Helm auch eine entscheidende Rolle spielen .

    Jeder hat einen anderen Helm und da nützt auch die gleiche Größe nichts .

    Der eine macht die über längere Beine , der andere über einen längeren Oberkörper .Ich denk das jeder für sich das mit dem Windschild probieren muß ob es passt .

    Ich hab Heute mit offenen Crosshelm die Maschine wieder nach Hause geholt ,nur ne Sportbrille sonst nix und dabei ne schöne Runde gedreht .bis 140 nix und dann abgebogen ins Unterholz ...

    Sollte sich für mich einmal die Gelegenheit ergeben so eine Scheibe kurz probe zu fahren und es würde passen, dann könnte man so eine Kaufen , einfärben und für lange Touren wie Albanien und co nehmen .

    Auf blauen Dunst eine neue zu kaufen aber nicht .

    Dann eher eine gebrauchte zum Bastelpreis wenn’s dann nix wird egal ...

  • Falscher thread oder? :grins::zwinker:


    Ist das ein Spanier? Habe gerade meine Nachricht von Englisch noch mal ins Spanische übersetzt und an den Instagram Account verschickt...


    Gruß Brus

  • Falscher thread oder? :grins::zwinker:


    Ist das ein Spanier? Habe gerade meine Nachricht von Englisch noch mal ins Spanische übersetzt und an den Instagram Account verschickt...


    Gruß Brus

    Traildreamer.com

  • Mein FB Kumpel Jaume hat so einen Adapter verbaut.

    Jou, genau... Davon brauchen wir die Druckdatei. Beteilige mich gerne an möglichen Kosten. Obwohl mir das Rade Windschild echt taugt und ich gerade sehr, sehr happy damit bin...


    Gruß Brus

  • na also

    Black is Beautiful ......?

    Das sieht echt besser aus und von innen die Spieglungen sind weg .

  • Jou, genau... Davon brauchen wir die Druckdatei. Beteilige mich gerne an möglichen Kosten. Obwohl mir das Rade Windschild echt taugt und ich gerade sehr, sehr happy damit bin...


    Gruß Brus

    Ich habe nächste Woche Urlaub, ggf. messe ich das mal aus und male selber ein Teil am CAD. Mir steht das Windschild mit dem Adapter etwas zu steil. Würde auch die Zwischenposition zwischen oberer und unterer Befestigungsmöglichkeit wählen aber eben paar Grad weniger angestellt.

    Eine verstellbare Lösung wäre natürlich noch cooler. Wenn ich doch nur den Bereich einscannen könnte :zwinker:

  • Hallo Zusammen,

    kurze Frage zum Verständnis der Adapter-Funktion:

    Soll einfach nur mehr Platz für Zusatzinstrumente geschaffen werden?

    Oder soll der Winkel der Scheibe so verändert werden, dass diese lästigen Verwirbelungen reduziert werden?

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Also ich benötige jedenfalls nicht mehr Platz, würde eben eher nur mit der Winkelstellung spielen. Der besagte Kumpel hat es aber wegen mehr Platz gemacht. Wird nun aber wohl auch auf MST Rally Kit umbauen, so die letzte Info. :zwinker:

  • Ich weiß nicht, wieviel Arbeit das macht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Sinn machen würde, zwei oder drei Adapter herzustellen und auszuprobieren... Kosten könnten wir ja vielleicht für Interessierte umlegen und das fertige Produkt dann für richtig teuer Geld an die Anderen verkaufen :grins:


    Gruß Brus

  • Brus wäre bei dem RG Windshield Aufkleber auch am Start :Daumen hoch:

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

  • Ich weiß nicht, wieviel Arbeit das macht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Sinn machen würde, zwei oder drei Adapter herzustellen und auszuprobieren... Kosten könnten wir ja vielleicht für Interessierte umlegen und das fertige Produkt dann für richtig teuer Geld an die Anderen verkaufen :grins:


    Gruß Brus

    Würde auch investieren.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Habe heute mal den Airoh Commander ohne das Windschild gefahren. Halleluja ist das ein Unterschied und reduziert mehr als ich vermutet hätte. Schön sieht es nicht aus.

    ducbb

  • Ich fahre auch den Airoh Commander und bin immer unzufriedener mit der Lautstärke und mit der Bewegung des Helmes ab 80.

    Ich denke, ich werde minimum einen Arai oder Shoei EnduroHelm Probefahren müssen , um sicherzustellen, das es am Helm liegt und nicht an der Scheibe

  • Habe heute mal den Airoh Commander ohne das Windschild gefahren. Halleluja ist das ein Unterschied und reduziert mehr als ich vermutet hätte. Schön sieht es nicht aus.

    Vielleicht wäre das eine Option für Dich (Spoiler statt Windschild) - funktioniert recht gut:

    243503-dsc-0069x-2-jpg

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich fahre auch den Airoh Commander und bin immer unzufriedener mit der Lautstärke und mit der Bewegung des Helmes ab 80.

    fahr mal deinen Helm ohne das kurze windschild der 790 und den Seitenteilen .

    Dann weißt du was der Helm taugt . Dann kannst du Das Helmschild abmachen und vergleichen .
    Ich persönlich betrachte den Arioh als nicht tauglich weil er ein Dual Helm ist .

    Taugt soviel wie ein Allwetter Reifen .....